WinFuture-Forum.de: Windows 7 Rc7100 Bluescreen Bei Der Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 10 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Windows 7 Rc7100 Bluescreen Bei Der Installation

#46 Mitglied ist offline   caracas 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. Januar 07

geschrieben 08. Mai 2009 - 22:11

Leute, ihr könnt ja machen, was ihr wollt.

Aber heult icht ständig rum, nur weil ihr zu faul seid, erstmal den Standart-VGA-Treiber zu installieren.

Mal dran gedacht, daß die anderen Treiber vielleicht noch Anpassungschwierigkeiten haben?
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

Anzeige

#47 _deralte49_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Mai 2009 - 22:19

@
..so sehe ich das auch...stimme dir zu.
ATI-W7 Treiber
für 32BIT SYSTEM:
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst...windows-7-32bit
für 64 Bit:
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst...windows-7-64bit

Dieser Beitrag wurde von deralte49 bearbeitet: 08. Mai 2009 - 22:34

0

#48 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 08. Mai 2009 - 23:16

ich finde es schon lustig, wie hier zwei leute mit einem ati-treiber umfassenden erfahrungshorizont und am beispiel von ati-karten anderen, die probleme mit einem nvidia-derivat haben, erklären wollen, wie beschränkt sie seien und wie einfach die installation sei...

ein problem, dass sich für mich auf unterschiedlichsten systemen herauskristallisiert hat, ist jedenfalls die autarke treiberinstallation von windows 7. win7 beinhaltet / liefert definitiv einige treiber, die nicht funktionieren. das betrifft nicht nur diesen fall der medion-karte. auch versucht win7 mitunter treiber zu installieren, die für die hardware nicht geeignet sind.

um dem problem mit der medion-karte auf die spur zu kommen, könnte man folgendes machen: win7 mit einer anderen graka installieren. nach erfolg die automatische hardwareinstallation deaktivieren und den installierten grafiktreiber deinstallieren. testweise könnte man sogar das treiberrepository umbenennen / verschieben, um win7 die zugriffsmöglichkeit zu nehmen. anschliessend die medion-graka wieder einbauen und über den gerätemanager die vista-treiberdateien der medion-karte installieren.

und mal schauen, was hinten bei raus kommt...

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 08. Mai 2009 - 23:17

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#49 Mitglied ist offline   Jabo1 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Mai 09

geschrieben 09. Mai 2009 - 08:07

Beitrag anzeigenZitat (creutzwald1105: 08.05.2009, 21:07)

So hab jetzt ne andere GraKa in den MD8818 getan und die Installation lief durch. Hab jetzt nur das Problem wennn ich die Geforce 7650GS wieder reinmache dass der Bluescreen kommt. Treiber von nvidia installieren geht nicht ohe dass dieGraKa verbaut ist. Beide GraKa gleichzeitig geht nicht. Abgesicherter Modus, Verminderte Auflösung ebenfalls nicht.
Hat jemand eine Idee wie ich den Treiber von nvidia draufbekomme?

Habe genau das gleiche Problem mit dem MD8818.Wäre schön zu wissen welche Karte dann eingebaut wurde.
0

#50 Mitglied ist offline   Turnverein 

• Beigetreten: 04. August 03

geschrieben 09. Mai 2009 - 09:14

Beitrag anzeigenZitat (Jabo1: 09.05.2009, 09:07)

Habe genau das gleiche Problem mit dem MD8818.Wäre schön zu wissen welche Karte dann eingebaut wurde.

Mit folgenden Komponenten den gleichen Fehler:

Motherboard Name MSI MS-7318 (Medion OEM)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 7600 GS (256 MB)

Gibt es niemand hier im Bord der mir/uns erklären könnte wie man die 7000er-Treiber auf die 7100er DVD bekommt und damit dann die/das Installation/update damit machen kann.
0

#51 _deralte49_

geschrieben 09. Mai 2009 - 09:19

@klawitter
..das was du hier schreibst, haben die User schon ALLES versucht:
"..Hab jetzt nur das Problem wennn ich die Geforce 7650GS wieder reinmache dass der Bluescreen kommt. Treiber von nvidia installieren geht nicht ohe dass dieGraKa verbaut ist. Beide GraKa gleichzeitig geht nicht. Abgesicherter Modus, Verminderte Auflösung ebenfalls nicht."
du sollest den Thead vom Anfang an lesen...
wegen der ATI-Treiber >>> ist ein Hinweis-Link, bei einbau ener ATI-Karte. Ob die NVidia -Treiber wirklich nur Schrott sind , kann ich nicht schreiben...

