WinFuture-Forum.de: Windows 7 P45 Treiberprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 P45 Treiberprobleme


#1 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2009 - 10:16

habt ihr mit dem Release Kandidaten auch Probleme mit den Intel Treiber für P45 Boards ?

bei mir hat die Installation für Vista x64 den Windows 7 RC (64 Bit) kaputt gemacht, so dass er nicht mehr startet, bei der Beta hatte ich solche Probleme mit dem Mainboard Treiber nicht.

habt ihr ne Ahnung worans liegen kann ?


Mainboard ist ein Asus P5Q-PRO

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 06. Mai 2009 - 10:17

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Mai 2009 - 10:29

Warum hast Du die Vista-Treiber überhaupt installiert? Win7 RC1 hat doch alle Intel-Treiber "an Bord" und bietet Dir ggfls. neuere via WU an.
Ich habe mit meinem neuen P45-Board (GIGABYTE GA-EP45-UD3R) keinerlei Probleme mit Win7 RC.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#3 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 06. Mai 2009 - 10:29

Beitrag anzeigenZitat (HeyHey: 06.05.2009, 11:16)

bei mir hat die Installation für Vista x64 den Windows 7 RC (64 Bit) kaputt gemacht


Was ist das denn? Wie soll ich das denn verstehen? Hast du Vista über Win 7 rübergebügelt? Drück dich bitte so klar aus, daß mans nachvollziehen kann was du meinst...
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#4 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Mai 2009 - 10:32

Beitrag anzeigenZitat (caracas: 06.05.2009, 11:29)

Hast du Vista über Win 7 rübergebügelt?
Er hat vermutlich nur die Vista-Treiber "drübergebügelt".
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#5 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2009 - 11:00

tschuldigung, stand gerade unter Zeitnot


ich installier mir die Treiber grundsätzlich selber, was dieses mal ne blöde Aktion von mir war.

Ich hab mir heute die Vista x64 Treiber von der Intel Seite gezogen. Dann hab ich mit Hilfe des kompatiblitätsmodus die Intel Treiber installiert, er hat die Treiber alle schön ohne zu meckern angenommen, wie bei der Windows 7 Beta auch.

Dann hab ich nen Neustart gemacht, seitdem hängt das Windows immer beim Start

es war ein Fehler, ich glaub ich installiers einfach neu, auch wenn ichs nicht versteh, wieso das Teil solche Probleme mit den Vista Treibern hat.

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 06. Mai 2009 - 11:01

0

#6 Mitglied ist offline   Fr33man 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2009 - 01:17

Hi,

wo/wie genau hängt das bei dir?

Die Flagge kommt und "Flattert" ewig während die HDD Led ein Dauerleuchten von sich gibt?

Hab selbes Problem mit einem Asus P5Q Board. Allerdings hab ich keine Intel treiber installiert.. hab die Chipsatztreiber wie von "7" vorgegeben gelassen. Komisch is allerdings eines: (muss dazu weng weiter ausholen)

Ich hab 2 Hdd´s drin. Eine mit Vista (64 bit, produktiv, Sata) und eine kleine 80er (Seven 64bit, Sata). Als ich "7" Installiert hab, hab ich die Vista Platte sicherheitshalber abgesteckt - Also der Standard "7" Bootmanager liegt im MBR der kleinen Testplatte. Ich wähle mithilfe des BIOS Boot-Selectors (F8 beim P.O.S.T.) zwischen Vista und "7"; je nach dem..

So, wenn ich etzt meinen PC starte und "7" anfängt zu booten, kommt es sehr häufig vor (bis jetzt glaub ich fast jedes mal o.O) dass sich "7" beim Booten wie oben beschrieben aufhängt. Beim Druck auf Rest fragt er mich beim nächsten mal ob ich ein Reperatur System booten will oder ob er es nochmal normal Versuchen soll. Egal was ich da auswähle - Der Hängt sich mit dem selben Phänomen bei beiden Optionen auf. Daran ändert auch ein nochmaliger Reset nichts.

Aber Komischerweise lässt sich das Problem auf Anhieb beheben indem ich beim Starten des PC´s mit hilfe von F8 mein Vista boote, dieses auch gleich wieder mit "Neustarten" beende und wieder ganz normal "7" booten lasse! Also ohne auch nur irgendwas zu verändern; und auch noch "Physikalisch" auf 2 Platten voneinander getrennt; geht es dann urplötzlich wieder... ich kann mir das nicht erklären ;)

Also entweder is das ein Bug im Win 7 oder Win 7 kommt mit den P45 Boards net klar..

btw: benutzt du den ruhezustand? geht der bei dir? Ich kann ich zwar schlafen schicken doch nach dem aufwachen komm ich nicht mehr auf den desktop. alles was ich sehe is das Bild, was man auch beim regulären Anmelden sieht (da wo dann Willkommen steht) mehr nicht

Mfg Fr33man
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0