WinFuture-Forum.de: Windows 7 Rc X64 Bleibt Immer Wieder Stehe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Rc X64 Bleibt Immer Wieder Stehe


#1 Mitglied ist offline   starchildx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 08. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2009 - 17:46

hi,

ich verzweifel langsam an dem problem.
immer wieder bleibt windows 7 aus unerklärlichen gründen stehen, also die programme die gerade offen sind reagieren nicht mehr, gestern abend war es richtig schlimm, da passierte es alle paar minuten, man kann dann für etwa eine minute nichts tun. selbst wenn der task manager offen ist sieht man keinen unterschied, also die programme nutzen nicht zuviel speicher oder versuchen in dem moment auch keine extra cpu last.
strg alt und entf hilft nicht wirklich d.h. ab und zu wird das bild schwarz und ich muss warten oder es passiert nichts.
bei der beta 7000 hatte ich das problem nicht, da hatte ich auch die x64 version und die selben programme drauf.
mein system eine ein asus g1s laptop wo ich den ram aufgerüstet hab auf 4 gb. die treiber sind auch alle richtig installiert.
bei google hab ich keinen gefunden der das problem auch hat.

mfg konrad
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 08. Mai 2009 - 18:41

kann ich nicht so bestätigen.
bei mir läuft die 64 Bit Variante problemlos.
was hast du für Programme installiert?
Gab es irgendwelche Benachritigungen wo du dei Software installiert hast?
0

#3 Mitglied ist offline   starchildx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 08. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2009 - 18:49

die sache ist die , dass die programme im 7000build perfekt liefen. hab nichts besonderes drauf, zum surfen nehm ich firefox, meistens läuft outlook ab und zu itunes, pidgin zum chatten und wenn ich was anschau dann im media player classic mit dem cccp pack. habs auch schon ohne firefox und auch ohne media player classic mit cccp versucht, trotzdem hängts ab und zu.
0

#4 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 08. Mai 2009 - 23:01

Hallo starchildx und herzlich willkommen hier im Forum! ;)

Ich habe das auch gehabt... willkürliche und nicht reproduzierbare Freezes bei der Installation von 7 und auch im Betrieb später. Beim Versuch mal Vista wieder zu installieren passierte das gleiche... :D

Also alles überprüft, HDDs, GraKa, CPU-Lüfter, Kabel... der RAM war dran schuld! Einer (oder mehrere) Riegel der 8 GB sind hinüber und das nach erst zwei Monaten! Aber kein Problem, zurückgeschickt und gut ist. Nun werkelt erst mal einer der ollen 1 GB-Riegel im PC und selbst damit funktioniert 7 ganz gut! :D

Vielleicht mal eine Anregung für Dich auf Spurensuche zu gehen! ;)

GunZen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#5 Mitglied ist offline   starchildx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 08. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2009 - 23:08

also ich werd mal meinen alten riegel einsetzen und schauen obs dann immer noch passiert.....das kommische ist halt dass es bei 7000 nicht passiert.....
0

#6 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Mai 2009 - 23:21

kontrolliere mal die festplattenaktivität und die antwortzeiten mit dem ressourcenmonitor.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#7 Mitglied ist offline   starchildx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 08. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2009 - 00:30

http://img513.images...4430/resmae.jpg

hab mal einen sceenshot gemacht wenn der rechner hängenbleibt und ressourcenmonitor an ist.
der rechner bleibt genau da hängen wo der datenträger e/a auf null geht.

@GunZen....ram hab ich mit memtest getestet. keine fehler. graka treiber hab ich getauscht auf offizielle, nichts gebracht.

mir ist aufgefallen dass die abständen zwischen den freezes kürzer sind wenn ich media player/media player classic an hab....aber selbst ohne hängt er ab und zu.....notfalls mach ich halt wieder den build 7000 drauf aber des ist halt nur eine notlösung.....
0

#8 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Mai 2009 - 09:02

 Zitat (starchildx: 09.05.2009, 01:30)

http://img513.images...4430/resmae.jpg

hab mal einen sceenshot gemacht wenn der rechner hängenbleibt und ressourcenmonitor an ist.
der rechner bleibt genau da hängen wo der datenträger e/a auf null geht.

@GunZen....ram hab ich mit memtest getestet. keine fehler. graka treiber hab ich getauscht auf offizielle, nichts gebracht.

mir ist aufgefallen dass die abständen zwischen den freezes kürzer sind wenn ich media player/media player classic an hab....aber selbst ohne hängt er ab und zu.....notfalls mach ich halt wieder den build 7000 drauf aber des ist halt nur eine notlösung.....



ich hatte genau das mit dem build 7000/64. nach einigen stunden treulichen wartens war der spuk allerdings vorbei. interessant ist in dem zusammenhang diese blaue kurve in der grafik der festplatte im ressourcenmonitor. ich weis bis heute nicht, was die bedeutet. die lags sind zumindest auf ewig lange festplattenzugriffe zurückzuführen. richtig hängen tut der rechner nicht. mit dem rc habe ich diese probleme nicht.
Festplatten Zugriff 250.000 Ms

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 09. Mai 2009 - 09:03

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#9 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2009 - 09:08

Schmeiß doch mal bitte versuchshalber das Codec Pack herunter. Als Alternative kannst du VIdeoformate mit VLC widergeben.
Mit diesen besagten Packs hatte ich immer Probleme, mal waren alle Video asynchron, machmal stürzte mein PC ab (war aber alles bei XP und Vista, WM 7 hab ich nicht) - ein Versuch ist es Wert.
0

#10 Mitglied ist offline   starchildx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 08. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2009 - 10:48

ok. hab cccp und coreavc gelöscht und bis jetzt ist es noch nicht gekommen. mal sehen wie es weiter läuft.
nutz jetzt erstmal den normalen media player.
soweit mal vielen dank an alle, im technet forum hat es noch keiner geschaft überhaupt was zu schreiben.

Dieser Beitrag wurde von starchildx bearbeitet: 09. Mai 2009 - 10:48

0

#11 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2009 - 15:04

Ja das ist manch auch nicht so leicht. RAM wär auch eigentlich mein erster Anlauf gewesen aber zu meist sind doch diese blöden Codec Packs schuld. Ich nutze die Dinger einfach nie mehr. Grade auch wenn, dass OS ein RC ist und nicht final ist. Da ist es kein Wunder, dass die Dinger alles komplett zerschießen. Ich hoffe die Abstürze gehören nun der Vergangenheit an, vorrausgesetzt das Codec Pack war Schuld und die Deinstallation ist/war sauber.

LG
0

#12 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2009 - 15:46

ich denke eher, dass der hintergrund des ganzen in indexierung/medienverwaltung und prozessprioritäten zu finden ist.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#13 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2009 - 15:56

Ja das wär definitiv auch ein Anhaltspunkt. Ma sehen was er sagt.
Sonst musste mir wohl ein Bier ausgeben ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0