WinFuture-Forum.de: Habe Interesse An Linux Nur Welches Betreibssystem ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Habe Interesse An Linux Nur Welches Betreibssystem ?

#16 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.348
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. April 2009 - 10:05

CS:S bzw. Steam läuft auch, mit Wine:

http://appdb.winehq.org/objectManager.php?...on&iId=3731

Dieser Beitrag wurde von Nigg bearbeitet: 30. April 2009 - 10:07

npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 30. April 2009 - 15:39

Beitrag anzeigenZitat (Nigg: 30.04.2009, 11:05)

CS:S bzw. Steam läuft auch, mit Wine:

http://appdb.winehq.org/objectManager.php?...on&iId=3731


Das mag sein, auch wenn einige Spiele stabilier und schneller mit Wine laufen, ist das alles eher eine Notfall Lösungen. Denn wenn die Spiele schon so gut unter wine laufen, täten die das bestimmt, als nativ programmierte Spiele, noch viel besser.

Daher ist Linux KEINE spiele Plattform, weil zu wenig Spiele für Linux programmiert werden. Das sollten erstmal Neueinsteiger wissen und akzeptieren, bevor sie mit wine herumspielen.
0

#18 Mitglied ist offline   svenmel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 29. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2009 - 18:01

mhh ja ok aber wie sieht es mit den anderen Punkten aus die ich oben beschrieben habe?
0

#19 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. April 2009 - 18:08

Schneller, stabiler und weniger Hintergrundanwendungen? Nö. XP ist weit genug ausgereift, um selbst schnell und stabil zu laufen. Sollte das nicht der Fall sein überprüf mal deine Hardware.
Welche Anwendungen im Hintergrund laufen liegt meist am User, einfach nicht alles in den Autostart packen hilft schon ungemein.
0

#20 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 30. April 2009 - 21:16

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 30.04.2009, 19:08)

Schneller, stabiler und weniger Hintergrundanwendungen? Nö. XP ist weit genug ausgereift, um selbst schnell und stabil zu laufen. Sollte das nicht der Fall sein überprüf mal deine Hardware.
Welche Anwendungen im Hintergrund laufen liegt meist am User, einfach nicht alles in den Autostart packen hilft schon ungemein.


Dem muss ich zustimmen, allerdings kann man bei Linux wesentlich mehr selber anpassen und dadurch am ende vielleicht genau das erreiche, aber das geht eh nur mit Linux Ahnung. Daher als Anfänger sollte bei Ubuntu beginnen und nicht erwarten das alles besser ist!

Ausserdem hat man bei Linux mehr Logs etc. daher kann man viel schneller herausfinden wo es den hackt.

Dieser Beitrag wurde von Q-Fireball bearbeitet: 30. April 2009 - 21:18

0

#21 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. April 2009 - 21:48

Beitrag anzeigenZitat (Q-Fireball: 30.04.2009, 16:39)

Daher ist Linux KEINE spiele Plattform, weil zu wenig Spiele für Linux programmiert werden. Das sollten erstmal Neueinsteiger wissen und akzeptieren, bevor sie mit wine herumspielen.


Ich verstehe nicht, warum immer Spiele unter Linux laufen müssen. Stellt man die Zeiten gegenüber, die man benötigt um ein nicht so gut unterstütztes Spiel unter Linux mit Wine zum Laufen zu überreden, und die Zeit, die es braucht, den Rechner mit Windows zu booten, dan wird man merken, dass es sich absolut nicht lohnt.

Ich sehe Linux als eine Alternative zu Windows. Und damit lasse ich mich auch auf alternative Software ein. Wer Linux als einen kostenfreien Ersatz für sein Windows sieht, der denkt grundsätzlich falsch. Von daher sehe ich in der ewigen "Windowsspiele unter Linux"-Diskussion keinen Sinn. ;)
0

#22 Mitglied ist offline   svenmel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 29. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2009 - 10:26

also spielen tu ich auf dem Rechner garnicht dafür haben wir die XBox...und ja genau das suche ich eine alternative zu Windows xp...nur Windows hat viele Hintergrunddinge laufen was Win zB auch wesendlich langsamer macht als z.B Apple (mit gleichem System ) und nein meine Autostart ist gereinigt :-) kaum Progs von mir die da laufen und die Hardware ist lt. Manager auch i.o.

Ich probiere auch gerne neue Dinge in dem Bereich weil ic heinfach neugierig bin.
0

#23 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Mai 2009 - 10:29

Beitrag anzeigenZitat (svenmel: 01.05.2009, 11:26)

die Hardware ist lt. Manager auch i.o.

Gerätemanager? Der sagt zu Fehlern gar nichts, der sagt dir nur das für deine Hardware Treiber installiert sind.
Zieh dir mal die UBCD, damit kannst du die Hardware dann mal auf Fehler testen.
0

#24 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.348
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Mai 2009 - 14:45

Beitrag anzeigenZitat (Q-Fireball: 30.04.2009, 16:39)

Das mag sein, auch wenn einige Spiele stabilier und schneller mit Wine laufen, ist das alles eher eine Notfall Lösungen. Denn wenn die Spiele schon so gut unter wine laufen, täten die das bestimmt, als nativ programmierte Spiele, noch viel besser.

Daher ist Linux KEINE spiele Plattform, weil zu wenig Spiele für Linux programmiert werden. Das sollten erstmal Neueinsteiger wissen und akzeptieren, bevor sie mit wine herumspielen.


Sie spielen ebenso mit Linux herum, warum also nicht auch mit dazu gehörender Software. Der Rest ist Quark mit Soße.
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#25 _danyfee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Mai 2009 - 16:39

Nochmal zum Anfang vom Thema: Falls du einen in etwa Ersatz für Windows willst, empfehele ich Ubuntu, später dann Archlinux, und noch später Gentoo.

So habe ich es gemacht. :wink:
0

#26 Mitglied ist offline   svenmel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 29. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2009 - 18:12

und wo liegt jetzt bei den tausenden verschiedenen Linux Oberflächen der unterschied zu dem Suse ?
0

#27 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Mai 2009 - 00:23

Beitrag anzeigenZitat (svenmel: 03.05.2009, 19:12)

und wo liegt jetzt bei den tausenden verschiedenen Linux Oberflächen der unterschied zu dem Suse ?


Verstehe kein Wort. Also Suse, Ubuntu, Gentoo und etc. sind Distributionen. Und dann hat jede Distri, noch mehre mögliche Oberflächen. z.B. Gnome und KDE
Empfehlen würde ich einfach Ubuntu (das mit der Gnome Oberfläche).
0

#28 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juni 2009 - 22:49

Hier wäre eine Entscheidungshilfe: LinuxDistriChooser
( Nach drücken von "Take the Test" kannst du auf Deutsch umstellen)

Dieser Beitrag wurde von Samson1962 bearbeitet: 07. Juni 2009 - 22:51

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0