WinFuture-Forum.de: Vmware Tools Auf Ubuntu Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vmware Tools Auf Ubuntu Installieren


#1 Mitglied ist offline   kompjuta_auskenna 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 11. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2009 - 23:05

hallo,

ich versuche meine webprojekte und auch einige andere projekte linuxkonform anzupassen, d.h. ich möchte gerne die crossbrowsertauglichkeit der seiten prüfen so wie einige korrekturen durchführen die dem erscheinungsbild zu gute kommen.

dies ist soweit schön und gut und bin eigentlich knapp davor dies eigentlich wieder ganz zu lassen so wie das so eben installierte ubuntu os in die tonne zu treten.

ich hab nun in einigen linuxforen gelesen und habe erhofft da recht praktische infos einzuholen, aber für mich ist das reinstes geek speak für welchen ich eigentlich weder die nerven noch die zeit habe.

da ich nun diese geschichte mit dem terminal sowieso knicken möchte da ich mir das nicht antun werde hier die finale frage...

gibt es eine möglichkeit vmwaretools irgendwo runterzuladen welches sich 21th jahrhundert-alike per doppelklick installieren lässt?

Dieser Beitrag wurde von kompjuta_auskenna bearbeitet: 11. Mai 2009 - 23:05

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 12. Mai 2009 - 05:38

Ge in die Konsole gib ein "sudo apt-get install wine" nach der installation klickst du die exe einfach an. Schau aber vorher auf der Seite von "Wine" ob das "supported" ist. So könnte es gehen.
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#3 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.336
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Mai 2009 - 05:45

Zitat

Ge in die Konsole gib ein "sudo apt-get install wine" nach der installation klickst du die exe einfach an. Schau aber vorher auf der Seite von "Wine" ob das "supported" ist. So könnte es gehen.

VMwaretools über Wine, was ist denn das für ein Gebastel?

Zitat

da ich nun diese geschichte mit dem terminal sowieso knicken möchte da ich mir das nicht antun werde hier die finale frage...

Für Linux gibts nen nativen Client, ist aber auch nix für dich weil man z.B. bei Suse mindestens ein mal die Konsole öffnen muss für die config (vmware-config-tools.pl)

Mein Tip: bleib bei Windows

Dieser Beitrag wurde von Django2 bearbeitet: 12. Mai 2009 - 05:49

0

#4 Mitglied ist offline   Justus Jonas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 472
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 12. Mai 2009 - 06:32

http://virtualbox.wordpress.com/doc/instal...ions-on-ubuntu/
0

#5 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 12. Mai 2009 - 11:52

http://wiki.ubuntuusers.de/VMware vlt hilft dir das
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#6 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.874
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Mai 2009 - 12:10

Zitat


Was sollen den die VirtualBox Guest Additions da helfen ? :D

Zitat

gibt es eine möglichkeit vmwaretools irgendwo runterzuladen welches sich 21th jahrhundert-alike per doppelklick installieren lässt?

Netter Trollversuch, im 21 Jahrhundert wird installierte Software ZENTRAL verwaltet, Stichwort Paketverwaltung :)

Zitat

da ich nun diese geschichte mit dem terminal sowieso knicken möchte da ich mir das nicht antun werde hier die finale frage...

Dann würde ich sagen: http://burnachurch.com/43/linux-ist-nichts...r-dich-lass-es/

Btw:
Ubuntu 9.04 + Workstation 6.5.2 + Easy Install -> Da musst du nicht mal KLICKEN !elf1

Dieser Beitrag wurde von bb83 bearbeitet: 12. Mai 2009 - 12:18

0

#7 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 12. Mai 2009 - 12:19

Nimm VirtualBox und Mandriva, dort werden die Tools gleich mit installiert..... oder lass es, wenn dir copy/paste in die Konsole zu viel ist.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   kompjuta_auskenna 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 11. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2009 - 15:14

@ virtual box, klingt ganz gut wenn es denn wirklich so sein sollte das es praktisch schon vorinstalliert ist.

gut, denn werd ich das mal versuchen.





vielen dank soweit an alle.


edit: hat gut geklappt mit virtual box, danke.

Dieser Beitrag wurde von kompjuta_auskenna bearbeitet: 12. Mai 2009 - 16:04

0

#9 Mitglied ist offline   kompjuta_auskenna 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 11. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2009 - 17:38

anbei noch eine kleine frage;

welche distribution von linux ist unter linuxianern das meistbenutzte und vor allem welchen browser benutzen eigentlich alle?

würde mir helfen zu wissen ob ich vielleicht noch andere browser oder gar distributionen installieren muss um ordentlich zu testen.
0

#10 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.874
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Mai 2009 - 17:53

Zitat

welche distribution von linux ist unter linuxianern das meistbenutzte und vor allem welchen browser benutzen eigentlich alle?

Bzgl der Verbreitung von Distribution dürfte distrowatch ein guter Anlaufpunkt sein.
Der meistverbeiteste Browser dürfte Firefox sein, aber den beutzen bestimmt nicht "alle".
Warum soll sich eigentlich ein FF.3.x unter Ubuntu anders verhalten wie ein FF 3.x unter Suse ?

Dieser Beitrag wurde von bb83 bearbeitet: 12. Mai 2009 - 17:53

0

#11 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Mai 2009 - 17:57

Zitat

Warum soll sich eigentlich ein FF.3.x unter Ubuntu anders verhalten wie ein FF 3.x unter Suse ?
Default-Setup bzgl. z.B. Fonts, mitgelieferter Plugins, ...

