WinFuture-Forum.de: Welches Entpackunsprogramm ?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Welches Entpackunsprogramm ?!

#16 Mitglied ist offline   Rinnchen 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 17. April 09

geschrieben 02. Mai 2009 - 03:23

Beitrag anzeigenZitat (TheBrain: 02.05.2009, 04:08)

Für mich ist das zur Zeit beste Entpackprogramm IZArc ( http://www.izarc.org )

Ich hab auch zur Zeit drauf,aber irgentwie gefällt mir das nicht,ich komm nicht so damit klar ;)
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Wiesel 

• Beigetreten: 09. Mai 06
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 02. Mai 2009 - 06:56

*.package sind mir aus Sims2 bekannt. Allerdings brauchst Du die nicht entpacken und installieren sondern einfach doppelklicken.

greets
around the world
0

#18 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 02. Mai 2009 - 07:00

guten morgen rinnchnen,

wenn ich 1+1 (threads) zusammenzähle, geht es doch eigentlich darum, dass du dein sims-spiel installiert und mit deinen alten einstellungen und spielefortschritten wieder zum laufen bringst!? auf die frage, was du eigentlich tun willst, hast du ja in deinem anderen thread dazu bislang nicht geantwortet, aber wie gesagt 1+1=2.

einen kleinen tip möchte ich dir geben, damit du deine probleme gelöst bekommst: frage nach dem, worum es wirklich geht und beschreibe dein problem so, wie es dir erscheint. dazu behalte die ggf verschiedenen fragen zu einem thema in einem thread.

die bisherigen antworten in diesem thread (ausser #17) bringen dich keinen schritt weiter, weil du einfach nicht nach dem gefragt hast, worum es geht, sondern nach etwas ganz anderem (und in dem zusammenhang völlig belanglosem).

eigentlich ist es sehr einfach, ein spiel neu zu installieren und anschliessend die alten (gesicherten) safegames wieder einzuspielen. du musst nur danach fragen...
;)

ein wort noch zu deiner sig, unwitziges klische halt. wie wärs damit: frauen sagen nie, was sie wirklich meinen...

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 02. Mai 2009 - 10:14

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#19 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. Mai 2009 - 07:46

Ich glaube, ihr geht es noch nicht einmal um Saved Games geht, sondern um diese vielen Erweiterungen, die man von ebenso vielen Seiten ziehen kann. Sie hat da so eine seltsame Anleitung, die für Windows XP unbrauchbar ist, etwas falsch und zudem noch unverständlich geschrieben ist.

Aber so wie ich das jetzt nach diversen Anleitungen verstanden habe:

.Package gehen nach %userprofile%\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims2\Downloads

.Sims2Pack werden einfach ausgeführt (Doppelklick)

Den Rest erledigt in beiden Fällen das Spiel selber.

Aber ich gebe Dir recht, sie hätte es ein wenig genauer beschreiben sollen, was sie da genau vor hat und vor Allem, keinen zweiten Thread dazu eröffnen.

Aber was solls. Erst einmal Kaffee.Package installieren, damit Brötchen.Package und Wurst.Package auch sinn machen. ;)

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 02. Mai 2009 - 07:48

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#20 Mitglied ist offline   def 

• Beigetreten: 19. Dezember 06

geschrieben 02. Mai 2009 - 09:07

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 02.05.2009, 08:00)

einen kleinen tip möchte ich dir geben, damit du deine probleme gelöst bekommst: frage nach dem, worum es wirklich geht und beschreibe dein problem so, wie es dir erscheint.

Vollkommen richtig. Oder um es mit den Worten von Eric Raymond zu sagen: Beschreibe das Ziel, nicht einen Schritt. ;)

Viele Grüße
Def
Eingefügtes Bild
0

#21 Mitglied ist offline   Rinnchen 

geschrieben 02. Mai 2009 - 11:39

"Frauen sagen nie, was sie wirklich meinen..." typisch Frau halt. ;)

Im anderen Thread ging es um Datein wiederherstellen.
Da ich kein Laufwerk & USB Stick hatte um meine Dateien vorher zu zu speicher,hab
ich sie per Mail abgespeichert und dort werden sie halt so dargestellt:
file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Besitzer.ZU-ILHKF7B89M56/Desktop/Sims2%20Downloads/
Das ist nur ein Bsp.

