WinFuture-Forum.de: Permanter Hardware-disconnect Sound...!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Permanter Hardware-disconnect Sound...!?


#1 Mitglied ist offline   alexinc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 06. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2009 - 11:15

habe gestern den rc der 64-bit version auf mein laptop (hp tx1000 serie) installiert und nach etwas mühe auch alle komponenten mit den ensprechenden treibern installieren können. leider bekomme ich in unregelmässigen abständen den typischen "hardware-disconnect"- beziehungsweise "neue hardware gefunden"-sound!? im gerätemanager scheint alles im grünen bereich. keine probleme, fehler oder unbekannte gerätschaften...

hat jemand schon ähnliche erfahrungen machen dürfen, vielleicht sogar ne lösung parat oder ideen zur eingrenzung der problematik?
der sound würde sich ja abstellen lassen, nur bevorzuge ich den dingen gern auf den grund zu gehen und mein system von diesen spielereien zu entlasten! :blink:

grüsse und besten dank im voraus!

Dieser Beitrag wurde von alexinc bearbeitet: 06. Mai 2009 - 11:16

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   alexinc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 06. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2009 - 14:19

ich versuchs mal selbst zu lösen, falls noch jemand mit diesem problem zu kämpfen hat...

offensichtlich scheint der fingerprint reader auslöser des übels zu sein! dieser kann via gerätemanager zum dauerlauf überredet werden (deaktivieren, dass windows 7 den reader in den energiespar-modus versetzen kann). ob ein anderer treiber das problem löst oder win7 schuldig ist, bleibt noch zu klären. vorerst also ein teilerfolg.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0