WinFuture-Forum.de: Windows Explorer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Explorer Stürzt ab bei Aufruf von Eigenschafte


#1 Mitglied ist offline   ffm_marius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 11. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2004 - 15:47

Hallo zusammen,

Ich versuch’s kurz zu halten :-)
Immer wenn ich versuche mir die Eigenschaften einer Audiodatei anzeigen zu lassen (sprich: rechter Klick auf die Dat, dann Eigenschaften ….hm…ist klar), schmiert mir der Explorer ab.
Das Komische ist, dass sich mein Rechner aber nur bei Audiodateien so verhält, bei allen anderen Dateien zeigt er mir die Eigenschaften anstandslos an.
Ich habe mehrere Partitionen, dass macht aber keinen Unterschied. Auf der Zweiten schließt er das Fenster nach Aufruf der Audioeigenschaften und auf „C“ schmiert der Explorer eben kurz ab und läd neu.

Was hab ich bisher versucht.
Mit Norton Ghost den Windowsordner unter „C“ neu wiederhergestellt und den Befehl sfc /scannow ausbeführt – keine Änderung am Problem

Hat jemand eine Idee?!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juli 2004 - 15:52

Wird in der Systemsteuerung ein Konflikt bei deiner Soundkarte angezeigt? Evtl. liegt es ja daran! :cool:
0

#3 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juli 2004 - 15:57

Hast Du irgendeinen Bild-Viewer ins Kontextmenü integriert ?

Die ACD mPower-Tools beispielsweise lassen in manchen Fällen den Rechner
abstürzen - wenn man auf mal auf eine größere MPEG-Datei klickt (Video oder Audio).
Das können diese Viever meist zwar auch darstellen - oder abspielen...

Aber die Stabilität lässt da bei den meisten Tools wirklich zu wünschen übrig.

Hat das File dann noch irgendein obskurres Format, kann das den Explorer dann schon
mal zum Crash bringen. Dieses Symptom kommt mir bekannt vor.

Ich weiß ja nicht ob Du sowas verwendest. Wäre allerdings eine Möglichkeit. Da hilft
dann nur die kritischen Formate von solchen Kontextmenü-Funktionen fernzuhalten -
also abzumelden. Dann ist meist wieder Ruhe im Windows-Explorer...
0

#4 Mitglied ist offline   ffm_marius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 11. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2004 - 20:22

Hi,

danke für Eure Tips.
Einen Konflikt mit der Graphikkarte kann ich nicht ausmachen und der andere Punkt „Bildviewer“ werde ich checken.

Zuletzt habe ich den Zoomplayer und die Foobar installiert nachdem ich endlich eine Möglichkeit gefunden habe den Kollos „Windows MediaPlayer“ endgültig vom Rechner zu entfernen.

Ich denke die Foobar kann es nicht sein, aber eventuell der Zoomplayer – check ich und gebe dann noch mal eine Rückmeldung

Dank Euch - Marius
0

#5 Mitglied ist offline   ffm_marius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 11. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2004 - 21:28

Also dann,

ich habs probiert, klappt aber nicht.
Ichhabe sogar die FooBar und den ZoomPlayer deinstalliert - hat nicht geholfen.

Letzte Möglichkeit - alles platt machen ? Nicht schon wieder :-) !
0

#6 Mitglied ist offline   ffm_marius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 11. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2004 - 23:38

ist auch so, das mit wav dateien alles klappt nur bei mpeg's läuft es schief
0

#7 Mitglied ist offline   Nobody 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 02. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2004 - 11:13

Was für ein System? Winn2000/XP? Gibts irgendeine Fehlermeldung wenn der Explorer absürzt? Was steht in der Ereignisanzeige?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0