WinFuture-Forum.de: Ea Sports: Pc Spiele Nurnoch Als Download?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Ea Sports: Pc Spiele Nurnoch Als Download?!


#1 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 05. Mai 2009 - 16:13

EA Sports: PC Spiele nurnoch als Download?!
Laut ein paar Insiderinformationen plant EA Sports (ähnlich wie Sega mit VT2009) keine Retailversionen (DVD) mehr für beispielsweise FIFA10 anzubieten.

"EA Sports wolle sich somit komplett von physischen Medien für PC-Spiele lösen. Die Zukunft läge online, so EA-Sports-Präsident Peter Moore. Also gehe auch EA Sports online. Peter Moore würde für seine Spiele gern ein Mikro-Zahlungssystem einführen, wie es EA in Asien testet."

Quelle: Cynamite.de

___________________

Meine Meinung dazu:
Es wird ein großer Fehler sein, da nicht lange alle zB FIFA-Spieler einen schnellen DSL Anschluss hat. Ich selber habe dies nicht, also würde ich diese Spiele nichtmehr für den PC holen können, sondern muss nun es für meine neue XBOX360 erwerben.

Peace.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 05. Mai 2009 - 18:58

Eine 2-Klassen-Gesellschaft wäre die Folge.

Hallo Leute ! Auch wenn Merkel verkündet, dass jeder bis 2010 einen DSL Anschluss haben soll, dann meint die damit keine 6000 KBit/s oder mehr sondern mal knappe 1000 KBit/s.

Und wenn ich mir da ein Spiel mit 3-4 GB runterladen soll, na dann "Prost Mahlzeit".

Die wollen doch nur Geld sparen und das illegale Verbreiten erschweren (muss sich anmelden und das Produkt hat dann bestimmt eine Nummer hinterlegt, mit der geprüft werden kann, wer das Spiel angefordert hat). Die Kontaktadresse muss ja stimmen: sage nur Bankverbindung.

Echt eine Sauerei sowas. Zum Glück bin ich mit 22 Jahren nicht mehr so auf Spiele fixiert :blink:
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 05. Mai 2009 - 19:08

Nur noch als Download fände ich auch etwas karg. Wenn die das gleiche wie mit Burn Out Paradise machen würden, das fänd' ich gar nicht mal so schlecht. Kann man noch mehr zu Haue bleiben und muss nicht mal zum Doof&Blöd Markt. UND: Man braucht dann ja nur den Serial und den gab's bei eBay für Burn Out für schlappe 16€. Was will man mehr? Wozu braucht man immer eine Hülle aus Plastik und Papier mit Cover? Kostet alles Geld und schadet mehr oder weniger der Umwelt. Und da das Internet sowieso 24/7 an und verfügbar ist, warum sollte man das nicht nutzen? Wenn man noch eine größere Anzahl von Servern braucht, sieht das allerdings wieder anders aus.

Greets
0

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2009 - 19:14

Beitrag anzeigenZitat (Sebastian: 05.05.2009, 19:58)

Eine 2-Klassen-Gesellschaft wäre die Folge.

Hallo Leute ! Auch wenn Merkel verkündet, dass jeder bis 2010 einen DSL Anschluss haben soll, dann meint die damit keine 6000 KBit/s oder mehr sondern mal knappe 1000 KBit/s.


Seit wann definiert sich eine Zweiklassengesellschaft darüber, ob man sich ein Spiel runterladen kann oder nicht? :blink:
0

#5 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2009 - 20:32

Gut von DSL würde es mich nicht mehr stören, aber löhnen ohne was dafür in die Hand? Nö ohne mich, ich will meinen Datenträger. was käme als nächstes. Patches gegen Bares?
0

#6 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Mai 2009 - 21:07

EA Sports zeigt bereits jetzt mit der Verwendung des Kopierschutzes ein fragwürdiges und für viele ein nicht rechtskonformes Verhalten. Da wird es nicht auf die Verpackungen geschrieben, dass die Software trotz der Verwendung des orginalen Datenträgers nicht startet, wenn man nur ein legales virtuelles Laufwerk installiert hat. Und diese Firma erkennt das nicht als Mangel an ... wenn man ein Spiel nicht starten kann mit dem originalen Datenträger wohlgemerkt.

