WinFuture-Forum.de: Kodak Drucker 5300 Aio Will Nicht... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kodak Drucker 5300 Aio Will Nicht... weder unter Windows 7 32bit noch 64bit.

#16 Mitglied ist offline   Ludacris 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 28. Mai 06

geschrieben 06. Mai 2009 - 18:49

Beitrag anzeigenZitat (Seepferdchen: 06.05.2009, 17:46)

Hallo Community,

hat alles wunderbar geklappt, der Tip mit Driver Max war erste Sahne !!! :))
Der Drucker kann nun unter Windows 7 32 bit erfolgreich angesprochen werden. Was ich allerdings vergessen habe, ich hätte die Scannertreiber (denn der Drucker Kodak 5300 AIO ist Drucker, Scanner etc. in einem) auch mit sichern bzw aus Vista exportieren müssen, den kann ich nämlich momentan nicht ansteuern. Verdammt, jetzt noch mal alles von vorne...

na bitte, könntest du eventuell den treiber im thread irgendwo anfügen, es gibt sicher noch einige user die den drucker haben und wo es nicht geht (achja, versuch das ganze doch auch mal mit deiner soundblaster live 24! :))
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 06. Mai 2009 - 19:19

Ich habe mich zu früh gefreut !!! Der Drucker und Scanner scheinen nun zwar ordnungsgemäß in Windows 7 installiert zu sein (unter Drucker und Geräte), doch der ganze Kodak Quark läßt sich mit keinem einzigen Programm (also OpenOffice Writer, Paint, Editor, u.a.) ansteuern. Wähle ich in allen Programmen nun aus: "Datei drucken" und schon stürzt jedes Programm unter Windows 7 ab !!!
Seltsamer Weise komme ich aber unter "Drucker und Geräte" einwandfrei an die Eigenschaften des Druckers und kann auch die >Düsen reinigen u.ä. Aber was nutzt das mir, wenn ich keine Dateien ausdrucken kann :) Ich verdamme Kodak, muss nun leider wieder auf Vista zurückgreifen...

Es sei denn, jemand hat noch einen Rat. Es scheint wirklich alles darauf hinzudeuten, das es sich um ein generelles Problem von Windows 7 handelt.

@Ludacris: Die Soundblaster24 Live Karte konnte schon unter Vista nicht installiert werden, weil Creative bis heute keine ordnungsgemäße Treiber liefert !!! Also komme ich auch nicht mit Driver Max an die Treiber von >Vista...

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 06. Mai 2009 - 19:23

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#18 Mitglied ist offline   Ludacris 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 28. Mai 06

geschrieben 06. Mai 2009 - 21:15

Beitrag anzeigenZitat (Seepferdchen: 06.05.2009, 20:19)

Ich habe mich zu früh gefreut !!! Der Drucker und Scanner scheinen nun zwar ordnungsgemäß in Windows 7 installiert zu sein (unter Drucker und Geräte), doch der ganze Kodak Quark läßt sich mit keinem einzigen Programm (also OpenOffice Writer, Paint, Editor, u.a.) ansteuern. Wähle ich in allen Programmen nun aus: "Datei drucken" und schon stürzt jedes Programm unter Windows 7 ab !!!
Seltsamer Weise komme ich aber unter "Drucker und Geräte" einwandfrei an die Eigenschaften des Druckers und kann auch die >Düsen reinigen u.ä. Aber was nutzt das mir, wenn ich keine Dateien ausdrucken kann :P Ich verdamme Kodak, muss nun leider wieder auf Vista zurückgreifen...

Es sei denn, jemand hat noch einen Rat. Es scheint wirklich alles darauf hinzudeuten, das es sich um ein generelles Problem von Windows 7 handelt.

@Ludacris: Die Soundblaster24 Live Karte konnte schon unter Vista nicht installiert werden, weil Creative bis heute keine ordnungsgemäße Treiber liefert !!! Also komme ich auch nicht mit Driver Max an die Treiber von >Vista...

hol dir xp & treiber
0

#19 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 08. Mai 2009 - 12:28

Heute kam der Windows 7 Upgrade Advisor von Microsoft raus, denn ich sofort unter Vista habe laufen lassen.
Das Ergebnis wirkte zunächst vielverspechend (siehe Bild), denn der Kodak Drucker muss angeblich nur nach der Installation von Windows 7 über Windows Update kompatibel gemacht werden.

Angehängtes Bild: 7upgrade.jpg

Also, habe ich schließlich noch einmal probiert, - Windows 7 installiert, gleich die Updates heruntergeladen (Kodak Drucker war auch dabei) und das wars dann auch schon. Der hochwertige Drucker kann weiterhin nicht angesprochen werden und erschewint nicht unter Drucker und Geräte. Alle Bemühungen dazu scheiterten wie vormals schon auch. Im Gerätemanager sitzt ein Fragezeichen bei Gerät Eastman Kodak Company Kodak 5300 AIO. Stellungsnahme von KODAK Support : Ob ältere Geräte wie der 5300 AIO später in Windows 7 Unterstützung erfahren soll, - wisse man noch nicht. Wie bitte ? Ältere Geräte ? Das Gerät habe ich erst ende letzten Jahres auf wärmste Empfehlung eines anwesenden Kodak Mitarbeiters in einer Media Markt Filiale für 160 Euro (!!!) gekauft. Soll das jetzt ein Witz sein ? Ich frage mich nun ernsthaft, ob man gegen KODAK vorgehen kann und werde das sehr gewissenhaft prüfen.

Windows 7 Upgrade Advisor gibt übrigens an, das die eigene Microsoft Hardware (CAM VX-7000 siehe Bild) nicht Windows 7 kompatibel ist (so ein Armutszeugnis von Microsoft).
Auch Open Office 3.0 soll nicht kombatibel sein...
CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0