WinFuture-Forum.de: Ordnerstruktur Win7-32bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Ordnerstruktur Win7-32bit


#1 Mitglied ist offline   Luciman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 21. Juli 05
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Mai 2009 - 08:59

Moin,
nach erfolgreicher Installation finde ich im Windows Explorer unter C:\ Ordnernamen in doppelter Ausführung.
Da gibt es die Ordner "Programme" 2x (bei einem ein Ordner-Icon mit Benutzersymbol - kein Zutritt!), dann "ProgamData" 1x, "Dokumente und Einstellungen" und "Documents and Settings" (das selbe auf Englisch) etc. und sowohl unter Programme als auch ProgramData sind die installierten Anwendungen auch jeweils vertreten.

Was hat es damit auf sich? Ist da was an der Installation schief gelaufen (hatte ich bei der Beta allerdings auch)?

Gruß

Dieser Beitrag wurde von Luciman bearbeitet: 07. Mai 2009 - 09:01

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 07. Mai 2009 - 09:05

Hast du die Englische Version installiert und danach das deutsch Sprachpaket, oder war es eine komplette Deutsche installation?
Hast du Windows7 über XP drüberinstalliert? Weil "Dokumente und Einstellungen" ist definitiv ein XP Ordner.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 Mitglied ist offline   VelleX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 415
  • Beigetreten: 19. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2009 - 09:24

@Luciman

Hattest du vorher Windows XP und hast jetzt direkt mal Windows 7 getestet?
Diese Ordner sind glaube ich wegen der kompatibilität zu Windows XP da.
Bei Windows XP hieß es ja schließlich noch "Dokumente und Einstellungen" bzw auf englisch "Documents and Settings", während dieser Ordner bei Vista und Windows 7 "Users" heißt bzw "Benutzer"

Und der "ProgramData" ordner zb, das ist der gleiche Ordner wie bei Windows XP der ""Dokumente und Einstellungen/All Users" Ordner

Dieser Beitrag wurde von VelleX bearbeitet: 07. Mai 2009 - 09:26

0

#4 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 07. Mai 2009 - 09:35

Evtl überschneidet sich das ganze zeugs einfach. Weil unter Vista und Windows 7 hast du ja eigentlich auch die englische Ordnerstruktur, z.B. "User", nur wird dir das (wie(so) auch immer) in deutsch, also "Benutzer" angezeigt. Darum denk ich mal dass Win7 dir den Zugriff auf diese Ordner weiterhin gewähren lassen will, aber sie ins englische setzt, um damit umgehen zu können und dadurch, da sie keine Win7 eigenen Ordner sind und bei der Übersetzung nicht berücksichtigt werden nun Deutsch und Englisch angezeigt werden.
Kannst du grundsätzlich auf die Ordner einer Sprache nicht zugreifen?
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0