WinFuture-Forum.de: Windows Xp Sp3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Xp Sp3 bekomme seit Wochen keine updates....


#1 Mitglied ist offline   Steiner2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 08. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2009 - 12:29

moin,

bekomme seit Wochen keine updates mehr angeboten, office 07 datet er ganz normal ab über den MS- server (gestern erst wieder 4 patches mit sp2), aber für win bingt er immer ne "0" bei wichtigen updates obwohl neue da sein müssten, die optionalen für software und treiber zeigt er aber an. hab auch schon automatische updates aktiviert, kein erfolg spuckt auch nix aus. system ist virenfrei laut avira, online check verschiedener anbieter sagen das auch. im net ist auch ruhe wenn ich nichts mache, 0 traffik, alos virus oder der gleichen sollte es eigentlich nicht sein.

einer ne idee?


Danke im voraus.
Das Leben ist zu kurz um Treu zu sein.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 29. April 2009 - 12:39

Vielleicht die Dienste mit XP Antispy abgeschaltet?

Dieser Beitrag wurde von Q-Fireball bearbeitet: 29. April 2009 - 12:40

0

#3 Mitglied ist offline   Steiner2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 08. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2009 - 12:44

Beitrag anzeigenZitat (Q-Fireball: 29.04.2009, 13:39)

Vielleicht die Dienste mit XP Antispy abgeschaltet?


dachte ich auch erst, aber die dienste sind on, sobald ich sie deaktiviere meckert er gleich rum wenn ich auf die updateseite geh, also daran liegts wohl net.

Danke für die antwort.
Das Leben ist zu kurz um Treu zu sein.
0

#4 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 29. April 2009 - 13:02

Dann besteht noch die Möglichkeit das du in den Gruppenrichtlinien herumgespielt hast und ein anderen Update Server ausgewählt hast. Aber nochmal zum verständniss werden nur optional Updates angezeigt oder auch echte Bugfixes per IE Browser?
0

#5 Mitglied ist offline   Steiner2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 08. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2009 - 13:24

nur die optionalen, also software und treiber. an den richtlinien hab ich nix gemacht eigentlich. ach ja, und einmal im monat bring er mir heit das tool "zum entfernen bösartiger blabla".

Dieser Beitrag wurde von Steiner2 bearbeitet: 29. April 2009 - 13:28

Das Leben ist zu kurz um Treu zu sein.
0

#6 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 29. April 2009 - 14:09

Woher bist du dir dann so sicher, dass dir irgendwelche Updates fehlen? Wenn der Browser dir bestätig das es keine neuen Updates für Windows gibt woher willst du wissen das dir welche fehlen? Optionale Updates werden auch nicht automatisch aufgespielt das sie OPTIONAL sind und Office hat mit Windows erstmal gar nix zu tun...

Dieser Beitrag wurde von Q-Fireball bearbeitet: 29. April 2009 - 14:11

0

#7 Mitglied ist offline   Steiner2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 08. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2009 - 15:34

Beitrag anzeigenZitat (Q-Fireball: 29.04.2009, 15:09)

Woher bist du dir dann so sicher, dass dir irgendwelche Updates fehlen? Wenn der Browser dir bestätig das es keine neuen Updates für Windows gibt woher willst du wissen das dir welche fehlen? Optionale Updates werden auch nicht automatisch aufgespielt das sie OPTIONAL sind und Office hat mit Windows erstmal gar nix zu tun...


denke mal du verstehst mich falsch, hab mich vll auch undeutlich ausgedrückt. also ich kann doch einstellen ob er nur nach windows updates suchen soll oder auch nach anderen ms produkten, also bei mir ist eingestelt "alle ms produkte" also schaut er auch für office, dass das mit win nix zutun hat is klar :smokin:

nun lese ich ja hier immer welche kritischen updates erscheinen für welches os, also müsste ich ja auch welche bekommen, heute soll er ja auch den ie8 als kritisches update bringen, macht er aber nicht bei mir :huh: und das mit den optionalen hab ich nur geschrieben das man erkennt das er generell also schon schaut aufm updateserver, das ich die selbst auswählen muss/kann und installieren is auch bekannt ;D
nur heit wundert mich das ich seit wochen laut ms keine kritischen updates brauche ;(
Das Leben ist zu kurz um Treu zu sein.
0

#8 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 29. April 2009 - 15:41

Zitat

(gestern erst wieder 4 patches mit sp2)


wenn ich das richtig verstehe, dann hast du noch das SP2 drauf. Installier dir (alleine schon wegen der sicherheit) Service Pack 3.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#9 Mitglied ist offline   Steiner2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 08. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2009 - 16:15