Ich möchte keiner Sims Erweiterungen (hab fast alle originalen CD´s),sondern nur paar Kleidungsstücke,Häuser und Gegenstände downloaden.

Einige Datein sind davon in .Sims2Pack und werden mit Doppelklick installiert,aber
die .Package Datein sind andere und funktionieren halt nicht mit Doppelklick.

Darum hab ich nach ein Entpackungsprogramm gefragt was unteranderen auch .Package Dateien entpackt.

Ich hoffe es ist diesmal verständlich geschrieben ;)
0

#22 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 02. Mai 2009 - 12:27

Beitrag anzeigenZitat (Rinnchen: 02.05.2009, 12:39)

"Frauen sagen nie, was sie wirklich meinen..." typisch Frau halt. :wink:

Im anderen Thread ging es um Datein wiederherstellen.
Da ich kein Laufwerk & USB Stick hatte um meine Dateien vorher zu zu speicher,hab
ich sie per Mail abgespeichert und dort werden sie halt so dargestellt:
file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Besitzer.ZU-ILHKF7B89M56/Desktop/Sims2%20Downloads/
Das ist nur ein Bsp.

Ich möchte keiner Sims Erweiterungen (hab fast alle originalen CD´s),sondern nur paar Kleidungsstücke,Häuser und Gegenstände downloaden.

Einige Datein sind davon in .Sims2Pack und werden mit Doppelklick installiert,aber
die .Package Datein sind andere und funktionieren halt nicht mit Doppelklick.

Darum hab ich nach ein Entpackungsprogramm gefragt was unteranderen auch .Package Dateien entpackt.

Ich hoffe es ist diesmal verständlich geschrieben ;)

jo. es ist ;)

zu deinem speicherprob: was du da liest, ist ein speicherpfad, der auf deinen alten pc / deine alte installation verweist. das ziel (die daten selbst) existiert in der form nach deiner neuinstallation nicht mehr.
hast du die daten als anhang einer mail an einen account gesendet, muss sich eine datei als anhang in der entsprechenden mail befinden, die du herunterladen und wieder lokal abspeichern kannst. ist das nicht der fall, hast du nur den pfad, nicht aber die daten selbst 'per mail gespeichert'.
du kannst aber die daten neu herunterladen (es handelt sich wohl um downloadbare daten ?!) und einfach im downloadordner deiner neuen sims installation einfügen. denn darauf verweist der pfad, egal wo sich der downloadordner jetzt befindet, hauptsache im ordner <sims2>.

zu dem package-dingens: ob selbst ausführend oder nicht, der zugriff erfolgt über das entsprechende programm. ggf. musst du die package-datei nur in den entsprechenden ordner der spiels (extensions, plugins, addons, userdata oder irgendwas in der art) einfügen, damit das spiel darauf zugreifen kann. frag am besten in einem sims forum, wie du den betreffenden ordner ins spiel einbinden kannst und sag dazu, dass du neu installiert hast. eine antwort dürftest du dann schnell bekommen.

ps: ergebnis von 30 sec google:

eingabe: <sims 2 package datei einbinden>

ergebnis nach einen klick

Zitat

(...) bei den meisten Downloads reicht es, wenn Du die package einfach in den Download Ordner schiebst ohne zu installieren. Nur sims2packs müssen installiert werden.

weiterführender link zum entsprechendem tutorial (in summa 3 klicks)

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 02. Mai 2009 - 12:44

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#23 Mitglied ist offline   def 

