WinFuture-Forum.de: Problem Mit Der Windows 7 Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Problem Mit Der Windows 7 Installation


#1 Mitglied ist offline   pinball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 336
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2009 - 23:29

Hallo,
habe Probleme mit der Installation von Windows 7. Die Installation bricht ab weil kein CD/DVD Rom Treiber gefunden wird. Ich habe einen blue ray Writer von LG auf SATA installiert. Windows Vista lässt sich damit problemlos installieren , W 7 fragt nach einen DVD Treiber aber den habe ich nicht. Weiss jemand wo der Fehler liegt bzw wo ich den Treiber herbekomme?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   madluke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 06. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2009 - 07:02

Hallo,
ich habe das selbe Problem mit den Laufwerken DVR-108 von Pioneer und GSA-H44N von LG Electronics.
Jedoch gab es während der Installation der Beta und des Build 7077 keine Probleme.
0

#3 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. Mai 2009 - 07:23

Möglichkeit über USB zu installieren schon getestet?
0

#4 Mitglied ist offline   der_smitty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 27. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2009 - 07:33

Guten Morgen,

dann missioniere ich mal mit dem Thema weiter :D
Brenn die iso bitte nochmal. Aber nicht auf maximaler Brenngeschwindigkeit. Hatte das Problem wiederholt.

Alternative: von Festplatte oder USB-Stick installieren.
0

#5 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 06. Mai 2009 - 07:40

Geht den Problemen aus dem Weg, indem ihr den Inhalt der DVD auf Festplatte kopiert, und dann von dort aus Windows installiert.

Hilfsweise nach das DVD abklemmen und wenn Windows läuft, wieder hinzufügen.

Ist auf jeden Fall der schnellste Weg...
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#6 Mitglied ist offline   didi59 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 06. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2009 - 12:39

hi caracas,

kannst du das bitte was genauer erklären. was heißt:

"den Inhalt der DVD auf Festplatte kopiert, und dann von dort aus Windows installiert."

habe ja die datei heruntergeladen auf der festplatte. was meinst du jetzt mit deiner obigen ausführung?

und was bedeutet:

"Hilfsweise nach das DVD abklemmen und wenn Windows läuft, wieder hinzufügen."

wäre nett, wenn du das was näher beschreiben könntest, denn ich verzweifle auch mit der beim setup erscheinenden meldung bzgl. eines fehlenden treibers für mein cd/dvd-laufwerk!

danke
0

#7 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 06. Mai 2009 - 12:58

Beitrag anzeigenZitat (didi59: 06.05.2009, 13:39)

hi caracas,
kannst du das bitte was genauer erklären. was heißt:
"den Inhalt der DVD auf Festplatte kopiert, und dann von dort aus Windows installiert."
...
und was bedeutet:
"Hilfsweise nach das DVD abklemmen und wenn Windows läuft, wieder hinzufügen."


Also, nimm dir ein Iso-Tool wie Ultra-Iso etc, und entpack damit die im ISO-File enthaltenen Dareien und Verzeichnisse in ein von dir zu erstellenes Verzeichnis wie z. B. "Setup-Win7".

Wenn du nun das DVD-LAUFWERK abklemmst, kann das Setup auch nicht während der Installation danach fragen.

Wenn die Installation auf diesem Wege durchgelaufen is und alles geklappt hast,, kannst du das DVD-LW wieder anklemmen.

Dann sollte win7 das DVD-LW eigenständig einbinden können...

