WinFuture-Forum.de: A-squared Vs Malwarebytes Anti-malware - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

A-squared Vs Malwarebytes Anti-malware


#1 Mitglied ist offline   Dude82 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 13. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2009 - 03:16

Achtung: vermutlich nur interessant für Sicherheitsfreaks!

Bei SSupdater.com (eine der wenigen wirklich unabhängigen guten Testseiten für Sicherheitsprodukte) gibt es unter angegebenem Link gerade eine interessante Diskussion zu einem Test von Emsisoft. Noch interessanter ist der Verweis auf den Flamewar bei Wilders, bei dem sich unter anderem der MBAM CEO sehr lautstark zu Wort meldet. Getroffene Hunde bellen würde ich mal sagen :blush:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BrollyLSSJ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 17. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2009 - 20:24

Also wenn ich die Posts auf SSUpdater.com so lese, kommen die mir selber wie Kinder vor und die meckern ueber die "Kinder" auf WildersSecurity rum >_>. Abgesehen davon ist der Test interessant, aber ich persoenlich bevorzuge trotzdem Malwarebytes. Denn es findet doch mehr als a-squared und kann es auch entfernen und braucht fuer einen Scan keine 8(!!) Stunden. Als Hauptschutz habe ich aber Kaspersky. Da wuerde ich keines der beiden oder 3 genannten nehmen. Ich lasse lediglich ab und an SUPERAntispyware und Malwarebytes' Anti-Malware durchlaufen.

Edit: Gerade mal wieder mit a-squared gescannt, weil ja SSUpdater ja Vertrauenswuerdig ist. Mich stoert, dass a-squared immernoch UltraVNC, FileZilla Server und DameWare ankreidet und das seit mindestens 2 Jahren. Da bleibe ich bei meiner Meinung => selber n Test machen und nicht auf andere Leute hoeren. Deswegen vertraue ich nicht AV-Comparatives und Computerzeitschriften. Die sind meistens eh gekauft von den Firmen. Mal sehen, ob a-squared noch was findet oder ob es das war, neben einem Tracking-Cookie und VNC, DameWare und FileZilla Server.

Dieser Beitrag wurde von BrollyLSSJ bearbeitet: 17. Mai 2009 - 21:38

0

#3 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

  geschrieben 02. August 2009 - 00:56

Beitrag anzeigenZitat (BrollyLSSJ: 17.05.2009, 21:24)

Edit: Gerade mal wieder mit a-squared gescannt, weil ja SSUpdater ja Vertrauenswuerdig ist. Mich stoert, dass a-squared immernoch UltraVNC, FileZilla Server und DameWare ankreidet und das seit mindestens 2 Jahren. Da bleibe ich bei meiner Meinung => selber n Test machen und nicht auf andere Leute hoeren. Deswegen vertraue ich nicht AV-Comparatives und Computerzeitschriften. Die sind meistens eh gekauft von den Firmen. Mal sehen, ob a-squared noch was findet oder ob es das war, neben einem Tracking-Cookie und VNC, DameWare und FileZilla Server.


wenns dich abnervt dass a-squared was anmeckert was kein Virus ist, dann melde es emsi und mecker hier nicht rum, die sind auch auf die User angewiesen, wenn es einen flase Positives gibt, also melden und nicht meckern.

und zum anderen dass z.B AV-Comperatives gekauft wird, sorry aber ich habe selten so einen quatsch gelesen, AV-Comp. wird in keinster Weise gekauft oder sonstiges. Und wenn du so einen Mist vom Stapel lässt, dann bring auch einen Beweis oder leg dich mit AV-Comp. an und beweise aller Welt dass sie gekauft sind, den das was du hier behauptest ist eine pure Lüge.

Und nochwas.... a-squared 4.5 ist derzeit das bester Produkt überhaupt, es gibt derzeit kein besseren Schutz.

Dieser Beitrag wurde von Faith bearbeitet: 02. August 2009 - 00:58

Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#4 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 03. August 2009 - 02:43

ich empfehle derzeit und für die Zukunft NUR A-squared 4.5 und Online Amor Premium 3.5 in Kombi oder wer nur ein Programm haben will Online Amor ++. Was anderes kommt mir nicht mehr auf die Kiste. Extrem resourcendschonend und beide schneiden in fast allen Test als bestes ab.

Dieser Beitrag wurde von Faith bearbeitet: 03. August 2009 - 03:03

Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0