WinFuture-Forum.de: Vpn Einrichten Funktioniert Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Vpn Einrichten Funktioniert Nicht mit FRITZ Box + FRITZ Fernzugang


#1 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

  geschrieben 11. Mai 2009 - 15:49

Hallo,
ich habe ein Problem mit mit dem Einrichten von einem VPN zu meiner FRITZ Box 7170. Mit dem Tool "FRITZ Fernzugang einrichten", habe ich zwei Konfigurationsdateien erstellt, welche ich in die FritzBox und in die Software "FRITZ Fernzugang" importieren soll.

In die FritzBox lässt sich die Datei auch ohne Probleme importieren, in das Tool "FRITZ Fernzugang", welches die VPN-Verbindung von meinem Notebook aus aufbauen soll, lässt sich die Konfigurationsdatei jedoch nicht importieren. Es passiert einfach nichts wenn ich die Datei importiere.
Auf meinem Notebook habe ich Windows Vista installiert und die Installation der Fritz-Software war auch fehlerfrei. Im Internet finde ich zwar das Problem beschrieben, jedoch ohne Lösung.

Hat von euch vielleicht jemand das gleiche Problem bzw. einen Lösungsansatz woran es liegen könnte?

Vielen Dank schon einmal im voraus.
Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Mai 2009 - 15:40

Ganz bescheidene Frage, hast du das mit Adminrechten gemacht?

Ich kenne das Programm zwar nicht, aber eventuell könntest du dieses File auch in den Programmordner kopieren.

Falls eine .ini oder etwas in der Art vorhanden ist, könntest du versuchen diese File dort einzutragen. Wobei ich mir denken kann, dass genau dass (mit der .ini) bei der AVM Software nicht der Fall ist.
0

#3 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 12. Mai 2009 - 16:18

Ich habe alles mit Adminrechten gemacht. Nach vielem probieren, etc. bin ich nach ca. 1Woche googeln und testen heute morgen auf eine Lösung gekommen.
Anscheinend darf der PC seit dem starten nicht 1x im Internet gewesen sein. In der Anleitung steht lediglich, dass keine Verbindung zum Netzwerk der Fritzbox bestehen soll.
Ich konnte jedoch noch nicht testen ob das vpn auch funktioniert. Nachher werde ich mal mit meiner alten DSL-Leitung online gehen und testen ob alles funktioniert.

Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 01. Juni 2009 - 06:16

Im eigenen Netzwerk funktioniert der VPN Zugang nicht. Er muss von außerhalb des eigenen Netzes erfolgen ...
CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#5 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 01. Juni 2009 - 10:47

Beitrag anzeigenZitat (Seepferdchen: 01.06.2009, 07:16)

Im eigenen Netzwerk funktioniert der VPN Zugang nicht. Er muss von außerhalb des eigenen Netzes erfolgen ...

Das stimmt :rofl: . Aber selbst wenn ich mich in einem anderen Netzwerk befinde, funktioniert das Programm nicht zuverlässig. Meistens wird mir die Verbindung, welche ich eingerichtet habe überhaupt nicht angezeigt, sodass ich auf Verbinden klicken könnte. Wenn mir die Verbindung angezeigt wird, befinde ich mich MANCHMAL auch ein meinem eigenen Netzwerk. Deshalb vermute ich nicht, dass der Fehler dort liegt.

Ich würde gerne einen alternativen VPN-Client verwenden, jedoch glaube ich nicht dass dies funktioniert, da ich in meiner Fritz-Box nur eine Konfigurationsdatei für das einrichten des VPNs importieren kann.
Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0