WinFuture-Forum.de: Win7 Rc1 Und Strg + C - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win7 Rc1 Und Strg + C


#1 Mitglied ist offline   maple 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2009 - 15:44

hi,
habe mal eine frage...
wenn ich beim rc x64 eine datei mit strg + c kopiere dann wird mir das "sanduhr symbol" (bei vista und 7 ein kreis) nicht angezeigt.
ist das so gewollt oder fehlt das noch im rc?
ist halt störend weil man nicht weis ob er die funktion ausgeführt hat. :blink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 06. Mai 2009 - 15:59

Wozeu brauchst du beim Kopieren nen Kreis? Und woher willst du nicht wissen, ob er kopiert hat?

Wenn ich STRG+C eingebe, ist das eine Sache. Die ist aber völlig unsinng, wenn ich an anderer Stelle nicht STRG+V für Einfügen eingebe. Und da sehe ich das Ergebnis sofort.

Kopieren ohne einfügen an anderer Stelle macht keinen Sinn
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#3 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Mai 2009 - 16:02

Das leigt einfach daran, dass der Vorgang so schnell abgeschlossen ist.
Eventuell wird er noch erscheinen wenn du z.B. große Tabellen inkl. Formatieren bei Word einfügst.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#4 Mitglied ist offline   maple 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2009 - 16:05

das is schon klar...
natürlich will ich dann mit strg+v einfügen... nur find ich ist es hilfreich wenn man eine kurze aktion sieht (eben den kreis) das er die funktion ausgeführt hat.
sonst gehst du zum anderen ordner und fals er es nicht übernommen hat kann man wieder zurück navigieren...
ist ja bei vista auch so wenn man eine datei mit strg+c kopiert das man kurz den kreis sieht...

das hab ich mir auch schon gedacht das der vorgang so schnell passiert...
aber seh das nicht mal wenn ich ein 7GB image kopiere...

hat noch jemand ne idee oder nichts mehr? :blink:
0

#5 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 06. Mai 2009 - 19:08

@maple

Es ist einfach unsinnig was du schreibst.

Wenn du alles beobachten willst, mach ein 2. Fenster vom Explorer auf (als Ziel). Oder besorg dir nen vernünftigen Dateimanager a la Totalcommander. Da hast du Zwei-Fenster-Techni und während das Kopiervorgangs ein drittes, in dem du den Verlauf beobachten kannst
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#6 Mitglied ist offline   maple 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2009 - 10:04

ich glaub ich werd falsch verstanden...
will ja nur den kurzen cursor wechsel bei strg + c
ist ja an und für sich e kein problem. ist halt bei allen anderen win versionen auch und ist mir halt aufgefallen das es bei der rc1 nicht der fall ist.
0

#7 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Mai 2009 - 15:23

Also ich muss ehrlich gestehen, dass ich so langsam weiß, was du meinst.

Als ich eben mein rechner gestartet habe und auf Computer geklickt habe, passierte fünf Sekunden gar nichts. Da auch das "wartezeichen" fehlte, war ich mir nicht sicher, ob er dabei ist den Arbeitsplatz zu öffnen oder mein klicken ignorierte.
Das Wartezeichen scheint scheinbar aus dem Explorer verschwunden zu sein :unsure:.
Wenn ich Programme starte, ist es allerdings noch da.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#8 Mitglied ist offline   adhome 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 10. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2009 - 21:28

Beim Kopieen mit STRG-C wird ja nur der Link zur Datei kopiert. Die Daten der 7GB Datei bleiben da wo sie sind. Klar... Da du keine 7GB hast. Erst beim STRG-V wird wirklich angefangen zu schaufeln.

Ein anderer Punkt ist, dass der Link (per STRG-C) kopiert manchmal überschrieben wird, wenn du eine andere Aufgabe zwischendurch machst. Das ist manchmal total unlogisch und sehr verwirrend.
Jedenfalls passiert es mir extrem häufig, dass Vista eine Datei nicht kopiert.
Ob dies in Win7 besser wurde weiß ich nicht. Jedenfalls würde ein Ring auch nichts nützen.
Denn der Link war ja in der Zwischenablage.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0