Windows 7 Rc7100 Bluescreen Bei Der Installation
geschrieben 13. Mai 2009 - 18:21
Anzeige
geschrieben 13. Mai 2009 - 18:24
wenn es eine Lösung gibt, wäre sie sicherlich 30€ wert.
Bin mittlerweile ziemlich ratlos
geschrieben 13. Mai 2009 - 20:56
Bekomme auch einen BSOD
Ich bekomme zu viel
Meint ihr bios update bringt was ?! weil bei denen die es gemacht haben, hat es ja nix gebracht ^^
geschrieben 13. Mai 2009 - 22:31
Habe ja schon drei andere Grakas ausprobiert, auch neuestes Bios alles abgeklemmt, nur Sata und immer immer wieder den Bluescreen.
Habe dann heute eine
Grafikkarten ATI Radeon HD4000
Asus EAH4650/DI/512MD2
Retail, HDMI, DVI
von Alternate eingebaut. War mir sicher, es gibt wieder den Stop-Fehler und siehe da:
die Installation lief durch.
Ich konnts nicht glauben, und habs gleich nochmal wiederholt. Sie läuft !!!
Blöd war jetzt nur, dass die Graka defekt ist, also ich habe sehr auffällige lila Streifen drinn, laut Aussage von Alternate ein typischer Graka-Defekt und kein Medion-Problem.
Lass die Karte also zurückgehen und freu mich auf ne neue und dann auf die 7100er von SEVEN.
geschrieben 14. Mai 2009 - 19:22
Windows 7 Upgrade Advisor Beta
getestet.
Es gäbe keinerlei Probleme mit einer geplanten Installation
Schon ein Witz.
Ich warte auf meine Ati, morgen wird sie da sein, hoffentlich diesmal ohne Defekt. Bin ziemlich sicher, dass dann die Installation wieder funktioniert, wie gestern auch.
Frage mich, wo die ganzen Leidensgenossen heute sind.
Habe mich an diese Art von Selbsthilfegruppe schon fast gewöhnt !!!
Dieser Beitrag wurde von wraku bearbeitet: 14. Mai 2009 - 19:23
geschrieben 14. Mai 2009 - 20:17
kommt trotzdem ein BSOD....
Wie gesagt bei mir kann es nit die graca sein ^^ denn ich hatte die graca von meinem bruder drin, da ging auch nichts .... (bei ihm geht windows7 rc ohne probs)
Schau dochma ob mit der alten " scheiß" graca beim installieren auch wieder BSOD meldungen kommen
geschrieben 15. Mai 2009 - 13:03
geschrieben 15. Mai 2009 - 13:10
geschrieben 15. Mai 2009 - 13:11
Was waren das für Grakas die du probiert hast? Nur nvidia oder auch Ati?
geschrieben 15. Mai 2009 - 13:45
Windows 7 RC scheint da bei bestimmten Hardwarekonfigurationen das Hot Plugging des PCI Express Systmes zu triggern, obwohl keine PCI Express Komponente im laufendem Betrieb entfernt bzw. angeschlossen wurde. Das führt dann zum MCA, welchen man als BSOD 0x00000124 zu sehen bekommt. Das muss dabei noch nicht einmal die Grafikkarte sein. Kann auch ein Problem mit einem anderen Gerät sein und tritt nur in Verbindung mit der Grafikkarte auf.
Ist wirklich schwer zu sagen, warum das Problem wieder auftritt. Eventuell tritt es in der Build 7127 nicht mehr auf.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 15. Mai 2009 - 13:56
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 15. Mai 2009 - 14:21
Zum thema mit den anderen geräten ...
ich hatte brenner alle anderen karten dann die andere HDD, USB Hub ALLES was man nicht braucht abgezogen und im bios soga deaktiviert
---> BSOD
D.h. es kann nur HDD, MAINBOARD, DVD Laufwerk, RaM oder die graca sein ^^
So, DVD und HDD schließe ich aus sind beides marken sachen (LG usw)
So ram habe ich keinen anderen zum testen ist, soweit ich weiß auch kein marken produkt ... aber würden den BSOD 0x00000124 nicht erklären, weil der ja auf PCI zurückzuführen ist.
So ^^ und wenn man dann ma weiterschaut, bleibt nur mainboad oder graca ....
Aber das geht ja leider auch nicht ... denn ich hatte eine andere graca schon drauf damit ging es nicht, meine graca in einem anderem pc dort ging es auf meinem board....
Komisch, ich hoffe das es mit der 7127 geht, weil sonst wäre ich echt traurig -.-
Ich habe es zur Zeit aufgegeben, aber heute abend nehme ich es nochma mit jmd anderem in angriff.
Wenn man ein System hat wo das drauf läuft und halt meins müsste man den fehler durch umbauen doch finden oder ?
LG
Dieser Beitrag wurde von kehne bearbeitet: 15. Mai 2009 - 14:22
geschrieben 15. Mai 2009 - 14:40
Es könnte einfach ein Problem sein, dass mit diesem Medion System in Verbindung mit einer nvidia Grafikkarte auftritt.
Dass die Grafikkarte in anderen Rechnern mit Windows 7 funktioniert hilft dir da auch nicht weiter. Ich würde mal versuchen eine Ati Grafikkarte aufzutreiben und schauen ob es damit läuft.
Dieser Beitrag wurde von chrismischler bearbeitet: 15. Mai 2009 - 14:41
#118 _deralte49_
geschrieben 15. Mai 2009 - 14:43
Tool prüft Hardware für Windows 7
10. Mai 2009, 9:01 Uhr
Logo: Microsoft Windows 7
Microsoft hat das Tool „Windows 7 Upgrade Advisor Beta“ veröffentlicht, mit dem Anwender prüfen können, ob die Hardware im heimischen System für das kommende Windows 7 ausreicht und das auf mögliche Kompatibilitätsprobleme mit installierten Programmen hinweist:
http://www.computerbase.de/news/software/b...ware_windows_7/
Dieser Beitrag wurde von deralte49 bearbeitet: 15. Mai 2009 - 14:46
geschrieben 15. Mai 2009 - 15:10
Your PC meets the requirement of 1 GB of RAM for 32-bit Windows 7, but you need at least 2 GB of RAM for 64-bit Windows 7 for optimal performance. Contact your PC manufacturer or retailer to see if a RAM upgrade is available.
Das kann ja nicht der Fehler sein oder ?
Und Programme auch nicht oder ? Weil die ja bei der neuinstallation eh gelöscht werden ...
geschrieben 15. Mai 2009 - 15:33
Eventuell tritt das Problem nur in Verbindung mit den Default Treibern auf.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

Hilfe
Neues Thema
Antworten