geschrieben 02. Mai 2009 - 15:10

Wenn ich diesen Thread hier richtig verfolgt habe, dann musst du der Möglichkeit ins Gesicht sehen, dass du deine sicher geglaubten Daten tatsächlich verloren haben könntest. Da du darauf hingewiesen hattest, dass der genannte Dateipfad mit dem Sims-Dateien nur ein Beispiel ist, steht wohl zu befürchten, dass auch wichtigere Daten "weg" sind.
Allerdings sind viele Deiner Angaben immer noch zu unklar, als dass ich irgendeine Aussage mit Gewissheit machen könnte. Deswegen muss ich in meinen folgenden Ausführungen (mal wieder) alle möglichen Fälle berücksichtigen, wodurch mein Text (mal wieder ;)) ziemlich umfangreich geworden ist.
Du hast nun also eine E-Mail da, von der du annimmst, deine Daten seien darin gesichert? Aber tatsächlich findest du nur den o.g. Dateipfad (plus andere Dateipfade)? Deine gesicherten Dateien sind aber "nicht da"? Weißt du denn grundsätzlich, was E-Mail-Anhänge (auch als "Anlagen" bezeichnet) überhaupt sind und wie man sie öffnet oder speichert?
Leider lässt sich das schwer allgemein erklären, da du bisher keine Angaben dazu gemacht hast,
  • ob du ein E-Mail-Programm benutzt (und wenn ja, welche Version)
  • oder ob du irgendeinen Webmail-Sevice nutzt, also deine E-Mails über den Browser (z.B. Firefox) empfängst und verschickst.
Als erster Schuss ins Blaue hier mal ein Outlook-Bild, das zeigen soll, wie es aussehen könnte, wenn man einen Anhang, der in einer E-Mail enthalten ist, als normal zugängliche Datei auf der Festplatte speichern will: http://www.klickdichschlau.at/quiz/bilder/...g_Speichern.gif
Ein anderer Anhaltspunkt wäre z.B. die Größe der E-Mail. Sieh dir mal folgendes Outlook-Bild an: http://www.uni-regensburg.de/e/r/Benutzer/...se/outlook1.gif Rechts in der E-Mail-Liste gibt es immer eine Größenangabe. Wenn dort beispielsweise 1 bis 2 KB steht, dann zeigt es, dass deine E-Mail nur die nutzlosen Dateipfade enthält, aber keine eigentlichen Daten. Wenn dort aber z.B. 500 KB steht, oder sogar 1 MB oder 2 MB (also MB statt KB!), dann ist das ein sehr gutes Zeichen (teil uns im Zweifelsfall mit, wie groß die E-Mail ist). Die E-Mail enthält in diesem Fall tatsächlich Daten, und du musst "nur" herausfinden, wie du an sie herankommst. Dabei können wir dir aber wahrscheinlich helfen, vorausgesetzt, du lieferst uns konkrete Angaben zu deinem E-Mail-Programm oder (im Falle eines Webmail-Dienstes) du sagst uns, wer dein E-Mail-Anbieter ist, z.B. gmx.de, web.de, hotmail.com etc.
Im Falle von Outlook kann es sein, dass Outlook "zur Sicherheit" den Zugang zu E-Mail-Anlagen blockiert - ich weiß allerdings nicht, nach welchen Gesetzmäßigkeiten dies geschieht. Wenn das bei dir der Fall sein sollte, gibt es hier eine Anleitung, wie man an solche Dateien doch herankommen kann:

http://www.edv-partn...tlook_Anhan.htm

Allerdings befürchte ich, dass du tatsächlich nur eine Text-E-Mail mit ein paar Dateipfaden hast. Wenn das der Fall ist, dann hast du wirklich ein Problem, jedenfalls, wenn deine Daten wichtig sind.
Es gibt noch die theoretische Möglichkeit, dass sich die Daten (oder ein Teil davon) noch in einer unzugänglichen Form auf deiner Festplatte befinden, aber die Wahrscheinlichkeit dafür lässt sich nicht sinnvoll einschätzen. Auch das Retten solcher Daten erfordert mindestens einige Übung im Umgang mit Computern; je nach Fallgestaltung (in welcher Form man die Dateien noch vorfindet) muss man auch schon ein Profi sein.

Wenn deine Daten extrem wichtig sind und sie sich nicht in deiner E-Mail befinden, dann ist die Festplatte deine einzige Chance. Am besten benutzt du den Computer gar nicht mehr, bis alle Datenrettungsversuche durchgeführt worden sind, da jeder Schreibvorgang die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass du die Daten (die möglicherweise noch irgendwo abgelegt sind - nicht erkennbar fürs Betriebssystem) endgültig überschreibst.
In diesem Fall solltest du einen erfahrenen Benutzer bitten, dir zu helfen, oder du wendest dich an eine Datenrettungsfirma - aber die haben ziemlich gepfefferte Preise (gib bei Google "datenrettung" ein). Wie gesagt, die Erfolgschancen lassen sich so oder so nicht sinnvoll einschätzen - es kann ohne Weiteres sein, dass deine Daten bereits überschrieben sind, und dann gibt es leider keine Chance mehr, die Daten wiederherzustellen.

