WinFuture-Forum.de: Windows 7 Rc7100 Bluescreen Bei Der Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 10 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Letzte »

Windows 7 Rc7100 Bluescreen Bei Der Installation

#61 Mitglied ist offline   creutzwald1105 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Mai 09

geschrieben 09. Mai 2009 - 22:34

Wollt nur berichten dass es funktioniert wenn man eine andere GraKa einbaut und ich daher darauf schließe dass die GraKa schuld ist ^_^

Leider hab ich noch keinen Weg gefunden die GraKa zum laufen zu bekommen. Gibt es keinen Weg den nvidia Treiber in den drivers Ordner von Hand zu kopieren?

Ich probier mal den Standard Treiber aus er Beta zu kopieren.

Dieser Beitrag wurde von creutzwald1105 bearbeitet: 09. Mai 2009 - 23:54

0

Anzeige

#62 Mitglied ist offline   wraku 

• Beigetreten: 18. März 09

geschrieben 09. Mai 2009 - 23:26

@klawitter
"um dem problem mit der medion-karte auf die spur zu kommen, könnte man folgendes machen: win7 mit einer anderen graka installieren. nach erfolg die automatische hardwareinstallation deaktivieren und den installierten grafiktreiber deinstallieren. testweise könnte man sogar das treiberrepository umbenennen / verschieben, um win7 die zugriffsmöglichkeit zu nehmen. anschliessend die medion-graka wieder einbauen und über den gerätemanager die vista-treiberdateien der medion-karte installieren."

creutzwald und ich haben ja über Umwege letztlich eine Installation auf ihre problematischen Rechner gebracht. creutzwald indem er ne andere Graka eingebaut hat, ich, indem ich meine Festplatte in einen anderen Rechner gesteckt habe, letzlich kommts ja aufs gleiche raus. So helfen sich halt Leute die nicht in die letzten Tiefen von .infs und dlls blicken.
Wie kann man denn die automatische hardwareinstallation deaktivieren, das könnte uns jetzt weiterhelfen, dann brächten wir unser win7 zum laufen, und könnten den problematischen Treiber, wie klawitter vorschlät, deinstallieren. Eine wirklich gute Lösung ist es nicht, auch nicht für die anderen, die mit ihren Medionkisten noch ihre Probleme bekommen werden. Da wäre es feiner, man könnte die 7100-Version so verändern, dass der brauchbare Grafiktreiber der 7000-Version in die 7100-Version eingearbeitet wird.
Wenn uns da einer helfen könnte, wärs super. Helfen würde bedeuten, wie kann man den problematischen Grafiktreiber identifizieren, wie man den dann ersetzt, ist mir halbwegs vorstellbar. Die Iso mounten, Grafiktreiber ersetzen und als neue Iso abspeichern. Dann, so denke ich könnte man die 7100er auch auf die Medionkisten installieren.

Dieser Beitrag wurde von wraku bearbeitet: 09. Mai 2009 - 23:34

0

#63 Mitglied ist offline   creutzwald1105 

geschrieben 09. Mai 2009 - 23:45

Habe die vga.sys und die vgapnp.sys durch 7000 Versionen ersetzt...
Läuft immer noch nicht weder Normal noch Abg. Modus (in dem eigentlich nur Standardtreiber geladen werden sollten).
Die andere GraKa geht.
Kann es sein das ich die falschen Dateien erwischt habe?
0

#64 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 10. Mai 2009 - 11:25

Und bei mir ist es eindeutig der SCSI controller.
Im BIOS deaktiviert und auf eine SATA HDD installieren funktioniert problemlos. Doch sobald der SCSI controller wieder aktiviert wird, bluescreen.
Anscheinend war MS mit vielen treibern etwas sehr voreilig.
0

