WinFuture-Forum.de: Tipp Erbeten: Soundkarte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Tipp Erbeten: Soundkarte


#1 Mitglied ist offline   hig27 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2009 - 20:15

Win 7 64 Bit lüppt wie Sau. Höchst erfreulich.
Einzige Ausnahme: meine dämliche Soundkarte. Selbst unter Vista 64 habe ich meine Audigy 2 SE (ich glaube so heißt das Teil) ordentlich zum Laufen bekommen, sogar (und darauf bin ich schwer stolz *g*) mit einem 5.1 Lautsprechersystem. So dass selbst beim Mukke hören aus allen Speakern was raus kam.

Unter Win7 ist da aber nichts mehr zu holen. Deshalb denke ich, dass jetzt endlich mal eine neue Soundkarte fällig ist. Wer kennt eine, die vermutlich treibermäßig ordentlich auch unter Win7 unterstützt ist, und einen netten Sound produziert?

Edit sagt: PCI, ich habe keinen PCIe Slot mehr frei.

Dieser Beitrag wurde von hig27 bearbeitet: 01. Mai 2009 - 20:16

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 01. Mai 2009 - 20:35

x-fi extreme music
"Irgendwat is ja immer."
0

#3 Mitglied ist offline   hig27 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2009 - 20:57

Ach guck mal, die hatte ich bei Alternate tatsächlich auch schon ins Auge gefasst.
Danke.
0

#4 Mitglied ist offline   thomasl123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 30. April 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mödling

  geschrieben 02. Mai 2009 - 09:15

Für die Audigy hätt ich da einen Tipp. Versuche doch die Treiber von Daniel K.! Die sind sogar von Creative freigegeben, weil sie es nicht geschafft haben etwas ordentliches für Vista zu programmieren. Daniel K. hat auch schon Treiber für Windows 7 veröffentlicht.

LG thomasl123
0

#5 Mitglied ist offline   hig27 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2009 - 11:38

Zu spät.
Haber vorhin beim lokalen Satan eine X-Fi Extreme Gamer erstanden. Die Extreme Music hatten sie nicht da. War bestimmt auch viel zu teuer.

Bei der Gelegenheit habe ich festgestellt, dass Creative bereits Win7 Beta treiber anbietet, die auch tadellos funktionieren. Hab nicht genau überprüft, für welche Karten (wollte nicht deprimiert feststellen, dass auch welche für meine alte Audigy dabei sind) - aber falls jemand Probleme hat, lohnt es sich vmtl. mal bei Creative im Netz vorbeizusehen.
0

#6 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 02. Mai 2009 - 11:59

die gamer und music sind fast baugleich, auch wenn sie anders aussehn, also da haste auch nix verkehrt gemacht

mein tipp: such mal nach x-fi support pack 1.1 die treiber hab ich drauf bei mir

Dieser Beitrag wurde von Kenny bearbeitet: 02. Mai 2009 - 12:01

"Irgendwat is ja immer."
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0