WinFuture-Forum.de: Netzwerkzugriff Auf Vista Rechner Scheitert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Netzwerkzugriff Auf Vista Rechner Scheitert


#1 Mitglied ist offline   emmis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 30. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2009 - 14:58

Hallo Forum

Ich versuche seit Tagen auf Freigaben eines Vista (Home Premium) Rechners innerhalb einer Arbeitsgruppe von einem andern Vista Rechner und einem XP Rechner aus zuzugreifen. Ich benutze das Comodo-Security-Paket und (um es gleich vorwegzunehmen) habe dieses natürlich bei den Versuchen auch schon deaktiviert (Defense und Firewall).

Auf allen Rechnern ist derselbe USER mit entsprechenden PASSWORT eingerichtet. Ich sehe den (Ziel-)Rechner im Explorer, wenn ich ihn aber aufrufen will wird mir mitgeteilt "... Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diem Computer nicht erteilt ... ". Es wurder aber noch nicht nach einem Benutzernamen oder Passwort gefragt.

Anders herum kann ich aber vom (Ziel-)Rechner aus auf alle anderen Rechner zugreifen und deren Freigaben benutzen.

Hat einer eine Ahnung? Ich weiss, dass es schon mal vor ca einem viertel Jahr problemlos funktioniert hat, inzwischen sind aber ein WAMP, einigen Anwendungen ... dazugekommen ... und wer weiss, was da alles verstellt wurde.

Vielen Dank

Dieser Beitrag wurde von emmis bearbeitet: 30. April 2009 - 15:01

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   da_peaze 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 01. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ammerfeld
  • Interessen:meine pcs; mein fahrrad; meine arbeit; meine frau

geschrieben 30. April 2009 - 16:06

da hatte ich auch sehr lange mit zu kämpfen... 2 vista rechener und ein xp notebook.

ich hab allen geräten eine statische ip zugeteilt (192.168.0.1/2/3) und auf jedem rechner drei benutzer eingerichtet, wobei jeweils ein fester benutzer für das gerät und die anderen beiden für den netzwerkzugriff da sind. (d.h. auf dem laptop ist der benutzer "laptop" angemeldet und die beiden anderen nur eingerichtet liegen aber sonst nur rum; auf dem büro pc ist mein haupt account "da_peaze" und z.b. der benutzer laptop, für den die entsprechenden ordner freigegeben sind.) jetzt kann ich, wenn ich auf dem laptop mit "laptop" angemeldet bin, auf den vista rechner zugreifen; weil der benutzer eingerichtet ist.


viel erfolg beim einrichten...

da_peaze


ach ja... ich hab bei den netzwerkadaptern ipv6 deaktiviert, aber mehr aus aberglauben als aus ernsthaften gründen... *g*
be loud - be proud!
0

#3 Mitglied ist offline   emmis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 30. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2009 - 16:23

na das hört sich ja nicht gut an. Leider finde ich auch nichts im ereignisprotokoll wo man sehen könnte, was so passiert ... um drauf zu reagieren
0

#4 Mitglied ist offline   Slasher2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 01. Mai 2009 - 15:57

Hast du DAS mal probiert?

Gruß Slasher2k
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0