Beitrag anzeigenZitat (Heto: 29.04.2009, 16:41)

wenn ich das richtig verstehe, dann hast du noch das SP2 drauf. Installier dir (alleine schon wegen der sicherheit) Service Pack 3.

mfg heto


nene, langsam lesen, er hat mir gestern wieder 4 für office angezeigt, darunter war das sp2, sp3 hab ich seit erscheinen drauf :smokin:

gruß

steini
Das Leben ist zu kurz um Treu zu sein.
0

#10 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 29. April 2009 - 16:23

Beitrag anzeigenZitat (Steiner2: 29.04.2009, 16:34)

nun lese ich ja hier immer welche kritischen updates erscheinen für welches os, also müsste ich ja auch welche bekommen, heute soll er ja auch den ie8 als kritisches update bringen, macht er aber nicht bei mir :smokin: und das mit den optionalen hab ich nur geschrieben das man erkennt das er generell also schon schaut aufm updateserver, das ich die selbst auswählen muss/kann und installieren is auch bekannt ;D
nur heit wundert mich das ich seit wochen laut ms keine kritischen updates brauche :huh:


Ich weis jetzt immer noch nicht welche kritischen Updates für XP du meinst, aber in der letzten Zeit kam keine kritischen Updates für XP raus (im gegensatz zu Vista) und ich bezweifel, dass irgendwelche raus kommen (bzw. das da noch viel kommen), denn MS stellt den Support mitlerweil für XP ein.
0

#11 Mitglied ist offline   Steiner2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 08. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2009 - 16:35

Beitrag anzeigenZitat (Q-Fireball: 29.04.2009, 17:23)

Ich weis jetzt immer noch nicht welche kritischen Updates für XP du meinst, aber in der letzten Zeit kam keine kritischen Updates für XP raus (im gegensatz zu Vista) und ich bezweifel, dass irgendwelche raus kommen (bzw. das da noch viel kommen), denn MS stellt den Support mitlerweil für XP ein.



asso, na dann is wohl alles ok :smokin:

Danke!
Das Leben ist zu kurz um Treu zu sein.
0

#12 _The Coin Operator_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. April 2009 - 16:39

Wenn du es genau wissen willst, probiere mal das XPSP3-Updatepack von Sereby aus. Der zeigt dir an ob Updates fehlen.

Finden kannst du das UpdatePack hier: http://www.sereby.org/index.php?cat=downlo...show=2&pwd=

Ist auch aktuell (vom 15.04.2009). Hoffentlich bekomme ich jetzt kein Ärger, weil ich auf ein fremdes UpdatePack verweise. Wenn dies nicht o.k. ist bitte diesen Beitrag löschen.
0

#13 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 29. April 2009 - 16:43

Beitrag anzeigenZitat (Q-Fireball: 29.04.2009, 17:23)

denn MS stellt den Support mitlerweil für XP ein.


jaein, der Mainstream Support ist am 14.4.2009 abgelaufen. Bis zum 8.4.2014 läuft der erweiterte Support, das bedeutet, das bis zu diesem Tag nur noch Sicherheitsupdates entwickelt werden. :smokin:

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#14 Mitglied ist offline   Steiner2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 08. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2009 - 16:55

Beitrag anzeigenZitat (The Coin Operator: 29.04.2009, 17:39)

Wenn du es genau wissen willst, probiere mal das XPSP3-Updatepack von Sereby aus. Der zeigt dir an ob Updates fehlen.

Finden kannst du das UpdatePack hier: http://www.sereby.org/index.php?cat=downlo...show=2&pwd=

Ist auch aktuell (vom 15.04.2009). Hoffentlich bekomme ich jetzt kein Ärger, weil ich auf ein fremdes UpdatePack verweise. Wenn dies nicht o.k. ist bitte diesen Beitrag löschen.


prima, werd ich mal antesten.

DANKE!
Das Leben ist zu kurz um Treu zu sein.
0

#15 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 29. April 2009 - 17:20

Beitrag anzeigenZitat (Heto: 29.04.2009, 17:43)

jaein, der Mainstream Support ist am 14.4.2009 abgelaufen. Bis zum 8.4.2014 läuft der erweiterte Support, das bedeutet, das bis zu diesem Tag nur noch Sicherheitsupdates entwickelt werden. :huh:

mfg heto


Ich wusste das jemand dazu jaein sagt. :smokin:
Du hast natürlich recht damit, allerdings mal schauen wie sehr MS noch dahinter ist...

Beitrag anzeigenZitat (Steiner2: 29.04.2009, 17:55)

prima, werd ich mal antesten.

DANKE!


Allerdings wird dir das auch nicht mehr Updates anzeigen. ;D Eher anderes herum, wenn man den Sereby Pack slipstreamt finden sich immer noch ein paar Update die der IE angibt.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0