Viel Glück
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#8 Mitglied ist offline   SteifesEis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 15. April 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Mai 2009 - 13:39

hey hätte auch mal eine frage zu der installation der win7 rc version, also folgendes problem hab zurzeit noch die win7 7077 x64 (englisch) ist es nicht möglich diese version mit der win7 7100 x64 (deutsch) upzugraden nur wegen den verschiedenen sprachfiles oder gibt es eine möglichkeit außer die komplette sache neu aufzusetzen?
Eingefügtes Bild + Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. Mai 2009 - 13:47

Könnt mir vorstellen, dass er schon allein wegen der Sprache meckert.
0

#10 Mitglied ist offline   pinball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 336
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2009 - 17:12

habe versucht mit usb zu installieren, nix er fragt nach Treibern. Wahrscheinlich ist die ISO Datei defekt denn Nero meckert immer das die Größe der ISO Datei nicht stimmt. Kriege ich auch durch zweifach brennen nicht weg. Vielen Dank für eure Antworten, nach stundenlangem rumdoktern habe ich es aufgegeben und warte auf die Original-Version in einigen Monaten. Wahrscheinlich ist die dann okay denn Vista mit Original CD installiert sich ohne Probs. :)
0

#11 Mitglied ist offline   Toto2009 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 06. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2009 - 22:20

Soooo, jetzt komme ich mal zu Wort. Ich beziehe mich bei meinen DL's NUR auf die Microsoft-Seite! Ich nutze ein Notebook, 1 Jahr alt.

Ich habe gestern wohl mit als Erster das RC 1 32Bit (deutsch) gezogen.

Nachdem ich es gebrannt habe und es installieren wollte, kam bei mir auch die Fehlermeldung "Es fehlt ein CD-Rom / DVD-Treiber". Ich habe alles versucht,... Chipsatztreiber, cdrom.inf usw...
Kein Erfolg. (Bitte nicht sagen "langsamer brennen...".)

Ich habe diese DVD auf 3 Notebooks getestet, und auf einem normalen Rechner, immer gleiches Ergebnis.
Dann auf einer VM-Ware (also echt jetzt mal),... nöööö.... Gleiches Problem.

HA! Dann hab ich mir eben die 64Bit (deutsch) gezogen, das gleiche, nur noch auf VM getestet.
Dann noch mal 32Bit (englisch) auch das gleiche... ziehe gerade 64Bit (englisch) mal sehen...

Ich habe die 32Bit DEUTSCH auch vom USB-Stick gestartet, und ja,... er wollte DVD-Treiber...

Ich bin am Ende, hab mein ganzes Wissen probiert...

Im Bios kann ich nichts deaktivieren oder gar ausbauen, da Laptop. Aber das kanns ja auch nicht sein, da das Problem ja auch auf 3 Rechnern auftrat...

Hat IRGENDJEMAND eine Lösung *heul*?

mfg Toto2009 (Sorry, hallo erstmal an das Forum)
0

#12 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 06. Mai 2009 - 22:29

@Toto2009:
Wenn es selbst in der Virtuellen Maschine nicht funktioniert, dann muss mit den ISO Dateien was nicht stimmen. Überprüfe mal die MD5-Werte.
0

#13 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 06. Mai 2009 - 22:37

Als erstes mal, wenn du was neues lernen willst, lesen, lesen, lesen...und NICHT gleich heulen...

Andere User mit Laptops (und auch sogar normale Desktops) haben ähnliche oder gleiche Probleme wie du.

Aus mehreren Threads hier ergibt sich, daß die Installation aus einer DVD heraus zu zum Teil merkwürdigen Problemen führt.

Ich selbst mache seit Jahren keine Installation mehr von CD/DVD, sndern ich kopiere den ISO-Inhalt auf Festplatte und installiere von dort. Und das klappt bestens.

Versuchs mal so...
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#14 Mitglied ist offline   Toto2009 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 06. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2009 - 23:03

Ja, versuche ich gerne aber wie meinst du das genau? Inhalt rauf und hoffen dass er es wie ein bootmedium behandelt?

@chris
Aber bei allen vier versipnen das gleiche?

Ja, versuche ich gerne aber wie meinst du das genau? Inhalt rauf und hoffen dass er es wie ein bootmedium behandelt?

@chris
Aber bei allen vier versipnen das gleiche?
0

#15 Mitglied ist offline   zerocool76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 811
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 06. Mai 2009 - 23:09

:P was issn so schwer daran ne iso zu entpacken und das mal eben von der platte zu installieren? :P
Notebook: ASUS F75VC - Windows 8.1 - 64bit
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0