WinFuture-Forum.de: Gestörte Konnektivität - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Gestörte Konnektivität Ethernet und Modem/Router erkennen sich nicht


#1 Mitglied ist offline   hauswalter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2009 - 22:42

Neuer Acer x3200, AMD X2, Vista Home Premium SP1, 4 GB RAM, 640 GB HD, neues Netgear ADSL2 Modem plus Router DG8634B v4, NVidia nforce ethernet controller.
Seit Beginn läuft es so, dass zwar alle Lämpchen beim Router an sind und auch die Leuchte am LAN-Eingang, aber die beiden Taskleistenbildschirme haben ein rotes Kreuz, Fehlermeldung: kein Netzwerk.
Ziehe ich aber das LAN-Kabel heraus und boote nach Einschalten des Stroms und stecke dann das Kabel ein, flackert das Licht am LAN-Eingang und die Internetverbindung steht stabil. Ich muss immer daran denken, nach dem Herunterfahren das Kabel herauszuziehen.
Maßnahmen bisher: Portwechsel, Kabelwechsel, Firmwareprüfung beim Router: aktuell, Upgrade der Nvidia-Software, Netgear Support hilflos, Nvidia-Forum ohne Lösung.
Kann es sein, dass meine Avira-Firewall beim Booten die Konnektivität unterbindet? Was muss ich dann bei der Firewall als erlaubt eintragen? Es muss ja irgendeine exe oder dlll sein.
Oder kennt jemand eine andere mögliche Lösung? Danke im Voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 10. Mai 2009 - 22:58

Beitrag anzeigenZitat (hauswalter: 10.05.2009, 23:42)

Ziehe ich aber das LAN-Kabel heraus und boote nach Einschalten des Stroms und stecke dann das Kabel ein, flackert das Licht am LAN-Eingang und die Internetverbindung steht stabil. Ich muss immer daran denken, nach dem Herunterfahren das Kabel herauszuziehen.


Welchen Strom schaltest du neu an?

Dieser Beitrag wurde von caracas bearbeitet: 10. Mai 2009 - 22:58

"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0