WinFuture-Forum.de: Ie8 - Installationsproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Ie8 - Installationsproblem Fehlermeldung beim Aufruf des IE


#1 Mitglied ist offline   ferni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 20. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2009 - 22:12

Hallo,
ich habe einen HP-PC und einen brother-Drucker und benutzte bislang den IE7 sowie firefox.
Heute habe ich den IE8 installiert, was auch "insoweit" klappte, nur als ich danach das IE-icon anklickte erhielt ich die Fehlermeldung
"Go online to the Hewlett-Packard Company website to download the HP Smart Web Printing update:"
Was ich natürlich gar nicht machen kann, da ich ja eben nicht mit dem IE8 und somit mit dem www verbunden werde.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich kenne mich mit Computern nicht besonders gut aus - sorry.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Ralf
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 01. Mai 2009 - 22:15

Das Update kannst Du auch mit dem Firefox laden.
Du kannst allerdings auch die Addons über Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Registerreiter "Programme" deaktivieren, die den Start des IE verhindern.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   ferni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 20. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2009 - 14:46

Hallo Urne,
vielen Dank für prompte Reaktion. Ich habe beides versucht:
- Update mit Firefox = daran hatte ich auch schon gedacht (und hier auch versucht), ABER mit Firefox
kann ich derartiges nicht runterladen. Es öffnet sich ein Pop-Up "Öffnen von HP Smart..", ich klicke auf
"Datei speichern" .. und nichts geschieht! Das kenne ich auch bei JAVA u.ä. Programmen, die ich nur
mit dem IE7 runterladen konnte. Habe zu dem Problem bislang nirgends eine Lösung gefunden.

- Die "Addons über Systemsteuerung-> Internetoptionen..deaktivieren" konnte ich nicht finden; denn
unter "Systemsteuerung" habe ich keine "Internetoptionen" (bin ich blind?) -- und ehrlich gestanden:
ich habe auch nicht recht verstanden welche Addons ich deaktivieren soll.

Ich bin nun mal halt ein tumber PC-Nutzer - sorry!
Gruß Ralf
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 02. Mai 2009 - 15:10

Schau mal auf der Linken Seite im Fenster der Systemsteuerung nach. Dort müsste was von klassische Ansicht stehen. Wenn Du dort draufklickst, siehst Du mehr Punkte der Systemsteuerung. Da sollten dann auch die Internetoptionen auftauchen.
Ich geh jetzt mal schauen, ob ich das komische Update mit dem Firefox geladen bekomme.
Edit: Hier gibt es das auch. Falls das nicht das richtige ist, musst Du mal die genaue Bezeichnung des Rechners nennen, weil man das auf der Supportseite eingeben muss.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. Mai 2009 - 17:07

Das Problem hier dürfte sein, das es noch kein Update gibt.

Die Version 4.05 hat jedenfalls immer noch den Vermerk:

HP Smart Web Printing software is compatible only with versions 6.0, 6.0 SP1, 6.0 SP2, and 7.0 (32-bit version only) of Microsoft Internet Explorer. During the software installation, the software will check if the operating system is supported and that Internet Explorer 6.0 or higher is installed.

Eine Internet Explorer 8 kompatible Version kann ich da im Moment nicht finden.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 02. Mai 2009 - 17:09

Na dann bleibt wohl nur deaktiveren über.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   ferni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 20. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2009 - 18:40

Hallo Urne, hallo DK2000,
danke Euch für die Mühe, aber nun steh' ich weiterhin ziemlich hilflos da.

- die "Systemsteuerung klassische Ansicht" habe ich gefunden und bin bis zu "Programme Add On" gelangt.
Dort war aber nirgendwo etwas zu finden was dem "HP Smart Web Printing update" entsprach, also
habe ich die Finger davon gelassen.
Über Firefox habe ich auch das "HP Smart..update" gefunden, kann aber nicht runterladen - wie bereits
geschildert sperrt sich Firefox bei mir Plug ins/Add Ons & Co. runterzuladen und ich weiß nicht, wie ich
dazu bringen kann. (Habt Ihr eine Ahnung?)

Urne, mein Rechner ist ein HP Pavillon brauchst Du noch genauere Angaben?
Und mit "deaktivieren" meinst Du den unwilligen IE8 deinstallieren?

Nochmals Danke für Geduld und Unterstützung.
Gruß Ralf
0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 02. Mai 2009 - 19:39

Steht in den Addons nichts von HP drin? Dann wäre die nächste Anlaufstelle mal Systemsteuerung -> Software. Wenigstens dort sollte es hoffentlich zu finden sein.
Was Du noch versuchen könntest, wäre ein Zurücksetzen des IE. Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Registerreiter "Erweitert". Dort ist unten ein Knopf, der den IE zurücksetzt. Was dabei passiert, steht auch daneben nochmal beschrieben.
Wenn Du allerdings ohne das Programm nicht arbeiten kannst, dann bleibt wohl nichts anderes übrig, als den IE 8 zu deinstallieren. Das geht auch unter Systemsteuerung -> Software, wenn man die Updates anzeigen lässt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#9 Mitglied ist offline   ferni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 20. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2009 - 09:31

Danke Urne, das "Zurücksetzen" werde ich mir noch ansehen.
Inzwischen habe ich über START-Suche entdeckt, daß es einen "Deinstaller" für das HP Smart Web Printing gibt. Mir sind aber die "Folgen" nicht ganz klar:
- kann ich danach dennoch mit meinen brother-Drucker arbeiten?
- und kann ich das verflixte HP-tool später irgendwie neu installieren?

Ich muß leider so doofe Überlegungen hin und herschieben, damit ich nicht von einem Problem ins andere falle.. - und den Drucker brauche weiterhin.

Kannst Du mir diesbezügliche weiterhelfen?
Gruß Ralf
0

#10 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 03. Mai 2009 - 09:39

Ich glaub es geht auch ohne das Tool. Hab aber bisher nur diese Easy Web Print von Canon auf dem Rechner gehabt. Der Canon Drucker lief aber auch ohne das Teil. Bei Dir hat das eigentlich auch weniger mit dem Drucker zu tun, da die Software von HP ist und der Drucker von Brother. Also kannst Du es wohl getrost deinstallieren.
Wenn da mal eine kompatible Version erscheint, kannst Du es ja wieder installieren, wenn Du es benötigst.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#11 Mitglied ist offline   ferni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 20. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2009 - 18:44

Vielen Dank Urne für die Antwort und Geduld mit mir.
Ich werd' mal sehen, wie ich das in den Griff kriege. Ggfs. melde ich mich noch mal.
Gruß Ralf
0

#12 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 03. Mai 2009 - 18:48

Jo mach das. Wir wollen ja schließlich wissen, ob alles geklappt hat und der IE dann wieder läuft. :blush:
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#13 Mitglied ist offline   ferni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 20. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2009 - 10:57

Hallo Urne,
ich habe vorsorglich auch beim HP-Support angerufen, die ebenfalls meinten "HP-Smart-Web Printing" deinstallieren und auch keine Probleme erwarteten.
Habe es gemacht = IE 8 geht online (keine erkennbare Probleme) und drucken kann ich auch.

Also "Friede, Freude, Eierkuchen!"

Nochmals herzlichen Dank für geduldige und verständliche Hilfe.
Gruß Ralf
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0