#65 Mitglied ist offline   creutzwald1105 

geschrieben 10. Mai 2009 - 11:38

Scheinbar wird der vgapnp.sys Treiber normal geladen ( da das die leuchtende Windows Logo am Anfang kommt). Doch welchen Treiber lädt Windows dann für die GraKA? Im Abg. Modus sollte er doch eigentlich keinen anderen laden?
0

#66 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 10. Mai 2009 - 11:46

@wraku+creutzwald

voraussetzung ist natürlich die installation mit einer andern karte, zumindest wenn man die original setup-iso verwendet.

vollständig kann man die hardwareerkennung und treiberinstallation wohl nicht abstellen, zumindest nich ohne eingriffe in die diensteverwaltung und registry. dachte auch, das ginge einfacher... ;)
und habe jetzt auch nicht die zeit mich da durchzuwühlen und zu testen.

aber eine lösung mit der axt ist:
- plug 'n play im bios abschalten
- den automatischen treiberdownload abschalten (strg+pause/ erweiterte systemeinstellungen/reiter hardware/ button geräteinstallationseinstellungen/ automatischen download deaktivieren.
- %local%windows\system32(64)->ordner drivers und driverstore umbenennen (z.b. driversnoexecute)

dann scheitert die automatische installation auf jeden fall, eagal was windows versucht.

jetzt erst mal backup machen / wiederherstellungspunkt setzen, für alle fälle.

dann die vorh. karte und deren treiber deinstallieren, einschl. temp-dateien und aller nvidia ordner. auch in den anwendungseinstellungen und locale daten suchen. windows darf nichts zur verfügung haben, worauf es zugreifen könnte! ggf die suchfunktion nutzen. den treiber für die neue karte nach neustart / einbau der karte installieren.

wenns tut, kann man die einstellungen zur installtion wieder rückgängig machen und die beiden treiberordner wieder zurückbenennen.

es gibt sicherlich eine eleganter möglichkeit. wenn ich zeit finde, werde ich danach forschen. heute nachmittag/abend will ich erst mal einen test mit einem um diverse treiberdateien gestrippten setup machen. melde mich dann.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#67 Mitglied ist offline   creutzwald1105 

geschrieben 10. Mai 2009 - 12:34

Gut das probier ich mal aus, aber wie soll denn Windows überhaupt einen treiber laden wenn /drivers nicht da ist? ;)

Meine jetzige GraKa nutzt nur den Standard VGA-Treiber (vgapnp.sys), die ist so alt...

Dieser Beitrag wurde von creutzwald1105 bearbeitet: 10. Mai 2009 - 12:47

0

#68 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 10. Mai 2009 - 12:54

lösungsvorschlag (zur medionkarte):

iso entpacken, instal.wim öffnen und diese inf öffnen:
[entpackte iso]\sources\install.wim\1\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nv_lh.inf_x86_neutral_60400648f0018a97\

in der inf die daten der medionkarte unter <[Manufacturer]>, <; Localizable Strings> eintragen,
die [ControlFlags] kontrollieren, ggf ergänzen /ändern/ eintragen

ich bin mir nicht sicher, am besten denke ich aber ist es, auch die datei <[entpackte iso] \sources\install.wim\1\Windows\System32\DriverStore\de-DE\nv_LH.inf_loc> mit einem eintrag zur medionkarte zu modifizieren

speichern usw...

ggf versucht win7 den nvidia-treiber zu installieren, scheitert aber an einem fehlenden oder falschen /wiedersprüchlichen eintrag in der *inf.

alternativ kann man schauen, ob sich diese dateien ersetzen lassen.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#69 Mitglied ist offline   creutzwald1105 

geschrieben 10. Mai 2009 - 13:38

Hab jetzt den ganzen nv_lh.inf_x86... Ordner durch den der Beta ersetzt. Bluescreen 0x000000124....
Wo kann sich Windows 7 jetzt noch einen Treiber raussaugen?
0

#70 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 10. Mai 2009 - 14:38

Dieses Problem tritt auf, da Ressource-rebalance ausgelöst wird, nachdem Sie Abkürzung ein PCI-Gerät anschließen. Das System konfiguriert den Max Payload Size Wert nicht ordnungsgemäß während (...)Der falsche Wert bewirkt einen Konflikt zwischen dem Stammport für den Bus PCI Express und dem Gerät auf dem Bus PCI Express(...)

dabei fällt mir auf, dass die Datei <Nv_agp.sys>, die sich auch im driverrepository der setup-cd befindet, durch den angebotenen hotfix ausgetauscht wird...

