WinFuture-Forum.de: Installationsproblem Rc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Installationsproblem Rc neue Systempartition erstellen


#1 Mitglied ist offline   Webstranger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 10. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2009 - 09:47

Hallo,
ich habe schon gegoogelt, aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich versuche gerade Win7 RC 64bit zu installieren. Ich komme beim Setup bis zu der Stelle wo ich meine Partition auswählen soll wo Win installiert werden soll.
Wenn ich auf "weiter" klicke, bekomme ich die Meldung: "Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden".
Habe 2 Festplatten im Raid-0. Habe sie vor der Installation formatiert. Habe mal versucht die Raidtreiber von nvidia vor der Installation zu laden (Vista 64bit) aber das hat leider auch nicht geholfen. Bin so langsam mit meinem latein am Ende. Akzeptiert Win7 keinen Raid?

Hoffe sehr mir kann jemand helfen.

MfG
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Mai 2009 - 13:31

Schon versucht die Raidtreiber wärend der Installation einzubinden?
0

#3 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 06. Mai 2009 - 13:42

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 06.05.2009, 14:31)

Schon versucht die Raidtreiber wärend der Installation einzubinden?


Das wäre einen Versuch wert; andererseits, hast du schon versucht Windows 7 aus einem laufenden Betriebssystem zu installieren und nicht von der Boot-DVD?
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#4 Mitglied ist offline   Webstranger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 10. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2009 - 13:49

Hallo,

also es lag nicht an dem Raidtreiber. Bin gerade erst wieder online gekommen, mit Windows 7. :blink: Also ich habe sehr viel rumprobiert, das Problem lag einfach daran das ich noch eine zusätzliche alte IDE Festplatte angeschlossen hatte. Diese hab ich für meine Datensicherungen.
Alle 3 Partitionen wurden mir zwar angezeigt, aber wie oben geschrieben, gings nicht weiter. Ich habe die IDE Festplatte abgestöpselt und die Installation ging ohne Probleme von statten, ich musste nicht mal (wie bei Vista 64bit) die Raidtreiber vor der Installation laden.
Jetzt nach der Installation habe ich meine 3. Festplatte wieder angeschlossen und alles funktioniert einwandfrei! ;(

Vielen Dank trotzdem für eure Bemühungen!! ;(

Dieser Beitrag wurde von Webstranger bearbeitet: 06. Mai 2009 - 13:50

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0