WinFuture-Forum.de: Nvidia 9699 Gt Aber Ohne Physx - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Nvidia 9699 Gt Aber Ohne Physx


#1 Mitglied ist offline   old_juergen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 30. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2009 - 13:11

Hallo, habe die 9600 GT und die neuen Treiber installiert, die automatisch auch die neueste Version von PHYSX installiert.

Wird auch alles unter Software angezeigt.

Allerdings wird mir bei einem Game angezeigt, daß ich PHYSX nicht aktivieren kann, da die erforderliche Hardware fehlt.

Wer kann mir weriterhelfen? Dafür danke im voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Mai 2009 - 14:14

zwar stellt sich grundsätzlich die frage, wie sinnvoll es ist, von einer 9600 nebenher noch die physik rechnen zu lassen, aber trotzdem: welches spiel ist es und ist physX im treiber aktiviert?
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   Evill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Sich mit der Hardware des PC,s beschäftigen.

geschrieben 07. Mai 2009 - 15:28

Beitrag anzeigenZitat (old_juergen: 06.05.2009, 14:11)

Hallo, habe die 9600 GT und die neuen Treiber installiert, die automatisch auch die neueste Version von PHYSX installiert.

Wird auch alles unter Software angezeigt.

Allerdings wird mir bei einem Game angezeigt, daß ich PHYSX nicht aktivieren kann, da die erforderliche Hardware fehlt.

Wer kann mir weriterhelfen? Dafür danke im voraus.


@ 'old_juergen'

Die heutigen Games,sind fast alle auf Nvidia Physx Programmiert und daher schneller mit Aktivierten Physx im Treiber,als Deaktiviert.

Weil im Treiber von Nvidia,ist der Physx Treiber intrigiert,immer diese Treiber nehmen von NVIDIA Physix.

Weil Nvidia (Agia Physx) aufgekauft hat.

Evill

Dieser Beitrag wurde von Evill bearbeitet: 07. Mai 2009 - 15:58

PC.1
AMD FX 6100 BE - Arctic Cooling Freezer Xtreme - Gigabyte (GA-) 990FXA-D3 - SAPPHIRE HD 7850 2GB VRAM Dual Fan
8 GB Kit G.SKill Sniper DDR3 1866 MHz - 450W be quiet! Straight Power E9 - Western Digital VelociRaptor SATA III 500GB - Chieftec Dragon Serie
PC.2
Intel Core 2 Duo E6400-DFI n680i - 4GB Kit Chaintech Apogee GT DDR2 1066MHz
XFX Gefeorce 9800 GT 512 MB VRAM Green - Cougar A 350W - Samsung Spinpoint F4 SATA II 320GB - Chieftec Dragon Serie
0

#4 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. Mai 2009 - 21:45

Kurze Antwort: Öhm, nö.

Lange Antwort: Was Anandtech-Leser von PhysX halten
und: Spiele mit PhysX-Unterstützung

Dieser Beitrag wurde von ...but alive bearbeitet: 07. Mai 2009 - 21:50

0

#5 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Mai 2009 - 23:15

Die PhysX Unterstützung von 100ten von Games hat nichts mit der Grafikkarte zu tun!
Die verwenden für die Physik, die es ja in jedem Spiel gibt die PhysX engine. Aber nur auf der CPU.
Hier gibt es auch keinerlei Einstellungen in den Grafikoptionen.

nvidia GPU PhysX (und darum geht es hier) wird nur von ner Handvoll Spiele unterstützt.

z.B.

Mirrors Edge
Warmonger
Einige UT3 Maps
Sacred 2
und noch ein paar, die mir grad nicht einfallen.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Mai 2009 - 10:06

Weil man die Umfrageresultate nicht direkt sehen kann, poste ich die hier mal rein:

How important is hardware PhysX acceleration in buying software?
  • Very important; PhysX completely drives decisions (158 votes)
  • 1%

  • Important; PhysX is a big factor but not everything (467 votes)
  • 4%

  • Useful; PhysX helps find games that run well on my hardware (949 votes)
  • 9%

  • Marginal; PhysX is a bonus if a game I like supports it (5,766 votes)
  • 52%

  • Not useful; Hardware physics doesn't matter until it's cross platform (3,395 votes)
  • 31%

  • Detrimental; PhysX detracts from overall quality (304 votes)
  • 3%
14% der Leser finden PhysX überhaupt nützlich (=useful)!
Und das sind Anandtech-Leser, d.h. Computer- und Techniknerds...

Wenn man dann mal in den Wikipedia-Artikel schaut, sieht man dort zwar etliche Dutzend Spiele, aber die ganz großen mit den meisten Käuferzahlen fehlen da komplett.
Sämtliche Valve-Spiele, die Battlefieldserie, WoW, etc etc

PhysX ist ein netter Zusatz, aber solange das ausschließlich von Nvidia angeboten/unterstützt wird, können die lange drauf warten, dass es wirklich für alle relevant wird.

Bis dahin ist DirectX11 draußen und OpenCL - und DANN können wir nochmal von hardwareunterstützer Physik als Standardfeature und dem tatsächlichen Nutzen dieser Effekte in Videospielen reden...

Ich hab das Mirror's Edge Vergleichsvideo gesehen und ich war ehrlich gesagt nicht beeindruckt.

Dieser Beitrag wurde von ...but alive bearbeitet: 08. Mai 2009 - 10:18

0

#7 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Mai 2009 - 10:13

Beitrag anzeigenZitat (...but alive: 07.05.2009, 22:45)




wusste gar nicht, dass meine meinung sooo durchschnittlich ist... und ich dachte immer... :P

ich habe es mit mirrors edge 'getestet' und es hat mich nicht zu einem glücklicheren menschen gemacht. zwischen 'spielerlebnis' und 'frame-sezieren' in div. tests und zeitschriften liegen imho welten.
(zumal wenn sich mancher redakteur an explosionen, wasserspritzern und ähnlichem in ansonsten grafisch einfach nur grottigen rollenspielen in rage fasziniert...)

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 08. Mai 2009 - 10:13

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#8 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Mai 2009 - 10:26

@Jürgen

Hier nur der PhysX Treiber:
http://www.nvidia.de...08_whql_de.html

Hier das komplette Paket:
http://winfuture.de/news,47023.html

Ich würd's 1) mit dem Paket versuchen
und 2) den separaten PhysX-Treiber installieren.

Dieser Beitrag wurde von ...but alive bearbeitet: 08. Mai 2009 - 10:26

0

#9 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Mai 2009 - 14:20

hast du die 9600GT (desktop) oder 9600-M-GT (notebook)
letztere hat nämlich keine physX Unterstützung

wenn du die 9600gt hast dann kannst du es so machen wie ...but alive es gesagt hat, das packet zu installieren sollte reichen.

wenn du den richtigen treiber schon installiert hast, oder nachdem du es jetzt gemacht hast kannst du in der systemsteuerung die "Nvidia-systemsteuerung" starten und unter dem punkt: physx-konfiguration festlegen (links, blaue schrift) nachschauen ob physx aktiviert ist.

mich würde auch mal interessieren welches spiel die meldung rausgegeben hat
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0