Browser, hm: firefox/iceweasel, opera, seamonkey, konqueror, galleon, dillo, dillo 2, epiphany, kazehakase, arora, midori, uzbl, w3m, links, elinks, lynx - bestimmt noch was vergessen :whistling:

Meistverbreitete Distri dürfte, "dank" *buntu, wohl Debian sein.
0

#12 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.874
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Mai 2009 - 18:07

Zitat

Default-Setup bzgl. z.B. Fonts, mitgelieferter Plugins, ...

Stimmt, gerade ob die ms fonts mit dabei sind dürfte man wohl als erstes sehen.

Zitat

Meistverbreitete Distri dürfte, "dank" *buntu, wohl Debian sein.

Tsts, diese unterschwellige Missgunst :whistling:
0

#13 Mitglied ist offline   kompjuta_auskenna 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 11. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2009 - 18:13

also war grad auf der debian seite und komme mir vor als ob man mir zwar alle möglichen downloadarten erklärt aber einen simplen download button um die c.a. 700 mb große iso oder image datei zu ziehen (hab 16000er leitung also kein thema) fand ich jetzt nicht.

wie funktioniert denn dieser eigentlich simple vorgang bei debian.org ? und bitte keine "benutz doch den terminal-und-diesen-74teiligen-code-um-den-knopf-sichtbar-zu-machen" späßchen :wink:



edit: halt kommando zurück, habs jetzt nach einiger zeit gefunden!

edit, edit: ein , da also, da kam ein ftp ordner? also ich mein ein ftp ordner mit inhalt wo es von kürzeln nur so wimmelt? ftp ordner! download? jesus christ! :whistling:

Dieser Beitrag wurde von kompjuta_auskenna bearbeitet: 12. Mai 2009 - 18:24

0

#14 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Mai 2009 - 20:59

Ich meine das jetzt Gesagte nicht abwertend: Wenn du überfordert bist, von einem FTP-Server dir die richtige Version herunterzuladen, solltest du "Linux" garnicht erst versuchen. Ja, Linux hat einige Vorteile, aber es liegt dem Anwender nicht zu Füßen. Es wird Lernbereitschaft vorausgesetzt. Dein voriges Windows-Wissen (oft fälschlicherweise als "PC-Wissen" bezeichnet) bringt dir unter Linux nur bedingt was, aber experimentier- und lesefreudig sollte man schon sein...

Sehe meinen Beitrag als Ansporn, dass du es besser weißt und es auch wirklich zeigen kannst...

Für Anfänger ist Ubuntu schon ziemlich gut geeignet, viel einfacher wirst du es nicht bekommen. Eine gute Einstiegsquelle dafür ist www.ubuntuusers.de . Es ist völlig normal, in den ersten Wochen die Zeit mit Lesen zu verbringen, damit man "Linux" ähnlich souverän bedienen kann wie Windows. Das liegt aber nicht daran, das "Linux" nicht bedienfreundlich wäre, sondern weil man sich erst die Windows-Gewohnheiten abgewöhnen muss...
0

#15 Mitglied ist offline   kompjuta_auskenna 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 11. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2009 - 22:23

Beitrag anzeigenZitat (Astorek: 12.05.2009, 21:59)

Ich meine das jetzt Gesagte nicht abwertend: Wenn du überfordert bist, von einem FTP-Server dir die richtige Version herunterzuladen, solltest du "Linux" garnicht erst versuchen. Ja, Linux hat einige Vorteile, aber es liegt dem Anwender nicht zu Füßen. Es wird Lernbereitschaft vorausgesetzt. Dein voriges Windows-Wissen (oft fälschlicherweise als "PC-Wissen" bezeichnet) bringt dir unter Linux nur bedingt was, aber experimentier- und lesefreudig sollte man schon sein...

Sehe meinen Beitrag als Ansporn, dass du es besser weißt und es auch wirklich zeigen kannst...

Für Anfänger ist Ubuntu schon ziemlich gut geeignet, viel einfacher wirst du es nicht bekommen. Eine gute Einstiegsquelle dafür ist www.ubuntuusers.de . Es ist völlig normal, in den ersten Wochen die Zeit mit Lesen zu verbringen, damit man "Linux" ähnlich souverän bedienen kann wie Windows. Das liegt aber nicht daran, das "Linux" nicht bedienfreundlich wäre, sondern weil man sich erst die Windows-Gewohnheiten abgewöhnen muss...



ja deine anmerkung in allen ehren, aber ich will mich garnicht groß mit linux befassen, oder gar eine lernbereitschaft aufbauen, ich möchte nur linuxusern ermöglichen die ein oder andere seite ebenso ordentlich zu sehen wie es leute auf macs oder win pc's gewohnt sind, das ist aber auch schon alles.

ich bin beim besten willen kein mensch der sich in sein os hinein investieren möchte, für mich ist das os nur ein werkzeug das für mich so unkompliziert wie möglich arbeiten soll wenn ich es gerade brauche, und keine sache für die ich hier und da dauernd etwas tun oder in erfahrung bringen muss damit ich erst damit bestimmte aufgaben erledigen kann - und das war jetzt nicht linux spezifisch sondern generell an alle betriebssysteme ausgelegt , somit kann es sich jeder der will so auslegen das er dennoch nach dem lesen dieses beitrags seinen seelenfrieden hat.

also es geht mir gar nicht darum etwas schlecht zu reden was andere zu schätzen wissen, und das war auch nicht meine intuition , und es ist mir auch ehrlich gesagt egal wer mit welcher philosophie welches os gut findet, ich hätte halt aktuell nur gern etwas installiert was die mehrheit an linuxuser nutzt um eventuelle korrenkturen an vielen css zu machen damit das ganze für alle gleich aussieht. :whistling:

Dieser Beitrag wurde von kompjuta_auskenna bearbeitet: 12. Mai 2009 - 22:24

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0