WinFuture-Forum.de: Probleme Nach Windows 7 Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Probleme Nach Windows 7 Installation Kann nichts ausführen


#1 Mitglied ist offline   Pioneer1984 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 08. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2009 - 00:52

Hallo,

ich habe heute Windows 7 installiert. Nachdem ich das Problem mit dem Treiber für die GeForce 7950 GX2 gelöst habe habe ich nun ein weiteres Problem,
egal was ich anklicke, Software, Explorer, Desktop anpassen usw. ich kriege immer eine Fehlermeldung.
In der Titelzeile steht explorer.exe, die Meldung selbst ist, dass auf die angeforderte Datei / Pfad nicht zugegriffen werden kann. Eventuell hätte ich keine ausreichenden Rechte.
Habt ihr eine Idee, was ich da machen kann?

Gruß,
Christian
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   gtown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 420
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2009 - 09:30

Hallo
mensch das ja super da passen wir ja zusammen
hab nämlich die gleiche grafikkarte &den gleichen fehler

aber von vorne:
Hatte das englische rc1 selbst eingedeutsch(languagePack) dann gebrannt & dann zu hause installiert ( zu dem zeitpunkt gab es das deutsche rc1 noch nicht)
so nach installation gestatrt & nix, bildschirm schwarz aber die maus konnte ich sehn, gut brachte mir nix,
also im abgesicherten modus hochgefahren & von einem anderen rechner den geforce patch geladen&per usb installiert.
Neustart-zack siehe da alles läuft.

Nun bekamm ich gestenr meine neue Platte (500gb sata) und die wollte mich entgültig von winXP,WinVista verabschieden.
Platte eingebaut & diesmal die origina ldeutsche rc1 installiert.
wieder schwarze Bildschirm,wieder den treiber installiert & fertig neu gestartet
dann seh ich das der desktop schonmal anders aussieht(wie win2000) also einfahc nur blau, klicke ich nun irgendwo, egal wo, kommt immer eine fehler meldung. WindowsUpdates kann ich auch nicht starten dadruch.
Auf herunterfahren klicken klappt aber dann kommt eine fehler meldung das ein programm noch offen sei was zum runterfahren da sei, wartet man ein bisschen fährt er runter
mehrer neustarts haben nichts ergeben.

Wie du siehst habe ich auch keine lösung, aber dank das du dir mein langen text durchgelesen hast :P
ich bin gerade am testen & nochmal neuinstallieren
mal sehn was bei raus kommt
meld mich wieder
zur not gehe ich zu meiner selbe eingedeutschten version wieder
0

#3 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 08. Mai 2009 - 09:37

Vielleicht ist es ein Ansatz für euch, wenn ihr die funktionierenden Graka-Treiber aus der vorherigen Version unter 7100 istalliert?

Das Verzeichnis mit den Treibern ist unter Windows\system32\driverstore abgelegt.

Viel Glück!
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#4 Mitglied ist offline   gtown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 420
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2009 - 09:46

hä?
wie meinen?
versteh ich gerade nicht
0

#5 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 08. Mai 2009 - 09:52

Stimmt, Denkfehler meinseits, Sorry!!
Du hattest ja bereits die 7100 drin *grins
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#6 Mitglied ist offline   gtown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 420
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2009 - 10:16

so also bei mir gehts !

Was habe ich gemacht
Die gleiche win7 rc1 32bit DVD (deutsch) eingelegt und nochmal neu instaliert(die alte win7 partion aber vorher formatiert), diesmal allerdings ein benutzerpasswort & ein anderen Key genommen.

danach den treiber vom ubs stick installiert(der gleiche wie vorher)
und nach einem neustart ging es
ziehe mir gerade die updates, auflösung ist auch normal bzw einstellbar

ich denke NICHt das es an dem passwort(vorher keins) und nem anderen beta key gelegen hat !

ich würd einfach sagen ne neu installation hilft !

Edit: nachdem ich die update gemacht habe, hatte ich kein bild mehr, wobei ich in den zusätzlichen update gelesen habe was von "update für grafikkarte"
den darf man wohl nicht mit installieren
versuch es nun nochmal hinzubekommen

Edit2:
so habe jetzt einfahc nochmal den treiber (von der seite hier) installiert & jetzt geht es, das update center sagt mir das ein update für die grafikkarte bereits steht, aber diesmal fall ich da nicht drauf rein(habs ausgeblendet). Habe jetzt auch noch ein bios update(asus) gemacht & es geht immer noch !

Also Lösung:
Nochmal neu installieren

Dieser Beitrag wurde von gtown bearbeitet: 08. Mai 2009 - 10:54

0

#7 Mitglied ist offline   naiklas17 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 14. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2009 - 16:56

hallo,

auch ich habe eine Geforce 7950X2 und bei mir genau dasselbe Problem.

Ich schon ca. 8x neuinstalliert aber immer wieder kann ich nix anklicken.

Wie soll man dann einen Grafiktreiber installieren?

bzw. einen USB Treiber?
0

#8 Mitglied ist offline   naiklas17 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 14. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2009 - 18:01

so, also klar, im abgesicherten Modus kann man die Treiber installieren...
gesagt getan!
aber nun bekomm ich auch immer nur wieder die Fehlermeldung, das ich keine Rechte habe...
Ich kann keine Ordner, keinen Explorer oeffnen. Nicht mal den Papierkorb.. Oo

und dagegen reicht auch ein grakatreiber?
0

#9 Mitglied ist offline   AngelofDarkness 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 22. September 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2009 - 20:26

man kann ja auch das find ich Klasse bei der Windows 7 Installation seinen eigenen Treiber hinzufügen versuch mal das indem du auf Benutzer installation gehst - dort wo man die Partioion für die Install. auswählen kann einfach auf treiber hinzufügen - durchsuchen - ordner auf hdd oder dvd anklicken wo treiber drin sin und fertig install starten - bei mir funzt es hatte mit meiner ati vorher das sekbe problem.
0

#10 Mitglied ist offline   username1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 08. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2009 - 19:28

Im Prinzip ist es recht einfach, so hats zumindest
bei mir geklappt.
Startet Windows 7 im Abgesicherten Modus, und
erstellt dann über die Benutzerkontensteuerung in
der Systemsteuerung einen neuen Benutzer, entweder
mit Adminrechten oder auch ohne, egal, wie ihr wollt.
Startet dann Windows neu und loggt euch unter
dem neuen Benutzer ein. Voilà.

Falls es nicht klappt, dann startet nocheinmal im
Abgesicherten Modus, geht in "Arbeitsplatz"
->rechtsklick auf das Laufwerk auf dem Windows installiert ist->Eigenschaften->Sicherheit->Hinzufügen->Erweitert->"Jetzt suchen klicken"->Euren Benutzernamen auswählen->"Ok"->nochma "Ok" klicken->dann macht ihr bei den Berechtigungen ein Häckchen bei "Vollzugriff"->Übernehmen. Dann sollte es eigentlich klappen ^_^

Ich hoffe ich konnte soweit helfen

Greetz
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0