WinFuture-Forum.de: Internetverbindung Wird Ständig Unterbrochen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Internetverbindung Wird Ständig Unterbrochen


#1 Mitglied ist offline   KaeferModelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 14. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Interessen:Siehe meine Homepage

geschrieben 10. Mai 2009 - 22:16

Hallo zusammen,

seit gestern Abend habe ich das Problem, dass ständig meine Internetverbindung unterbrochen wird. Die Abstände sind unterschiedlich lang. Seltsam ist, dass das Icon in der Taskleiste anzeigt, dass angeblich eine Verbindung besteht. Stimmt aber nicht.

Wenn ich dann die Verbindung manuell trenne und direkt wiederherstelle, funktioniert das Internet erst mal wieder. In der Zeit, in der ich dieses Posting geschrieben habe, wurde die Verbindung zweimal getrennt. :wink: Mein Provider ist Versatel.

Hat von euch auch jemand diese Probleme oder weiß einen Rat?

Lieben Gruß

Nicki


Eingefügtes Bild

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 10. Mai 2009 - 22:26

hast du einen Router und gehst du über W_lan ins Netz?


Alle Geräte die du dafür im Einsatz hast mal komplett vom Strom genommen?
0

#3 Mitglied ist offline   KaeferModelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 14. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Interessen:Siehe meine Homepage

geschrieben 10. Mai 2009 - 22:32

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 10.05.2009, 23:26)

hast du einen Router und gehst du über W_lan ins Netz?

...


Nein, ich habe keinen Router und gehe auch nicht über WLAN ins Netz. Aber deine Idee ist gut, einen Reset von der Hardware durchzuführen.

Danke für den Tipp. Hoffentlich war das schon die Lösung. :wink:


Eingefügtes Bild

0

#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 10. Mai 2009 - 22:35

kannst ja dann mal posten :wink:

ähnliches Problem bei mir war damit gelöst.
0

#5 Mitglied ist offline   KaeferModelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 14. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Interessen:Siehe meine Homepage

geschrieben 10. Mai 2009 - 22:40

Okay, meine Antwort wird aber erst morgen folgen, weil ich gleich, nachdem ich die Strippen gezogen habe, den PC nicht noch mal extra hochfahre. ;D

Ich wünsche allen eine gute Nacht und angenehme Träume. :wink:


Eingefügtes Bild

0

#6 Mitglied ist offline   KaeferModelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 14. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Interessen:Siehe meine Homepage

geschrieben 12. Mai 2009 - 19:28

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 10.05.2009, 23:35)

kannst ja dann mal posten :whistling:

ähnliches Problem bei mir war damit gelöst.


Melde mich zum Rapport! :wink:

Ich weiß nicht, ob es an dem Reset gelegen hat oder ob es eine Störung bei Versatel gab, die behoben wurde, aber mein Internet funktioniert jetzt wieder stabil. Gehen wir mal davon aus, dass es am Reset gelegen hat, weil ansonsten bestimmt noch jemand hier von dem Problem hätte berichten können.

Deshalb danke ich dir noch mal für deine Hilfe, nip.


Lieben Gruß

Nicki :)


Eingefügtes Bild

0

#7 Mitglied ist offline   KaeferModelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 14. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Interessen:Siehe meine Homepage

geschrieben 31. Mai 2009 - 07:45

Ich ergänze diesen Thread mal, falls doch noch jemand von euch vor einem ähnlichen Problem steht:

Nachdem ich nun einige Tage Ruhe hatte, fing das Problem, dass die Internetverbindung plötzlich getrennt wird, gestern wieder an. Obwohl die Statusanzeige besagt, dass die Verbindung besteht, wird keine Seite mehr aufgebaut.

Wenn ich dann die Verbindung manuell getrennt und wieder hergestellt habe, war die Verbindung erst mal wieder da. Manchmal aber nur für 5 Min. und manchmal 2-3 Stunden. Da ich heute ein paar eBay-Auktionen unbedingt gewinnen muss :D und mir keinen Verbindungsabbruch erlauben kann, rief ich gerade bei der Versatel-Hotline an.

Der freundliche Herr (das ist nicht ironisch gemeint!!!) konnte erkennen, dass die Verbindungsabbrüche auf der Versatel-Seite erfolgen und mein System (Hardware) in Ordnung ist. Er hat vermutet, dass es an der alten Firmware liegt und schlug mir vor, diese zu aktualisieren.

Im Kunden-Bereich auf der Versatel-Seite findet man bei den Downloads für das entsprechende Modem (meines ist das Turbolink AR860E1-B ADSL2+ von Sphairon) eine EXE-Datei, die man downloaden und ausführen muss, um die Firmware des Modems zu aktualisieren. Eine PDF-Datei mit der Anleitung ist dort auch verfügbar.

Ich habe nun die Firmware aktualisiert und werde beobachten, ob die Verbindungsabbrüche der Vergangenheit angehören oder nicht.


Lieben Gruß und euch allen schöne Pfingsttage

Nicki :D


Eingefügtes Bild

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0