Dieser Beitrag wurde von deralte49 bearbeitet: 09. Mai 2009 - 09:22

0

#52 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 09. Mai 2009 - 09:32

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 09.05.2009, 02:16)

ich finde es schon lustig, wie hier zwei leute mit einem ati-treiber umfassenden erfahrungshorizont und am beispiel von ati-karten anderen, die probleme mit einem nvidia-derivat haben, erklären wollen, wie beschränkt sie seien und wie einfach die installation sei...

Lustig, nicht? :wacko:
Zudem haben die beiden offenbar auch nicht verstanden, dass das problem bei voellig unterschiedlichen konfigurationen auftritt. Und das waehrend der installation, also weit bevor das system ueberhaupt fertig installiert ist...

Bei mir kann ich die grafik mittlerweile jedenfalls ausschliessen, bin mir zu 99% sicher, dass es am storage subsystem liegt. Also SCSI controller und/oder arrays.
0

#53 _deralte49_

geschrieben 09. Mai 2009 - 09:41

@
habt ihr schon mal darüber nachgedacht, daß es die
nGeforce 7000 Serie GraKa
ist, das diese in ALLEN BS> XP, VISTA und nun auch W7 die selben fehler aufweisen.. LINK sind vor.
0

#54 Mitglied ist offline   Turnverein 

• Beigetreten: 04. August 03

geschrieben 09. Mai 2009 - 09:51

Beitrag anzeigenZitat (deralte49: 09.05.2009, 10:41)

@
habt ihr schon mal darüber nachgedacht, daß es die
nGeforce 7000 Serie GraKa
ist, das diese in ALLEN BS> XP, VISTA und nun auch W7 die selben fehler aufweisen.. LINK sind vor.

Hi,

und warum läüft dann ein update oder eine Neuinstallation der Beta 7000 ohne Probleme mit dieser Graka..

Hätte M$ die Graka-Treiber so gelassen wie in der 7000er Version hätten womöglich viele diesen Fehler gar nicht erst.

Turni
0

#55 Mitglied ist offline   wraku 

• Beigetreten: 18. März 09

geschrieben 09. Mai 2009 - 13:26

Also ich bin jedem sehr dankbar, der versucht weiterzuhelfen. Habe das Problem in mehreren Foren gepostet. Dieses hier ist das erste, wo ich überhaupt interessierte Antworten bekomme.
Allerdings verwirren mich die Lösungsansätze auch etwas, weil sie sich momentan sehr verzweigen.

Mir erscheint folgender Lösungsstrang sehr hoffnungsvoll:
Die 7000-Version ließ sich auf allen betroffenen Rechner problemlos installieren, die 7100 macht Probleme.
Vieles spricht dafür, dass die Probleme von einem Konflikt mit der Graka stammen. Wie schon vorgeschlagen, sollten wir versuchen, den funktionierenden Treiber der 7000er Version auf die Iso der 7100 zu bekommen. Der freundliche Mann mit Hut hat dazu Vorschläge gemacht, mir ist aber noch nicht ganz klar, welche spezifische Treiberdatei auszuwechseln wäre.
0

#56 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 09. Mai 2009 - 13:37

Beitrag anzeigenZitat (deralte49: 09.05.2009, 10:19)

@klawitter
..das was du hier schreibst, haben die User schon ALLES versucht:

nein

Zitat

"..Hab jetzt nur das Problem wennn ich die Geforce 7650GS wieder reinmache dass der Bluescreen kommt. Treiber von nvidia installieren geht nicht ohe dass dieGraKa verbaut ist. Beide GraKa gleichzeitig geht nicht. Abgesicherter Modus, Verminderte Auflösung ebenfalls nicht."

und genau dazu habe ich empfohlen, die automatische hardwareinstallation abzuschalten. eben deshalb ganau dadesdewegen. um exakt dem vorzubeugen. gerade aus diesem grund.

mit einem widerherstellungspunkt an dieser stelle oder noch besser einem image/externem backup lassen sich dann beliebige weitere forschungen betreiben.

ich sehe das als konstruktiven beitrag.

Zitat

du sollest den Thead vom Anfang an lesen...

danke, das wusste ich nicht.

btw: wie auch leshrac bestätigt, beschränkt sich das problem der voreiligen treiberinstallation / update nicht nur auf diese hardware. da helfen auch keine funktionierenden ati-treiber und hämisches beharren auf der eigenen glückseligkeit in GROSSCHRIFT.

