WinFuture-Forum.de: Recovery-cd Zu Vollwertiger Version - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Recovery-cd Zu Vollwertiger Version


#1 Mitglied ist offline   Pat2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 05. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2009 - 15:41

Hallo,

bin neu hier und habe mich angemeldet, da ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Und zwar habe ich vor 4 Jahren meinen ACER-PC gekauft, bei dem die XP-Home Edition mit SP1 auf einer Recovery-CD dabei war.

In diesen Tagen hatte ich vor, meinen neuen PC zu bestellen und da ja Windows 7 bald erscheint, möchte ich mir jetzt kein Vista mehr holen, sondern weiterhin XP benutzen.

Mit Informationen aus diversen Posts und folgender Anleitung http://www.syssel.ne...wto/recover.php habe ich erstmal alles erstellt und letztendlich eine .iso Datei daraus gemacht. Hat auch alles geklappt, da dachte ich: Wunderbar, nur noch brennen.

Also das Brenn-Programm gestartet, "als Image brennen" ausgewählt und auf die CD gebrannt. Voller Freude habe ich die CD in das Laufwerk meines jetzigen ACER-PCs eingelegt, dann stand für wenige Sekunden "Boot from CD" dran und dahinter erschien anschließend die Meldung "Couldn't find NTLDR."

Habe zwar schon gesehen, dass es einige gibt, bei denen das erschien, aber weitergeholfen hat mir das nicht wirklich.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich jetzt machen soll bzw. wie ich vorzugehen habe? Wäre super nett.

Vielen Dank. :)

Dieser Beitrag wurde von Pat2 bearbeitet: 05. Mai 2009 - 15:42

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 05. Mai 2009 - 18:14

das passiert, wenn man keine Boot-CD brennt. :blink: Du brauchst natürlich noch den Bootsektor von der XP-CD. Besorge dir mal nLite, darin findest du eine Datei boot.bin. Die kannst du benutzen und deine CD auch mit Nero brennen. Du musst CD-ROM-Boot auswählen, das Bootimage (boot.bin) auswählen, die Experteneinstellungen aktivieren und darin "Keine Emulation" auswählen. Bei Anzahl zu ladender Sektoren trägst du 4 ein. Anschließend normal den Inhalt der XPCD auf den Rohling brennen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0