WinFuture-Forum.de: Windows Xp Vom Usb Stick Booten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Vom Usb Stick Booten


#1 Mitglied ist offline   PatrickR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 06. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 30. April 2009 - 15:29

Hi,

ich will auf meinen Eee PC wieder XP drauf machen.
Also XP CD genommen, .iso erstellt, .iso entpackt und auf den USB Stick gezogen, den habe ich vorher mit dem HP Tool formatiert.
Booten will er jedoch nicht.

Habe was von einer Boot.ini gelesen, die nicht drauf ist.

Wie ist es möglich, den USB Stick dazu zu bringen Windows XP zu installieren?

Der Eee PC (901) bootet aufjedenfall von dem Stick.
Habe ihn eingesteckt, Esc gedrückt, den Stick ausgewählt, doch dann kommt nur "Datenträger entfernen", "Neustart: Taste drücken".

Was also tun damit's geht?
Iss lieber mal nen Apfel ^^
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 30. April 2009 - 15:47

schau mal hier rein


http://www.netzwelt.de/news/74014-windows-...ck-starten.html
0

#3 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 30. April 2009 - 15:49

Mit was für einen Loader hast du denn den MBR mit HP Tool beschrieben? Aber auch so ist eine CD nicht ein USB Stick und darum funktionieren die MS Booloader meist ohne manuelles Hex editieren nicht.

Da ich davon ausgehe das du es nicht Manuell machen willst, würde ich dir empfehlen folgendes Tool zu benutzen bzw. folgende Anleitung durchzulesen:
http://myeee.wordpress.com/2008/11/14/wins...-vom-usb-stick/

Und wieder einmal hätte google sofort helfen können. ^_^


Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 30.04.2009, 16:47)



Ich habe ihn so verstanden also wollte er die Installation vom USB Stick machen, nicht eine Live Version haben. Denn dafür würde auch noch was ganz anderes empfehlen...

Dieser Beitrag wurde von Q-Fireball bearbeitet: 30. April 2009 - 15:49

0

#4 Mitglied ist offline   PatrickR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 06. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 30. April 2009 - 15:50

1. BartPE ersetzt doch kein ganzes Windows XP, oder?

2. @Q-Fireball
Ich habe Google genutzt und bin auf diese Seite gekommen und habe es nach dieser Anleitung versucht.
Jedoch klappt das irgendwie mit meiner Cd, welche mitgeliefert wurde, nicht so ganz da es Probleme mit dem I386 und I386XP Ordner gibt.
Iss lieber mal nen Apfel ^^
0

#5 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 30. April 2009 - 16:08

Beitrag anzeigenZitat (PatrickR: 30.04.2009, 16:50)

1. BartPE ersetzt doch kein ganzes Windows XP, oder?


Nein, aber es ist eine Live CD aber es gibt ne Möglichkeit ein echtes XP auf dem USB Stick zu haben.

Beitrag anzeigenZitat (PatrickR: 30.04.2009, 16:50)

2. @Q-Fireball
Ich habe Google genutzt und bin auf diese Seite gekommen und habe es nach dieser Anleitung versucht.
Jedoch klappt das irgendwie mit meiner Cd, welche mitgeliefert wurde, nicht so ganz da es Probleme mit dem I386 und I386XP Ordner gibt.


Hast du eine OEM CD? Oder eine echte Windows XP CD? Bei OEM CDs kann das Probleme geben...
0

#6 Mitglied ist offline   PatrickR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 06. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 30. April 2009 - 16:10

OEM CD, welche dabei lag.

Mit auf der CD sind die Treiber, sowie ein Recovery-Ordner und ein Software-Ordner.

Das Wichtigste aber:
Es gibt einmal den Ordner I386 und einmal I386XP.
Iss lieber mal nen Apfel ^^
0

#7 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 30. April 2009 - 18:36

Das wird schwierig, man kann aus einigen OEM Versionen eine Normale XP CD machen, aber dazu müsste man im Inet suchen und man müssten den Hersteller kennen.

Vielleicht kannst du dir einfach eine XP CD ausleihen? Solang man eine eigene Lizenz hat, ist das mehr oder weniger Legal...

Dieser Beitrag wurde von Q-Fireball bearbeitet: 30. April 2009 - 18:37

0

#8 Mitglied ist offline   PatrickR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 06. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 30. April 2009 - 19:09

Habe jetzt mal ne andere XP CD genommen, vom anderen Rechner.

Habe hier also die normalen Dateien mit all den Ordnern.

Bei den Tools oben muss man irgendeinen PE-Ordner angeben.
Iss lieber mal nen Apfel ^^
0

#9 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 30. April 2009 - 19:22

@PatrickR
Ach entschuldigung erst einmal wegen meiner Frage, die war hinfällig, da du ja schon geschrieben hast, dass du dein Eee PC mit XP installieren willst. Also nach dem Inet ist der I386XP Ordner der richtige, den man in I386 umbennen musst. Allerdings brauchst du dann noch "WIN51, WIN51IC & WIN51IC.SP2 oder WIN51IC.SP3" und die "BOOTFONT.BIN". Und auch dann wird das wohl nicht gehen da die Windows-Update-Funktion fehlt bzw. “Manuelle Installation und Upgrade” angeblich fehlt.

Hmm also in der Anleitung wird eigentlich alles gut erklärt, wo hängst du denn genau?

P.S.: Es kann sein das du vielleicht vorher wichtigen Treiber für deinen EeePC mit nlite in die Windows XP CD integieren mußt. Das kann ich so noch nicht sagen, einfach mal ohne alles Probieren so wie es in der Anleitung steht.

Dieser Beitrag wurde von Q-Fireball bearbeitet: 30. April 2009 - 19:26

0

#10 Mitglied ist offline   PatrickR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 06. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 30. April 2009 - 20:21

Ich werde es morgen mal versuchen mit der XP CD, die ich hier habe.

Mit der beigefügten Asus CD geht es definitiv nicht, weil Daten fehlen.

Ich melde mich dann morgen nochmal.

Danke erstmal ^_^
Iss lieber mal nen Apfel ^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0