@turnverein:
(spekulation): dann werden wohl die treiberdateien beim update nicht ersetzt, oder die installationsroutine selbst ist in der rc geändert worden und verursacht die bs selbst. es wäre interessant, den treiber für die karte unter 7000 und 7100 mal zu vergleichen.

@wraku:
etwas erweitert: ist es möglich, win7 klarzumachen, welche treiber es installieren soll (die notwendigsten / standardtreiber) und den rest einfach erst mal sein zu lassen?! getopt würde das noch durch eine möglichkeit zur treiberauswahl während der installation. mit waik müsste sich ersteres doch angehen lassen?! die eigentliche treiberinstallation erfolgte dann nach altväter sitte.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 09. Mai 2009 - 13:44

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#57 Mitglied ist offline   superdustin 

• Beigetreten: 11. August 07

geschrieben 09. Mai 2009 - 14:02

ich hab mal einen ntbtlog vom windows 7 setup start erstellt, vielleicht kann ja jemand was damit anfangen :

Spoiler

0

#58 Mitglied ist offline   wraku 

• Beigetreten: 18. März 09

geschrieben 09. Mai 2009 - 14:39

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 09.05.2009, 13:37)

nein

und genau dazu habe ich empfohlen, die automatische hardwareinstallation abzuschalten. eben deshalb ganau dadesdewegen. um exakt dem vorzubeugen. gerade aus diesem grund.

mit einem widerherstellungspunkt an dieser stelle oder noch besser einem image/externem backup lassen sich dann beliebige weitere forschungen betreiben.

ich sehe das als konstruktiven beitrag.

danke, das wusste ich nicht.

btw: wie auch leshrac bestätigt, beschränkt sich das problem der voreiligen treiberinstallation / update nicht nur auf diese hardware. da helfen auch keine funktionierenden ati-treiber und hämisches beharren auf der eigenen glückseligkeit in GROSSCHRIFT.

@turnverein:
(spekulation): dann werden wohl die treiberdateien beim update nicht ersetzt, oder die installationsroutine selbst ist in der rc geändert worden und verursacht die bs selbst. es wäre interessant, den treiber für die karte unter 7000 und 7100 mal zu vergleichen.

@wraku:
etwas erweitert: ist es möglich, win7 klarzumachen, welche treiber es installieren soll (die notwendigsten / standardtreiber) und den rest einfach erst mal sein zu lassen?! getopt würde das noch durch eine möglichkeit zur treiberauswahl während der installation. mit waik müsste sich ersteres doch angehen lassen?! die eigentliche treiberinstallation erfolgte dann nach altväter sitte.

Ja nur wie sollte das gehen.
Der Bluescreen kommt direkt, nach dem die Standarttreiber für die Installation gestartet werden. Irgend eine Auswahl, was da in den Speicher geschrieben wird und was nicht, habe ich nicht gesehen.
0

#59 _deralte49_

geschrieben 09. Mai 2009 - 16:55

@
was antwortet NVidia auf eure/deine Mail´s zu diesen Fehler, wenn es einer ist?
0

#60 Mitglied ist offline   karstenschilder 

• Beigetreten: 26. März 06

geschrieben 09. Mai 2009 - 21:50

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 09.05.2009, 00:16)

ein problem, dass sich für mich auf unterschiedlichsten systemen herauskristallisiert hat, ist jedenfalls die autarke treiberinstallation von windows 7. win7 beinhaltet / liefert definitiv einige treiber, die nicht funktionieren. das betrifft nicht nur diesen fall der medion-karte. auch versucht win7 mitunter treiber zu installieren, die für die hardware nicht geeignet sind.

In der Tat. Das ist mir bei meinem Eee PC aufgefallen. Der hatte da einen Treiber für meine LAN Karte installiert, der permanent der Meinung war, es wäre kein LAN-Kabel angeschlossen. Also habe ich die manuelle Treiberinstallation angestoßen und und in den Abschnitt, wo er mir "kompatible" Treiber im System anzeigt, standen 2 Treiber für exakt das gleiche Gerät drin. Einer von beiden hatte jedoch am Ende den Zusatz "(NDIS 6.2)", welcher auch der aktuell verwendete war. Also habe ich zum Test den Anderen gewählt und siehe da: Netzwerk läuft.
0

Thema verteilen:

• 10 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9