Trotzdem viel Erfolg wünscht
Def
Eingefügtes Bild
0

#24 Mitglied ist offline   Rinnchen 

geschrieben 04. Mai 2009 - 23:10

Lieben Dank euch allen.

Ich hab nun eingesehen das es doch nicht so richtige was die Dateien per Mail abzuspeichern.

Anfänglich hatte ich sie ja als Anhang hinzugefügt (dies hab ich auch wieder),nur wurde mir das zu viel Arbeit,jede einzellne Datein einzufügen und habe dann halt nur noch den Pfad in Textfeld eingefügt.

Das nächste Mal weiß ich es sicherlich jetzt besser. :wink:

Dieser Beitrag wurde von Rinnchen bearbeitet: 04. Mai 2009 - 23:11

0

#25 Mitglied ist offline   def 

geschrieben 04. Mai 2009 - 23:49

Es tut mir leid, dass du deine Daten verloren hast. Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich dir dazu auch noch einige Tipps gegeben. Nur klang es keineswegs absurd, als du damals geschrieben hattest, du würdest die deine Daten als Backup selbst per E-Mail zuschicken.
Üblicherweise (auch wenn es dir bezüglich deiner verlorenen Daten jetzt nichts mehr nützt, aber vielleicht für die Zukunft) macht man das mit einem Packer (auch Packprogramm oder Archivierer oder englisch Archiver genannt), wie z.B. 7-Zip. Diese unterstützen das "rekursive" Archivieren von ganzen Dateibäumen automatisch: Also du gibst z.B. an, dass du "Eigene Dateien" packen willst, und das Programm wühlt sich automatisch durch alle Unterordner und fasst alle diese Dateien zu einer einzigen Datei zusammen, die dann auch noch mit einiger mathematischer Raffinesse "verkleinert" wird, aber eben so, dass sich die Dateien hinterher wieder verlustfrei wiederherstellen lassen.
Das ganze ist tatsächlich ein faszinierender Vorgang, der in der Praxis allerdings wieder Alltagsprobleme mit sich bringt, denn je stärker die Dateien zusammengestaucht werden, desto länger benötigt der Vorgang im Allgemeinen auch. Aber diese Dinge kriegt man durch Ausprobieren heraus, indem man verschiedene Formate testet (ZIP ist schneller als 7z, dafür komprimiert 7z die Daten deutlich stärker) und die Komprimierungsstufen innerhalb eines Formats ausprobiert (man stößt irgendwann an eine Grenze, an der hauptsächlich der Zeitaufwand steigt, aber die gewonnene Komprimierungsdichte den Zeitverbrauch nicht mehr rechtfertigt).
Jedenfalls hängt man diese Datei dann an die E-Mail an, und dann sollte es klappen - sofern der E-Mail-Provider nicht die Größe der E-Mails begrenzt, Outlook nicht die Anhänge schreddert (selbstredend im Namen der Sicherheit) und das Packprogramm nicht das Archiv als ungültig ablehnt (daher immer Archive "testen" - dafür gibt's meist eine eigene Funktion in der Archivierern, aber genug Platz auf der Festplatte vorausgesetzt, kann man sie natürlich auch mal testweise entpacken, und sehen, was dabei rauskommt).

Viele Grüße - und nächstes Mal etwas mehr Glück wünscht
Def

Dieser Beitrag wurde von def bearbeitet: 05. Mai 2009 - 00:21

Eingefügtes Bild
0

#26 Mitglied ist offline   Rinnchen 

geschrieben 23. Mai 2009 - 16:55

Beitrag anzeigenZitat (def: 05.05.2009, 00:49)

Viele Grüße - und nächstes Mal etwas mehr Glück wünscht
Def

Danke dir für den Tip.
Da mein brenner je nicht funktioniert,werd ich es so machen (und erst mal ausprobieren).
Es werde es wohl demnächst so anwenden müssen,da ja,wie du vllt mitbekommen hast,ich mir ein neuen Rechner zulege.

LG

PS:Thread kann geschlossen werden !!

Dieser Beitrag wurde von GunZen bearbeitet: 23. Mai 2009 - 20:28
Änderungsgrund: Wir schließen nicht "einfach so" irgendwelche Threads, darum können wir Deiner Bitte leider nicht nachkommen! GunZen

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0