WinFuture-Forum.de: Windows Stürzt Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Stürzt Ab


#1 Mitglied ist offline   deytona 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 28. Juni 04
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Juli 2004 - 09:47

hi alle

habe in letzter zeit folgendes problem.ich lasse den pc über nacht laufen mit max 2 programmen die arbeiten.erstens shareaza und zweitens flashget.am morgen kann ich den pc nicht mehr ausschaltendas bild am monitor bleibt auch schwarz.woran liegt das?

meine systemangaben

p42.2ghz
512mbram
80gbhd
200gbhd
gf4200
win2k service pack4

danke für eure hilfe

mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 14. Juli 2004 - 10:43

Inwiefern nicht mehr "ausschalten"? Fährt er nicht mehr herunter? Bleibt er hängen oder wie? Eine genauere Beschreibung bitte :sick:


Aber von vornerein 1. Tipp: Schau nach was für Prozesse noch laufen (TaskManager), denn es laufen NIE "nur" 2 Programme :sick:

Wenn du sagst er soll herunterfahren, wo bleibt er hängen und besonders woran? (will er was beenden und es geht nicht oder ist er schon bei der Abmeldemaske "Windows wird heruntergefahren" ?
0

#3 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 14. Juli 2004 - 10:49

Macht er noch was oder reagiert er gar nicht mehr?
0

#4 Mitglied ist offline   deytona 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 28. Juni 04
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Juli 2004 - 11:24

er mach garnichts mehr.ich kann alle tasten drücken maus usw nichts bewegt sich.muss den pc ausschalten kann ihn nicht runterfahren..
0

#5 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 14. Juli 2004 - 11:52

Zitat (deytona: 14.07.2004, 12:24)

er mach garnichts mehr.ich kann alle tasten drücken maus usw nichts bewegt sich.muss den pc ausschalten kann ihn nicht runterfahren..

So, gut *g*


Haste Stand By aktiviert?

Systemsteuerung -> Leistung&Wartung -> Energieoption

Da sollte alles bis auf Monitor auf NIE stehen. Es kann nämlich bei manchen Rechnern sein das da Stand By aktiviert ist und es dadurch zum Absturz kommt.

Ansonsten:

Wie hoch liegt die CPU Temp. ? Das kannste auslesen mit Speedfan oder Aida (heißt nun Everest)
0

#6 Mitglied ist offline   deytona 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 28. Juni 04
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Juli 2004 - 13:36

also bei energieoptionen steht es auser monitor auf nie.ich teste jetzt mal die proggies zum auslesen der cpu temp.

habe das proggie speedfan installt.wo sehe ich wo da die cpu tem ist.da steht immer nur temp temp2 usw

Dieser Beitrag wurde von deytona bearbeitet: 14. Juli 2004 - 13:42

0

#7 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 14. Juli 2004 - 17:40

Zitat (deytona: 14.07.2004, 14:36)

also bei energieoptionen steht es auser monitor auf nie.ich teste jetzt mal die proggies zum auslesen der cpu temp.

habe das proggie speedfan installt.wo sehe ich wo da die cpu tem ist.da steht immer nur temp temp2 usw

Immer die höchste Temp nehmen die er ausliest *g*


Ansonsten Alternativ ins Bios gehen, dort wird ebenfalls die PC Daten ausgelesen und entsprechend zugeordnet.


Mmh, dann schalte auch beim Monitor auf "nie" und mach den Monitor einfach nur aus. Wenn du ihn anmachst wirst du sehen was dann passiert ist. Wenn er hängengeblieben ist schau auf die Uhrzeit wann das war, an besten du lässt den Task Manager in einer Ecke an, damit du sehen kannst wie stark das System zum Zeitpunkt des "Hängen" bleibens gewesen ist, ebenso solltest du Speedfan in einer anderen Ecke offen haben um zu sehen wie hoch die Temp lag und wieviel Volt in den einzelnen Sensoren gemessen wurde.

*g*
0

#8 Mitglied ist offline   deytona 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 28. Juni 04
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Juli 2004 - 20:01

also das höchste war 42 grad.ok werde den monitor auch auf nie stellen denke aber das es eher an der hardware liegt.nur an welcher
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0