WinFuture-Forum.de: Icp Gdt8514 Controller-treiber Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Icp Gdt8514 Controller-treiber Problem


#1 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 03. Mai 2009 - 09:03

Hi,

mein Server hat einen ICP GDT8514 SCSI 320 Ultra Controller mit 3x 10k 36GB Maxxtor Platten im RAID5. Windows NT 4.0 bis Windows Server 2003 benötigen Herstellertreiber. Windows Vista + Server 2008 haben neuere und eigene treiber für den Controller.

Ich wollte, auch wenn jetzt Server 2008 suppi flott läuft, erst Windows XP installieren, da mein MSDNAA Account noch immer nicht freigeschalten ist und ich keine Lizenz für den Server 2008 habe.

So hab ich mir vom Hersteller den Treiber für Windows XP geladen und beim Start des Setups mit F6 eingebunden. Während des Setups kam dann die Signaturfrage für den Treiber - wenn ich dann auf JA zum instaallieren klicke, schaltet auf einmal der TFT in den Standby und es passiert nichts mehr.

Dacht ich mir - OK dann integrier ich den Treiber mal in das Image - XP-ISO-Builder meldet aber, dass es im Treiber keine Hardware-IDs finden könnte und bricht die Erstellung des ISOs ab.

Wie kann das sein - hab alle Treiber für ISO-Builder durchgespielt - überall der gleiche Fehler.

Jemand eine Idee?

MfG TGR
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   gerardo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 14. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2009 - 08:16

Probiere mal statt xp-iso-Builder," n-lite."
Dort werden bei der Treiber Einbindung speziell, s-Ata und Raidcontroller, die Text-oem verknüpft.
Dieses Problem hatte ich, bei der Installation, von XP auf ein Fujitsu Notebook das vorher Vista installiert hatte.
xp-iso Builder-CD funktionierte definitiv nicht.
N-Lite, mit eingebundener Text-oem, definitiv aber nur die eine passende, dann ging es.
MFG
gerardo
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0