Ich boykotiere EA Sports deshalb bereits längere Zeit und mir ist es egal was die tun. Möge diese Maßnahme der Sargnagel sein. Es spricht im Augenblick einiges dafür!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 05. Mai 2009 - 21:08

0

#7 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2009 - 21:57

Den selben Mist haben sie ja auch schon mit Alarmstufe Rot 3 - Der Aufstand gemacht. Man blättert 20 Euro dafür hin und erhält nur eine DVD-Hülle (ohne DVD!) mit dem Code zum downloaden.

Ich sag nur eines: BOYKOTTIERT solche Spiele, bis SIE es verstehen ! Anderst geht es leider nicht !
0

#8 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 05. Mai 2009 - 22:12

naja, ich denke mal, dass ein aspekt an der sache ist, das denen der gebrauchtmarkt zu groß wird. diese ganzen ladenketten wie gamestop und co sind ja schon große geschäfte. da wird richtig umsatz gemacht mit dem gebrauchtgeschäft, und von diesem geschäft endet 0 bei den herstellern. und das ist denen garantiert ein dorn im auge.

und dann führen die mit sowas eben ein, dass diese dinger an nen account gebunden werden, und nicht verkauft werden können. siehe steam. und das finde ich scheiße.

also ich werd' mir spiele nicht digital kaufen. erstmal gehts mir aufn senkel das runterladen zu müssen. gut, hier liegen zwar 6MBit, aber es dauert mir einfach zu lange. und mit 16MBit dauert es ja immer noch annähernd ne stunde bis ne 8GB dvd auf platte ist. NEIN!

ich spiele eh kein pc mehr, weil mir 10-20 minuten setupzeit zu lange sind, dann kauf ich doch nicht ernsthaft spiele, die ich 2-3 stundne laden muss. und wenn ich heute bock hab auf ein altes spiel hab kram ichs raus und spiels nochmal 3-4 stunden. dafür lad ich doch nicht erst 3 stunden!!! da geh ich an den schrank, kram 3 minuten, installiert 15 minuten udn spielen...

wenn ich alleine dran denke wie lange ich an der orange box rumalden würde am pc... wenn ich bock auf HL2 hätte, würd ich erstmal wieder 2 stunden laden bis cih spielen kann. so geh ich an den schank und leg die dvd ein. hab mir deshalb für die orange box auf 360 entschieden.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 05. Mai 2009 - 22:16

0

#9 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 05. Mai 2009 - 22:18

@Computer.
Desshalb funktionieren EA Sports Spiele auch ohne DVD. Man braucht seit 2008 keine Datenträger zu starten. Und viele User scheinen Gamesload etc genutzt haben... -.-

Also der erste Publisher der dies offiziell tut, ist Sega mit Virtua Tennis 3 in der PC-Version (ich hatte in Spieleforum es schon berichtet). Ob EA das auch in Europa vorhat ist noch nicht offiziell, kann aber passieren.

Peace.
0

#10 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2009 - 22:28

Zitat

Den selben Mist haben sie ja auch schon mit Alarmstufe Rot 3 - Der Aufstand gemacht. Man blättert 20 Euro dafür hin und erhält nur eine DVD-Hülle (ohne DVD!) mit dem Code zum downloaden.
Schlechter Witz oder wirklich wahr?
0

#11 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 05. Mai 2009 - 22:52

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 05.05.2009, 23:28)

Schlechter Witz oder wirklich wahr?


Siehe an dem Aktuellen Beispiel: hier
Es wird mit Hülle etc verkauft, es ist kein Medium enthalten.
Bei sowas kann man nur ausflippen, da niemand darauf sonst hinweist...

Peace.
0

#12 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2009 - 23:13

Bin ich blind, oder wo steht da bei Amazon jetzt, dass es nur die Hülle ist?
0

#13 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 06. Mai 2009 - 06:12

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 06.05.2009, 00:13)

Bin ich blind, oder wo steht da bei Amazon jetzt, dass es nur die Hülle ist?



Eben, dass mein ich ja. Bei Amazon steht es nicht, obwohl Sega es schon längst angekündigt hat, dass es keine PC-DVD geben wird, sondern nur eine PC-Download Version.

Peace.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0