WinFuture-Forum.de: Problem Bei Der Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Problem Bei Der Installation Drive Error

#16 Mitglied ist offline   chrismischler 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 30. April 2009 - 20:39

Du kannst die Installations-DVD einfach auf die Festplatte kopieren und die Setup.exe von dort ausführen. (Sofern du die Möglichkeit hast von einem installierten Windows aus zu installieren).

Die USB-Platte würde ich vor der Installation vorsichtshalber abklemmen.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   pcking88 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 29. April 09

geschrieben 30. April 2009 - 20:47

Beitrag anzeigenZitat (chrismischler: 30.04.2009, 21:39)

Du kannst die Installations-DVD einfach auf die Festplatte kopieren und die Setup.exe von dort ausführen. (Sofern du die Möglichkeit hast von einem installierten Windows aus zu installieren).

Die USB-Platte würde ich vor der Installation vorsichtshalber abklemmen.

Habe mal die qanzen Dateien von der iso mal auf die Festplatte in einen Ordner qeschmissen
und wollte den setup starten.funktioniert auch wunderbar nur irqendwie wenn ich auf "Install now"
klicke passiert nichts das fenster qeht fuer einen bruchteil der sek. weq und erscheint neu.

Angehängtes Bild: win7_setup.jpg
0

#18 Mitglied ist offline   caracas 

• Beigetreten: 30. Januar 07

geschrieben 30. April 2009 - 21:11

Hast du denn auch das CD-DVD-Laufwerk abgeklemmt?
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#19 Mitglied ist offline   Kingshill 

• Beigetreten: 24. Juni 06

geschrieben 30. April 2009 - 21:37

@kemo: Was sollen den die DD-Tools damit zu tun haben? Wir befinden uns hier außerhalb einer vorhanden Windows Installation (da gibt es noch keine geladenen Treiber für deamon)

Die intel treiber findest Du hier (--> Matrix Storage) und zwar je nach dem, was für eines Du hast. Schau einfach mal im Handbuch nach:
http://downloadcenter.intel.com/

Dann in ein Verzeichnis Deiner Wahl entpacken und beim Installieren von Win7 auf genau dieses Vrz verweisen.

[Ich hatte mal unter Vista das gleiche Problem, als ich im Bios von PATA auf SATA umgestellt hatte]

Gruß
Kingshill

PS: Das Umstellen auf Parallel ATA (PATA) im Bios wäre auch ne Option.

Dieser Beitrag wurde von Kingshill bearbeitet: 30. April 2009 - 21:42

0

#20 Mitglied ist offline   pcking88 

geschrieben 30. April 2009 - 22:38

Beitrag anzeigenZitat (Kingshill: 30.04.2009, 22:37)

@kemo: Was sollen den die DD-Tools damit zu tun haben? Wir befinden uns hier außerhalb einer vorhanden Windows Installation (da gibt es noch keine geladenen Treiber für deamon)

Die intel treiber findest Du hier (--> Matrix Storage) und zwar je nach dem, was für eines Du hast. Schau einfach mal im Handbuch nach:
http://downloadcenter.intel.com/

Dann in ein Verzeichnis Deiner Wahl entpacken und beim Installieren von Win7 auf genau dieses Vrz verweisen.

[Ich hatte mal unter Vista das gleiche Problem, als ich im Bios von PATA auf SATA umgestellt hatte]

Gruß
Kingshill

PS: Das Umstellen auf Parallel ATA (PATA) im Bios wäre auch ne Option.

ich probiere beides mal eben aus.

€dit: so hab ein paar Treiber mal runterqeladen.wollte installieren funktioniert auch nicht, da ich die fehlermeldunq bekomme "ihr system...systemanforderunqen..bla.."

ich qlaub ich lass es erstmal ;)

hab lanqsam echt kein bock mehr ;)

trotzdem danke fuer eure hilfe.

