WinFuture-Forum.de: Firewalls Und Antivirus ... Am 13 Juli 2004 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Firewalls Und Antivirus ... Am 13 Juli 2004 meinungen zu sicherheitslösungen


#1 Mitglied ist offline   lord_darkstone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2004 - 20:48

Hi

dies soll eine art meinungsumfrage zu sicherheitslösungen sein
vor allem firewalls und antivirus auch dialer malware und sonstiges kann erwähnt werden ....
egal wie teuer alles soll gepostet werden nur die 0€ lösungen können weggelassen werden ausser es sind verdammt gute dass sie es mit spitzenlösungen aufnehmen können
also egal wie teuer
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lord_darkstone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2004 - 20:54

also mein erster vorschlag ist

rechner mit kleinem gehäuse
kleiner mobile p4 möglichst leiser lüfter
2x netzwerkausgang
512ram

software
mcafee firewall + antivirus

(hoffe die scannt die tcp/ip pakete)

oder zweite lösung

symatec firewall hardware
kostet glaub ich um die 500€

na ja meine lösung is noch nicht ganz ausgereift *g*
0

#3 Mitglied ist offline   Imperator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0
  • Interessen:Alles was mit Computer zu tun hat.

geschrieben 13. Juli 2004 - 20:55

Als Antivirusprogramm kann ich dir AntiVirenKit 2004 professional, ist das beste auf dem Markt.
0

#4 Mitglied ist offline   B.O.G. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 620
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juli 2004 - 20:58

Mein Vorschlag ist unter den eigenschaften den kostenlosen Microsoft Firewall zu aktivieren. Natürlich mit der kobination des Norton Internet Security Firewalls.
0

#5 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 13. Juli 2004 - 21:01

Och nö... :sick:
Nicht schon wieder eine Firewalldiskussion.
Gut dann habe ich mal ne "verdammt gute 0€ Varriante" www.dingens.org

Dieser Beitrag wurde von Bockfett bearbeitet: 13. Juli 2004 - 21:01

0

#6 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2004 - 21:03

Ich sehe in diesem Beitrag den Sinn nicht, sorry. :sick:

Du willst dein System absichern, das geht auch ohne Firewall und Virenscanner, aber ich fürchte, du willst das nicht hören. :sick:

Zum Absichern einen Systems beachte folgende Punkte:
  • 1. Beende unter XP/2000 alle unnötigen Dienste, unter http://www.dingens.org, kannst du dir ein Script runterladen, was das automatisch tut
  • 2. Nutze unbedingt alternativen zum Internet Explorer und zu Outlook Express, der Internet Explorer zählt zahreiche ungestopfte Sicherheitslücken, einige davon sind sehr alt. Zudem unterstützt er das rudimentäre ActiveX, was eine potenzielle Gefahr darstellt.
    Outlook Express rendert Mails mit dem IE und schleppt daher die Sicherheitslücken mit. Gleiches gilt für die ganzen Browseraufsätzte für den IE, wie Avant Browser usw, auch diese schleppen die Sicherheitslücken mit.
    Gute Alternativen sind Opera und Mozilla
  • 3. Lass regelmäßig ein Antispyware Tool drüberlaufen. Empfehlenswert sind Ad-Aware und Spybot.
  • 4. Überprüfe mit HijackThis und dem Script auf www.hijackthis.de, ob dein Rechner von Malware befallen ist.
  • 5. Schalte deinen Kopf ein, nichts bietet mehr Sicherheit, als der gesunde Menschenverstand. Kein Schutzprogramm, kann einem vor sich selbst schützen.
    Öffne keine unbekannten Mail Anhänge, achte auf Websites, worauf die klickst. Lass Mails möglichst nur im Textformat anzeigen, denk drann, die wenigsten haben im Internet was zu verschenken, manche Angebote sind Dialerfinaziert und viel mehr. ;)

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 13. Juli 2004 - 21:13

0

#7 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 13. Juli 2004 - 21:21

Zitat

Mein Vorschlag ist unter den eigenschaften den kostenlosen Microsoft Firewall zu aktivieren. Natürlich mit der kobination des Norton Internet Security Firewalls.

was das bringen soll ist mir zwar ein rätsel....

einiges im voraus :
- bitte keine diskussion über sinn oder sinn einer "firewall"
- wenn ihr was vorschlagt dann mit -argument- bitte (das ist gut/nicht so gut WEIL...), sonst kann jeder behaupten was er will, dann wird noch zum schluss "denn damit bin ich an sich sehr zufrieden" hinzugefügt und los gehts mit dem geflame
- wer hier neu ist oder es noch nicht weiss, solche diskussionen gab es en masse, auch wenn jetzt nicht "am 13 juli 2004", aber noch immer aktuell da in der zwischenzeit nicht besonders viel neues dazugekommen ist.. also zuerst die board-suche benutzen, die interessanten threads lesen, und wenn noch fragen offen sind hier posten

ausserdem lord_darkstone... was hat sicherheit mit deiner hardware zu tun, also ram, netzteil usw :sick:

Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 13. Juli 2004 - 21:25

Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#8 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2004 - 21:25

Zitat

Einiges im voraus :
- bitte keine diskussion über sinn oder sinn einer "firewall"
- wer hier neu ist oder es noch nicht weiss, solche diskussionen gab es en masse, auch wenn jetzt nicht "am 13 juli 2004", aber noch immer aktuell da in der zwischenzeit nicht besonders viel neues dazugekommen ist.. also zuerst die board-suche benutzen, die interessanten threads lesen, und wenn noch fragen offen sind hier posten

Warum schließt ihr Mods dann solche Beiträge nicht gleich und verweist auf die Suchfunktion, besser noch verlinkt zu einem bereits vorhandenen Thread, auf was diese Diskussion hinausläuft, merkt man bereits, wenn man das erste Posting liest. :sick:

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 13. Juli 2004 - 21:26

0

#9 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 13. Juli 2004 - 21:30

wenn ich sehe dass diese diskussion ausartet und es wieder zu nem firewall geflame kommt werd ich diesen thread auch sofort schliessen, keine angst :sick: er will ne kaufempfehlung, gibt ihm ne antwort mit argumente, bleibt beim thema und dann ists kein prob und ich brauchs nicht zu schliessen... fangt nur keine firewall pro und kontra diskussion an und belegt eure vorschläge mit fakten, ohne agressiv zu werden, das ist das einzige was ich verlange... schliesslich ist jeder frei solch eine software zu benutzen, ob sinn oder unsinn, darüber kann ich jetzt nicht entscheiden und prompt jeden thread der damit zu tun hat schliessen :sick:

Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 13. Juli 2004 - 21:49

Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#10 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2004 - 21:36

Ich habe ihn dutzende Beispiele genannt, wie er sein System richtig absichern kann. Was ist daran falsch? Ich habe mich nicht zu PFW geäußert, sondern ihn einfache Alternativen genannt. :sick:

Worauf solche Postings letzenendes hinauslaufen, wissen wir beide und diese Diskussion artet aus, schließ schon mal Wetten ab. :sick:

Aber ich werde keinen Beitrag mehr in diesem Thread scheiben, nicht, dass du nachher einen negativen Eindruck von mir bekommst, werde mich wieder ins Helpboard verziehen. ;)

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 13. Juli 2004 - 21:37

0

#11 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 13. Juli 2004 - 21:45

du nimmst immer alles zu persönlich :sick: ich habe damit nicht speziell dich gemeint, es war nur ne richtlinie für die nächsten posts
ich hab ja nicht gesagt dass es falsch ist was du sagts, ganz im gegenteil, ausserdem hatte ich lord_darkstone in nem anderen thread schon darauf hingewiesen diesen thread hier Windows Sicherer Machen durchzulesen, und da stehen deine tipps ja auch schon drin... also du kannst ruhig hier posten, du bist bestimmt nicht die person von der ich einen negativen eindruck habe

aber nun back2topic please :sick:

Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 13. Juli 2004 - 21:48

Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#12 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juli 2004 - 21:51

Nischt mit Back2Topic. Solange nicht mal konkrete Vorstellungen genannt werden, wovor und mir welchem Aufwand geschützt werden soll, dann kann hier auch nicht viel Produktives rauskommen. Z.B. hilft keine der genannten Lösungen gegen den Ausfall der Festplatte.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 31. Juli 2004 - 23:05

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#13 Mitglied ist offline   lord_darkstone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2004 - 22:17

na ja ich wollt eigentlich nur mal fragen

an den die mods sollte die diskussion ausarten kannst du thread schließen
wollte nur mal fragen ist nur weil im google findet man bei firewalls 1000ende
von personal firewall tests aber nix zu professionellen

An alle

Wie der moderator schon sagte immer eine begründung und vor allem vermeiden
sachen zu schreiben wo man sich nicht gut auskennt da wenn andere sich hier vieleicht rat suchen nicht auf eine falsche information geraten und dann probs bekommen und immer schön begründen *g*

mfg LOD
0

#14 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juli 2004 - 22:22

Ähm... du solltest erstmal klar deine konkreten Schutzziele und deine zu schützende Infrastruktur erläutern ansonsten kann dir niemand wirklich gute Ratschläge geben.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#15 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 14. Juli 2004 - 08:50

Zitat (Bockfett: 13.07.2004, 21:01)

Och nö... :sick:
Nicht schon wieder eine Firewalldiskussion.
Gut dann habe ich mal ne "verdammt gute 0€ Varriante" www.dingens.org

Das in Verbindung mit nem Router (mit Hardwarefrewall) is eigentlich ziemlich sicher!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0