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 10. Mai 2009 - 14:40

0

#71 Mitglied ist offline   creutzwald1105 

geschrieben 10. Mai 2009 - 15:47

So probier ich mal. Wobei ich glaube das er mich wohl mit "nicht für ihr System geeignet" abschmettern wird.

Edit: Bingo! Dieses Update gilt nicht für ihr System.

Edit: So jetzt reichts. Hab mir jetzt ne neue GraKa bestellt.

Dieser Beitrag wurde von creutzwald1105 bearbeitet: 11. Mai 2009 - 17:45

0

#72 Mitglied ist offline   Turnverein 

• Beigetreten: 04. August 03

geschrieben 11. Mai 2009 - 18:17

Beitrag anzeigenZitat (caracas: 08.05.2009, 23:11)

Leute, ihr könnt ja machen, was ihr wollt.

Aber heult icht ständig rum, nur weil ihr zu faul seid, erstmal den Standart-VGA-Treiber zu installieren.

Mal dran gedacht, daß die anderen Treiber vielleicht noch Anpassungschwierigkeiten haben?

Hi,

mal davon abgesehen das meine alte nVidia 7600 mittlerweile ihren Geist ausgehaucht hat und somit einer 9400GT weichen musste, nützt der Tipp mit den Standard-VGA-Treibern auch nicht.

Turni
0

#73 Mitglied ist offline   caracas 

• Beigetreten: 30. Januar 07

geschrieben 11. Mai 2009 - 18:22

Beitrag anzeigenZitat (Turnverein: 11.05.2009, 19:17)

Hi,

mal davon abgesehen das meine alte nVidia 7600 mittlerweile ihren Geist ausgehaucht hat und somit einer 9400GT weichen musste, nützt der Tipp mit den Standard-VGA-Treibern auch nicht.

Turni

Der nutzt insofern als Übergangslösung, damit ihr die Reste von defekten Treibern loswerden könnt.
Danach soll selbstverständlich der treiber vom Hersteller wieder rein. So hatte ich das gemeint *zwinker
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#74 Mitglied ist offline   Turnverein 

• Beigetreten: 04. August 03

geschrieben 11. Mai 2009 - 20:19

Beitrag anzeigenZitat (caracas: 11.05.2009, 19:22)

Der nutzt insofern als Übergangslösung, damit ihr die Reste von defekten Treibern loswerden könnt.
Danach soll selbstverständlich der treiber vom Hersteller wieder rein. So hatte ich das gemeint *zwinker

Getestet: kein Erfolg

Turni
0

#75 Mitglied ist offline   wraku 

• Beigetreten: 18. März 09

geschrieben 11. Mai 2009 - 21:03

Beitrag anzeigenZitat (creutzwald1105: 10.05.2009, 15:47)

So probier ich mal. Wobei ich glaube das er mich wohl mit "nicht für ihr System geeignet" abschmettern wird.

Edit: Bingo! Dieses Update gilt nicht für ihr System.

Edit: So jetzt reichts. Hab mir jetzt ne neue GraKa bestellt.

Welche kaufst Du Dir denn.
Ich habe schon die dritte Graka drin, allerdings lauter Geforce, andere habe ich auf die schnelle nicht gefunden. Bei allen Geforce das gleiche, nämlich Buescreen.
Wenns mit Deiner neuen gekauften geht, sag mir bitte welche Marke

Gruß
0

Thema verteilen:

• 10 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7