WinFuture-Forum.de: Xp Bleibt Schwarz -> Reparieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Bleibt Schwarz -> Reparieren aber ohne jeglichen Datenverlust


#1 Mitglied ist offline   modelcaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 18. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2009 - 09:33

Hallo,
der Bildschirm unter Windows XP wird nach dem Booten und der XP-Loading Anzeige schwarz. Alle Leuchten des Keyboards leuchten auf und gehen aus. Keyboard nicht mehr bedienbar und wie gesagt schwarzer Bildschirm. Abgesicherter Modus oder „letzte funktionierende Installation“ beim Bootmenü bringen auch nichts.

Ich weiß nicht, ob es ein Virus ist oder irgendwelche Treiberprobleme. Ist nicht mein Rechner.
Jetzt müsste ich wohl „Reparieren“ wählen. Aber in dem Modus muss man doch dann auf „XP Installieren“ und die Ordner „eigene Dateien“ gehen verloren und damit viele Passwörter und z.B. Thunderbird Emails.

Gibt es eine Möglichkeit, Windows zu reparieren, ohne Datenverlust? Habe leider auch keine zweite Festplatte um Backups zu machen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MonteGiga 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 02. Juni 08
  • Reputation: 1

geschrieben 30. April 2009 - 09:45

Irgendeine Linux-Live-CD zum Daten retten benutzen, dann plätten - ist vermutlich die einfachste Lösung :wink:
0

#3 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 30. April 2009 - 09:46

Starte das Gerät mit ner Linux Live-CD und kopiere oder verschiebe die wichtigen Dateien und persönlichen Daten in einen neuen Ordner, z.B. Backup. Dann bist du bei der Reparatur etc sicher, daß die Daten unangetastet bleiben.
Danach würde ich die Reparatur versuchen......
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#4 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. April 2009 - 09:47

du gehst vor, als ob du installieren wolltest, nicht auf die option 'reparaturkonsole'! bevor du schlussendlich entscheidest, was zu tun ist, fragt dich die installationsroutine ab, ob du neu installieren oder reparieren willst. du wählst reparieren und dann läuft eine (scheinbar) normale installation, allerdings ohne löschen der vorhandenen daten, programme und einstellungen.

du benötigst allerdings den key, dessen eingabe wie bei der neuinstallation abgefragt wird und xp muss anschliessen neu aktiviert werden.

über die reparaturkonsole der installations-cd kannst du allerdinge auch auf die systemwiederherstellung zurückgreifen. das würde ich zuerst versuchen.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 30. April 2009 - 09:49

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#5 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. April 2009 - 10:14

Oder du gehst in die Reparaturkonsole und wählst da einmal:
chkdsk c: /f
und dann nochmal:
sfc /scannow
Der erste Befehl beseitigt Fehler auf dem Dateisystem, der zweite ersetzt defekte Treiber und Systemdateien durch die Originalen der Windows-CD.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0