WinFuture-Forum.de: Drucken über Netzwerk? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Drucken über Netzwerk? vom notebook über Wlan drucken?


#1 Mitglied ist offline   ullibaer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 17. April 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. Mai 2009 - 20:40

Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
Wie kann ich von meinem Notebook über Wlan drucken? :D
Auf meinem Notebook ist Vista Home Basic
Auf meinem Desktop-PC Vista Home Premium. Dieser ist mit einem Lan-Kabel mit dem Router verbunden. Mein Drucker ist über USB an meinem Desktop-PC angeschlossen.
Mein Router ist der Speedport W701V von der Telekom.
Jetzt möchte ich auch mal was ausdrucken, wenn ich am Notebook bin. Wie geht das? ich habe davon keine Ahnung. :ph34r:
Bitte um-Schritt-für-Schritt-Anleitung
Danke im vorraus.

Gruß ullibaer

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Mai 2009 - 20:52

also die erste anforderung ist, das dein pc an ist wenn du was mit dem notebook drucken willst, weil der drucker ja am pc angeschlossen ist.

dann musst du sehr wahrscheinlich den treiber für den drucker auf deinem notebook installieren, dazu muss eine verbindung über das netzwerk zu deinem pc und von dort aus zum drucker bestehen. nach der installation des treibers sollte der drucker bei dem programm mit dem du druckst zb "microsoft office word" auszuwählen sein.

so hat es bei mir funktioniert. vielleicht geht es genaausoeinfach auch bei dir. :ph34r:
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#3 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.953
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 370
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Mai 2009 - 23:58

klick
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0