WinFuture-Forum.de: Win 7 Rc Installationsfehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win 7 Rc Installationsfehler \Sources \SPWIZENG.DLL


#1 Mitglied ist offline   limp1208 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2009 - 03:07

Hallo Zusammen,

hab mir Windows 7 RC runtergeladen und wollte es jetzt installieren.
Nach dem Setup Start kommt die Meldung: "H:\Sources \SPWIZENG.DLL ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler..."
Hab das Image in ein virtuelles Laufwerk geladen und wollte es dann starten.

Ist das Image defekt? Hatte jemand auch schon mal das Problem?

Hat jemand Windows 7 Beta auf RC upgedatet?

Danke schon mal für die Antworten.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 1.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 09. Mai 2009 - 05:59

Mit solchen Problemen bist du nicht allein. Gibt einen ausführlichen Threat dafür...

Kopier mal den Inhalt der Iso in ein Verzeichnis und starte das Setp von dort. Mach ich jedenfalls ständig und hab noch nie solche Probleme eurer Art gehabt. Bei meinem "alten Rechner" dauert die Komplettinstallation 17 Minuten
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#3 Mitglied ist offline   Detlefxxx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. Mai 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. Mai 2009 - 19:39

S:\Sources\SPWIZENG.dll is either not designet to run on Windows
-----------------------------------------------------------------------------
Hallo hier Detlefxxx
Ich habe auch genau das gleiche Problem wie oben Beschrieben und bekomme auch die
selben Fehlermeldungen auch bei der 64 Bit Version von Windows 7 Rc.Habe das Image schon
mindestens 7 Mal neu Heruntergeladen auch in der 32 Bit Version und Sehe keine Streifen
Licht am Horizont.

Ist denn kein schlauer user da der einem einen Weg aus dieser Dunkelheit zeigen kann?

Vielen Dank im Voraus

Detlefxxx

Lieber Herr Caracas
Auch von mir viele Grüße aber was Du da Beschreibst funzt wirklich nicht!!!

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: img0.jpg

Dieser Beitrag wurde von Detlefxxx bearbeitet: 16. Mai 2009 - 10:13

0

#4 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 11. Mai 2009 - 20:54

Also, ich rede jetzt von einer NEUINSTALLATION und keine Experimente wie "rüberbügeln" von XP oder Vista.

Nehmt ne neue freie Partition. Wenn nicht vorhanden, richtet euch eine ein!

Dann: Laßt das nervenaufreibende Installieren von DVD. Dauert viel länger, als wenn ihr von Festplatte installiert.

Also, z. B. Setup-7100 als Verzeichnis machen, alles von DVD darin kopieren und von dort aus Setup.exe aufrufen. Sollte dann problemlos durchlaufen.

P.S.: Die, die es so geschafft haben, dürfen durchaus mal Feedback bringen, und sich nicht aller Diskussion enthalten!!
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#5 Mitglied ist offline   Logo7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 16. Mai 09
  • Reputation: 3

  geschrieben 16. Mai 2009 - 09:18

Du scheinst überhaupt nicht zu wissen wovon Du redest, egal ob von DVD oder aus einem gesonderten Verzeichnis in einer separaten Partition, der Fehler bleibt und die Installation funzt nicht.Ich vermute mal das hängt mit den angepassten Treibern der Billighersteller Medion,Targa usw. zusammen die sind inkompatibel.

Danke
0

#6 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 16. Mai 2009 - 09:39

Beitrag anzeigenZitat (Logo7: 16.05.2009, 10:18)

Du scheinst überhaupt nicht zu wissen wovon Du redest, egal ob von DVD oder aus einem gesonderten Verzeichnis in einer separaten Partition, der Fehler bleibt und die Installation funzt nicht.Ich vermute mal das hängt mit den angepassten Treibern der Billighersteller Medion,Targa usw. zusammen die sind inkompatibel.

Danke


Mit dieser Meinung wirst du weitgehend allein bleiben, denn deinem Text ist auch nur zu entnehmen, daß du irgendwas "vermutest", aber nichts weißt. Aber zumindest hat es dich gereizt, dich hier anzumelden, um deinem Unmut Luft zu verschaffen.

Mir ging es im wesentlichen darum. erst mal die wichtigsten Hürden auszuschalten, um das Problem einzugrenzen...
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#7 Mitglied ist offline   Detlefxxx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. Mai 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 16. Mai 2009 - 10:14

Beitrag anzeigenZitat (caracas: 11.05.2009, 21:54)

Also, ich rede jetzt von einer NEUINSTALLATION und keine Experimente wie "rüberbügeln" von XP oder Vista.

Nehmt ne neue freie Partition. Wenn nicht vorhanden, richtet euch eine ein!

Dann: Laßt das nervenaufreibende Installieren von DVD. Dauert viel länger, als wenn ihr von Festplatte installiert.

Also, z. B. Setup-7100 als Verzeichnis machen, alles von DVD darin kopieren und von dort aus Setup.exe aufrufen. Sollte dann problemlos durchlaufen.

P.S.: Die, die es so geschafft haben, dürfen durchaus mal Feedback bringen, und sich nicht aller Diskussion enthalten!!



Lieber Herr Caracas
Auch von mir viele Grüße aber was Du da Beschreibst funzt wirklich nicht!!!
0

#8 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 16. Mai 2009 - 10:23

Beitrag anzeigenZitat (Detlefxxx: 16.05.2009, 11:14)

Lieber Herr Caracas
Auch von mir viele Grüße aber was Du da Beschreibst funzt wirklich nicht!!!


Also, ich möchte euch wirklich gern helfen, stochere aber auch ein wenig rum, weil manchen Meldungen nicht wirklich hilfreich sind.

Ein Ansatz vielleicht:

Wenn ihr ahnt, welches Gerät bzw. Treiber bei der Installation Probleme macht, könnt ihr, nachdem Setup die Dateien entpackt hat, die weitere Installation nach dem ersten Neustart unterbrechen und das alte BS - sofern ihr 2 Partitionen habt - aufrufen.

Dann unter \Windows\inf die entsprechenden Inf-Files löschen, ändern oder ersetzen. Ist ein bißchen Tüftelei, aber es geht.

Was meint ihr dazu?
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0