WinFuture-Forum.de: Windows 7 Stabil Für Hauptpc ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Stabil Für Hauptpc ?


#1 Mitglied ist offline   Tazmal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2009 - 11:12

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern auch windows 7 besorgt, hatte schon die Beta auf meinem Laptop und war damit auch sehr zufrieden, leider gab es kleinere Probleme wie z.b. das AVM Sticks nicht gefunden wurden und auch nicht installiert wurden.

Nun ist es an der Zeit meinen PC mal wieder neu aufzusetzen, dies ist schon sehr lange nichtmehr der Fall gewesen. Deshalb Frage ich mich ob mir schon jemand sagen kann ob man die RC1 auf sein Hauptsystem machen kann, wie verhält sich Windows 7 bei Spielen? Ist es kompitabel zu aktuellen Grafikkarten ? Gibt es Probleme mit AMD Cpus ? oder sonst irgendwelche sachen?

Auf meinem laptop war die 64 Bit version sehr stabil ich war sehr überrascht, im Speedtest hat der Sogar bessere Noten bekommen als mit Vista 64 Bit.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar kleine Anregungen gebt oder mir sagt ob ihr es auf eurem Hauptsystem habt.

Man liest sich :-)

Tazmal
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 07. Mai 2009 - 11:17

Wenn du etwas mehr gelesen hättest hier im Forum, dann wüßtest du bereits, daß sehr viele User es als Hauptsystem einsetzen. Und ob deine Spiele laufen, mußt du selbst ausprobieren..

Ja, ich benutze seit der 7000er Version Win 7 als Hauptsystem. Aber es gilt stets: Datensicherung, egal mit welchem OS, und du bist auf der sicheren Seite
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#3 Mitglied ist offline   Maik1000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. April 05
  • Reputation: 2

geschrieben 07. Mai 2009 - 11:18

Beitrag anzeigenZitat (Tazmal: 07.05.2009, 11:12)

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern auch windows 7 besorgt, hatte schon die Beta auf meinem Laptop und war damit auch sehr zufrieden, leider gab es kleinere Probleme wie z.b. das AVM Sticks nicht gefunden wurden und auch nicht installiert wurden.

Nun ist es an der Zeit meinen PC mal wieder neu aufzusetzen, dies ist schon sehr lange nichtmehr der Fall gewesen. Deshalb Frage ich mich ob mir schon jemand sagen kann ob man die RC1 auf sein Hauptsystem machen kann, wie verhält sich Windows 7 bei Spielen? Ist es kompitabel zu aktuellen Grafikkarten ? Gibt es Probleme mit AMD Cpus ? oder sonst irgendwelche sachen?

Auf meinem laptop war die 64 Bit version sehr stabil ich war sehr überrascht, im Speedtest hat der Sogar bessere Noten bekommen als mit Vista 64 Bit.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar kleine Anregungen gebt oder mir sagt ob ihr es auf eurem Hauptsystem habt.

Man liest sich :-)

Tazmal


Wenn Du sowiso neu instalieren mußt, kannst Du es ausprobieren, es ist sehr stabil, sagt man.

Allerdings solltest Du dir auch bewust sein, das Du Anfang März gezwungen bist das neue System zu kaufen, egal was es kostet, oder eine Neuinstalation mit XP/Vista oder Win7 in einer nicht-ultimate version durchzuführen, da ein update von der Ultimate RC zu einem final Home Premium definitiv nicht geht.

Maik
0

#4 Mitglied ist offline   Tazmal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2009 - 11:19

Beitrag anzeigenZitat (caracas: 07.05.2009, 13:17)

Wenn du etwas mehr gelesen hättest hier im Forum, dann wüßtest du bereits, daß sehr viele User es als Hauptsystem einsetzen. Und ob deine Spiele laufen, mußt du selbst ausprobieren..

Ja, ich benutze seit der 7000er Version Win 7 als Hauptsystem. Aber es gilt stets: Datensicherung, egal mit welchem OS, und du bist auf der sicheren Seite


danke für die antwort, ich gebe zu das ich mich nicht so ausführlich informiert habe.

Datensicherung ist ne klare sache das mache ich sowieso immer :P

Mfg

Tazmal
0

#5 Mitglied ist offline   zerocool76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 811
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 07. Mai 2009 - 11:21

Beitrag anzeigenZitat (Tazmal: 07.05.2009, 12:12)

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern auch windows 7 besorgt, hatte schon die Beta auf meinem Laptop und war damit auch sehr zufrieden, leider gab es kleinere Probleme wie z.b. das AVM Sticks nicht gefunden wurden und auch nicht installiert wurden.

Nun ist es an der Zeit meinen PC mal wieder neu aufzusetzen, dies ist schon sehr lange nichtmehr der Fall gewesen. Deshalb Frage ich mich ob mir schon jemand sagen kann ob man die RC1 auf sein Hauptsystem machen kann, wie verhält sich Windows 7 bei Spielen? Ist es kompitabel zu aktuellen Grafikkarten ? Gibt es Probleme mit AMD Cpus ? oder sonst irgendwelche sachen?

Auf meinem laptop war die 64 Bit version sehr stabil ich war sehr überrascht, im Speedtest hat der Sogar bessere Noten bekommen als mit Vista 64 Bit.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar kleine Anregungen gebt oder mir sagt ob ihr es auf eurem Hauptsystem habt.

Man liest sich :-)

Tazmal


Also ich benutze Die 7100 x64 schon ne weile als einziges BS und bin restlos zufrieden keine abstürze oder sonstiges klar das einige progs noch ned laufen is ja auch ne beta.
Bei spielen isses so ne sache Fallout 3 startet zwar bei mir aber es läuft ned wirklich rund!
Ne AMD CPU macht auch keine Probleme Hab den X2 5000+ und keinerlei probleme.
Graka treiber kommt drauf an ob Nvidia oder Ati.Nvidia geht bei mir ohne probleme mit dem 185er aber manche haben Probleme mit ihren Ati treibern.

EDIT: Boah war ich langsam :P

Dieser Beitrag wurde von zerocool76 bearbeitet: 07. Mai 2009 - 11:23

Notebook: ASUS F75VC - Windows 8.1 - 64bit
0

#6 Mitglied ist offline   seewolf90 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 14. April 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Meine kinder mein Auto und meine Frau stimmt die Reihen folge?

geschrieben 07. Mai 2009 - 11:27

Hi
Ich nutzte Windows7 beta,und jetzt die RC für mein Hauptrechner,Die gräfikkarte die ich habe
Geforce 9800 GT von XFX.Treiber ist auf den neusten stand meine CPU AMD 9850 Phenom laüft richtig
klasse.Zum Thema Spiele muss ich sagen läuft alles wie unter Vista.Also mein fazit ist Windows7 ist einfach klasse läuft alles schneller ich muss sagen Kommt die Final auf dem Markt ich kauf ich mir.
gruß
seewolf90
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0