Dieser Beitrag wurde von pcking88 bearbeitet: 30. April 2009 - 22:44

0

#21 Mitglied ist offline   der_smitty 

• Beigetreten: 27. April 09

geschrieben 01. Mai 2009 - 15:38

probier doch nochmal das rüberziehen der dateien auf die festplatte und schau, dass du auch versteckte und systemdateien siehst und mit kopierst (obwohl ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass es deswegen nicht funktioniert).

andernfalls lag die lösung bei mir (mehrfach, konnte es auf verschiedenen systemen mit verschiedenen betas und dem rc reproduzieren) und zig anderen (schau mal in die groups rund um den win7 betatest/rc) an nem verbrannten rohling.

hier wird also zu 97% kein treiber was dran retten können.

könntest dir natürlich auch noch:
1. win 7 in virtual pc installieren oder (schicker)

2. mit der iso per hyper-v (gibt es mit ner abgespeckten server 2008 core version bei ms) oder waik win7 in ne vhd installieren und dann mit dem bootmanager von windows 7 dort hinein booten (gefällt mir persönlich sehr gut ... so ne einfache datensicherung hatte ich noch nie)
0

#22 Mitglied ist offline   caracas 

geschrieben 01. Mai 2009 - 15:45

Beitrag anzeigenZitat (der_smitty: 01.05.2009, 16:38)

2. mit der iso per hyper-v (gibt es mit ner abgespeckten server 2008 core version bei ms) oder waik win7 in ne vhd installieren und dann mit dem bootmanager von windows 7 dort hinein booten (gefällt mir persönlich sehr gut ... so ne einfache datensicherung hatte ich noch nie)

Kannst du mir zu diesem Vorgehen nähere Einzelheiten nennen? Die Sache interessiert mich sehr!!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#23 Mitglied ist offline   VelleX 

• Beigetreten: 19. April 09

geschrieben 01. Mai 2009 - 15:48

Warum gitbs bei dir überhaupt den "Check compatibility Online" button?
Oder ist der immer da wenn man die installation von einem anderen Windows aus startet, zb Vista?

Dieser Beitrag wurde von VelleX bearbeitet: 01. Mai 2009 - 15:50

0

#24 Mitglied ist offline   der_smitty 

geschrieben 01. Mai 2009 - 15:56

klar, kein thema.

also seit windows 7 wird ein feature namens: vhd boot vom bootloader unterstützt.

das hier war eines der ersten google-ergebnisse dazu: http://www.vistablog.at/stories/34765/ und beschreibt den weg, wenn man mit ner dvd installieren kann.

letztenendes wird also eine vhd erzeugt, die beim booten als festplatte gemountet wird und die ganze hardware damit nativ ansprechen kann.

mit hyper-v (microsoft.com/downloads/ ) das man entweder als rolle für server 2008 oder unter dem link oben als standalone bekommt und dann von vista mit sp1/windows 7 oder server 2008 aus managern kann, kann man solche vhds von eigentlich jedem betriebssystem erstellen und beim booten einhängen.

vorteil ist: man kann letztenendes die vhd sichern und sich sicher sein, dass alles drin ist UND man kann die gleiche vhd an verschiedenen pcs nutzen (unterwegs am laptop das gleiche system, wie auch zuhause am pc um große programme zu compilieren zum beispiel)

ich hoffe ich sprenge damit nicht den rahmen der eigentlichen frage des threaderstellers.

edit: jetzt sollte die hyper-v downloadseite auch angezeigt werden.

Dieser Beitrag wurde von der_smitty bearbeitet: 01. Mai 2009 - 15:59

0

#25 Mitglied ist offline   pcking88 

geschrieben 01. Mai 2009 - 18:19

so.
hab mir mal die deutsche version von der RC1 7100 besorgt und siehe da, funktioniert wunderbar.kein lästiqes fraqen nach irqendeinem treiber oder aehnliches..

danke.
0

#26 Mitglied ist offline   caracas 

geschrieben 01. Mai 2009 - 18:34

@der_smitty

Ganz großen Dank für deine Einführungen zum Thema. Hochinteressant für mich:-))

0

#27 Mitglied ist offline   der_smitty 

geschrieben 01. Mai 2009 - 18:37

@pcking88: viel spaß mit dem rc, macht echt laune :D

@caracas: immer wieder gerne; geht mir bei der angelegenheit ganz genau so
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2