ganz einfach zu beheben.
also wie schon bereits oft gesagt: 32bit browser braucht nen 32bit java tratz 64bit os.
doch auch dann funktioniert es oft nicht.
um das zu beheben:
C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\javacpl.exe aufrufen
Auf Registerriter "Advanced" wechseln. Bei "Java Plug-in" den Haken bei "Enable the next-generation Java Plug-in (requires browser restart)" entfernen oder ggf. hinzufügen. Einfach mal probieren.
Bei Vista 64bit musste ich ihn entfernen, bei 7 64bit läuft es aber auch so bei mir.
Probierts einfach mal, Viel Glück.
Kein Java Unter Win 7 Rc1 wird fürs internet gebraucht
Anzeige
geschrieben 18. September 2010 - 13:43
Hallo miteinander,
bin neu hier ...
Hab schon ein paar Dinge probiert, aber ... bisher hat nichts geholfen.
Folgender Sachverhalt:
Ich habe eine auszuführende Java-Datei (nur am Rande - für den Palm Pre) downgeloaded aber sie startete nicht, sondern immer nur mein ZIP-Programm. Deshalb hab ich versuch, mit der Funktion "Datei öffnen mit..." ein "Javaprogramm" als öffnendes Programm zuzuweisen.
So hab ich jetzt im Kontextmenue drei verschiedene "Java-Programme":
java, javaw, javaws und eben das ZIP-Programm.
Starte ich java, passiert nichts. Starte ich javaw, kommt bei Java virtual machine launcher die Fehlermeldung: "Could not find main class. Programm will exit." was es dann auch macht
Starte ich ich javaws (heißt wohl java web start) kommt eine ähnliche, dass eben auch nichtgestartet werden kann...
Frage 1:
Welches ist das richtige Programm ... Hab Windows 7
Frage 2:
Wie bekomme ich in dem Auswahlfenster die falsch ausgewählten "Standardprogramme" wieder weg? Sie sind ja nachweislich falsch...
Vielen Dank schon mal...
bin neu hier ...
Hab schon ein paar Dinge probiert, aber ... bisher hat nichts geholfen.
Folgender Sachverhalt:
Ich habe eine auszuführende Java-Datei (nur am Rande - für den Palm Pre) downgeloaded aber sie startete nicht, sondern immer nur mein ZIP-Programm. Deshalb hab ich versuch, mit der Funktion "Datei öffnen mit..." ein "Javaprogramm" als öffnendes Programm zuzuweisen.
So hab ich jetzt im Kontextmenue drei verschiedene "Java-Programme":
java, javaw, javaws und eben das ZIP-Programm.
Starte ich java, passiert nichts. Starte ich javaw, kommt bei Java virtual machine launcher die Fehlermeldung: "Could not find main class. Programm will exit." was es dann auch macht
Starte ich ich javaws (heißt wohl java web start) kommt eine ähnliche, dass eben auch nichtgestartet werden kann...
Frage 1:
Welches ist das richtige Programm ... Hab Windows 7
Frage 2:
Wie bekomme ich in dem Auswahlfenster die falsch ausgewählten "Standardprogramme" wieder weg? Sie sind ja nachweislich falsch...
Vielen Dank schon mal...
geschrieben 18. September 2010 - 14:25
Hallo und Willkommen im Forum
Java ist nicht gleich Java, nur weil es auf vielen Plattformen existiert heißt es nicht automatisch dass es überall gleich ist. Du kannst also keine Java-Applikation die für einen Palm gedacht ist auf Windows starten.
greets
Java ist nicht gleich Java, nur weil es auf vielen Plattformen existiert heißt es nicht automatisch dass es überall gleich ist. Du kannst also keine Java-Applikation die für einen Palm gedacht ist auf Windows starten.
greets
around the world
geschrieben 18. September 2010 - 14:36
Es wäre vielleicht auch mal interessant zu wissen, welche Dateiendung die Applikation hat...
Allerdings sehe ich das ähnlich wie Wiesel, dass dieses "App" für den Palm nicht auf Windows laufen wird.
Allerdings sehe ich das ähnlich wie Wiesel, dass dieses "App" für den Palm nicht auf Windows laufen wird.
BORN STUPID? TRY AGAIN!
"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
My Music
geschrieben 20. September 2010 - 12:03
Sorry,
hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Dieses Programm ermöglicht es mir, APPs über den PC auf dem Palm zu installieren. Andernfalls müsste ich es über den Palm und "Internet" downloaden - da geht es um Geschwindigkeit und Komfort ...
Also, dieses java Programm (Endung .jar) muss auf dem PC installiert werden, damit Programme via PC auf dem Palm Pre installiert werden können ...
Hoffe weiterhin auf Hilfe.
Danke erstmal.
hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Dieses Programm ermöglicht es mir, APPs über den PC auf dem Palm zu installieren. Andernfalls müsste ich es über den Palm und "Internet" downloaden - da geht es um Geschwindigkeit und Komfort ...
Also, dieses java Programm (Endung .jar) muss auf dem PC installiert werden, damit Programme via PC auf dem Palm Pre installiert werden können ...
Hoffe weiterhin auf Hilfe.
Danke erstmal.
#21 _Django2_
geschrieben 20. September 2010 - 12:09
Machs doch nicht so spannend, rück doch endlich mal den Namen des Programmes raus.
geschrieben 20. September 2010 - 12:23
In der Regel ist es aber so, dass solche *.jad-Dateien gar nicht für die Ausführung auf einem Windows-System gedacht sind.
Sofern sich die Dateien nicht durch normales Öffnen auf dem Gerät installieren lassen, kann man sie mit dem TKIF-File Explorer installieren...
Sofern sich die Dateien nicht durch normales Öffnen auf dem Gerät installieren lassen, kann man sie mit dem TKIF-File Explorer installieren...
BORN STUPID? TRY AGAIN!
My Music
My Music
geschrieben 20. September 2010 - 12:50
Also:
normalerweise ist es so, dass sich .jar Dateien auch installieren lassen. allerdings muss diese Datei auch von den jenigen entwicklern richtig prepariert worden sein. In der Entwikcklungsumgebung Eclipse ist dies leicht zu realisieren. Eventuell haben die Entwickler auch etwas falsch zusammen geklickt. Fehler sind ja bekanntlich menschlich.
Normalerweise reicht es aber, wenn man sich die JDK für solche fälle installiert. Da diese im gegensatz zur JRE noch Erweiterungen enthält, die diese javatypischen dateien händeln können.
@Hugh Grant
Aber was für ein OS hast du und vor allem:
normalerweise ist es so, dass sich .jar Dateien auch installieren lassen. allerdings muss diese Datei auch von den jenigen entwicklern richtig prepariert worden sein. In der Entwikcklungsumgebung Eclipse ist dies leicht zu realisieren. Eventuell haben die Entwickler auch etwas falsch zusammen geklickt. Fehler sind ja bekanntlich menschlich.
Normalerweise reicht es aber, wenn man sich die JDK für solche fälle installiert. Da diese im gegensatz zur JRE noch Erweiterungen enthält, die diese javatypischen dateien händeln können.
@Hugh Grant
Aber was für ein OS hast du und vor allem:
Zitat
Machs doch nicht so spannend, rück doch endlich mal den Namen des Programmes raus.
- ← 16-Bit Installer unter Win7-64 / XPmode
- Windows 7 - System & Software
- Win 7 zeigt Laufwerk farbe nicht mehr an ! →

Hilfe
Neues Thema
Antworten