WinFuture-Forum.de: Sound Fkt. Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Sound Fkt. Nicht


#1 Mitglied ist offline   Erdbeere03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 08. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2009 - 19:24

Hallo,
meinen letzten Beitrag liest wahrscheinlich eh keiner mehr, daher jetzt neu:
Ich habe vor ein paar Tagen Windows 7 RC neu installiert, fkt. alles soweit bis auf die Drucker und den Sound. Einen Drucker konnte ich mittlerweile ans Laufen kriegen (hp psc 2110), und das auch nur über eine best. USB-Buchse. Einen älteren Drucker (HP Deskjet 690C) hat er nicht genommen. Aber was schlimmer ist, ich bekomme nach wie vor keinen Ton aus den Lautsprechern. Im BIOS ist onboard-Sound aktiviert, in der Sound-Registerkarte zeigt er auch den Sound MAX (onboard) als aktiv an, trotzdem kommt kein Ton raus. Da habe ich mal ne andere Soundkarte (Soundchip C3DX HSP 56) reingesteckt - erkennt Windows nicht; im Geräte-Manager zeigt er nur einen fehlenden AudioController-Treiber an. Hab schon gegoogelt, keinen passenden Treiber gefunden, bzw. läßt sich nicht installieren. Kann es sein, daß der Onboard-Soundchip defekt ist ? Gibt es ein Programm, womit man das feststellen kann ? Welche Soundkarten fkt. mit Windows 7 ? Achso, mein Rechner: Mobo Asus P4P800-VM, Intel-CPU mit 2,6 GHz, 1 GB RAM, 1 40er Festplatte. Hoffe, mir kann jemand helfen. Vielen Dank schonmal.
mfg
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0