WinFuture-Forum.de: Externes Hdd Gehäuse Für Jbod Gesucht Oder Interne Lösung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Externes Hdd Gehäuse Für Jbod Gesucht Oder Interne Lösung


#1 Mitglied ist offline   Maik1000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. April 05
  • Reputation: 2

geschrieben 05. Mai 2009 - 09:42

Hallo

Zuerst mal das was Comuterzeitungen in letzter Zeit wohl für unmöglich halten: Ich will/brauche KEIN NAS!!

Ich suche ein SATA-Festplattengehäuse in dem ich min. 4 Festplatten einbauen kann, und diese dann als ein großes Laufwerk einrichten kann. Es sollen verschiedene platten sein und kein Raid0, also wohl JBOD.
Das Gehäuse sollte per USB2 angebunden sein, schön wäre auchnoch E-SATA/SATA.


Alternative:
Da ich in nächster zeit einen neuen Tower kaufen will ( Sharkoon Rebel12), könnte man die Platten auch intern verbauen, aber sie sollen nicht ständig laufen.
Ein Gedanke wäre ein Frontpanel mit dem man die Stromzufuhr zu der jeweiligen HDD abschaltet, was Dank Hotplug problemlos möglich wäre, dieses natürlich nicht als JBOD sondern alle 4 Platten als Einzellaufwerke - gibt es sowas?

Maik
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 07. Mai 2009 - 05:51

Sowas z.B.: http://www.raidsonic.de/de/pages/products/...e_objectID=5065 ?

Noch praktischer wären die Stardom iTanks. Denn wenn ich mich recht entsinne gab es für die Plattencarrier die da drin waren auch Wechselrahmen die man in den Rechner selbst einbauen konnte. Aber die finde ich im Moment nicht mehr. Musst du selbst mal schauen. Das hätte den Vorteil, dass du zunächst die Platten extern betreiben könntest und später dann trotzdem noch in deinen Rechner einbauen kannst und dank der Wechselrahmen auch einzeln abschalten könntest.
Allerdings gab es die 4er iTanks glaube ich nur als NAS-Geräte, nicht als reine USB/eSATA-Geräte. Aber vielleicht findest du ja was vergleichbares, wo du einfach nur die Carrier tauschen kannst.

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 07. Mai 2009 - 05:57

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   chiefmaster86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 29. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

geschrieben 07. Mai 2009 - 12:58

klar backplanes kannst da nehmen doch meines erachtens musst die platten für hotplug dann als dynamischen datenträger einrichten,

muss mal schauen finde bestimmt was moment:
So ein 4er Backplane
das einzige was ich jetzt gefunden habe ohne lange suche

aber bitte bitte, das lege ich jeden ans herz, kein RAIDSONIC, die haben tolle ideen und support klappt auch das problem ist nur dass man ihn fast jedes mal auch brauch weil irgendwelche hardware nicht geht

Dieser Beitrag wurde von chiefmaster86 bearbeitet: 07. Mai 2009 - 13:00

it wasn´t me!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0