WinFuture-Forum.de: Win7rc Bootet Nicht Mit 2 Ramriegeln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win7rc Bootet Nicht Mit 2 Ramriegeln


#1 Mitglied ist offline   Damis74 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2009 - 20:18

Moin
Ich hatte mir gestern n8 aus lust und laune mal Win7 rc 64bit installiert und habe folgendes problem
Die Installation lief so weit ganz gut bis zu dem punkt wo WIN neu starten will um das Setub fortzuführen.
Ich bekomme diesen netten schwrazen Bildschirm mit dem Winlogo und da bleibt er dann hängen.
Nach mehrmaligen Neuinstallation kam ich mal auf die idee einen Ramriegel zu entfernen und BINGO,das System startete
Egal wie ich die Ramriegel stecke Dual oder Singelchannel ,wenn 2 verbaut sind verweigert Win sein dienst.
Hat einer nen Idee ?

Mein System
MB:Asrock ALiveXFire-eSATA2 Rev3
CPU:AMD BE 7750
GK:8800gts 640mb
Ram:2x2gb Kingston/800

Bin für jeden Tip dankbar

Mfg Damis74
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2009 - 20:33

du hast beide Riegel alleine getestet und zu 2 in allen möglichen Kombinationen in den 4 Slots?
Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#3 Mitglied ist offline   Damis74 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2009 - 20:53

Jo in allen erdenklichen Kombinationen
0

#4 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2009 - 21:12

du hast 4 GB das kann bei einer x86 disk zu problemen führen nimm einen raus und installires mit 2 und hau den zweiten dann dazu... ein wenig googeln hätte das problem gelöst

edit, ich seh grad du hast es schon installiert --> du brauchst entweder einen patch oder puh... ich frag schnell nen freund der hatte das gleiche prob ich sagsdir dann

edit 2: er hat ein bios update gemacht, mach das auchmal :wink:

Dieser Beitrag wurde von Ludacris bearbeitet: 10. Mai 2009 - 21:15

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0