WinFuture-Forum.de: Skystar 2 Tv Pci Unter Windows 7 7100? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Skystar 2 Tv Pci Unter Windows 7 7100?

#46 Mitglied ist offline   Caldion 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien
  • Interessen:Hallo ,<br /><br />Jaa ich heiße Güray K. und wohne in Wien. <br /><br />Meine Interessen sind Software &amp; Hardware.<br /><br />Liebe Grüße<br />Güray K.

geschrieben 10. Mai 2009 - 18:19

Mit meiner Skystar HD 2 PCI habe ich keine Probleme gehabt (Installation). lief alles im butter auf Windows 7 RC.
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   a-wing 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 08. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2009 - 19:08

Schön das die HD-Karte läuft, nur meine Skystar 2 noch nicht.

Und ja ich habe mich auch mal auf die Suche nach den dlls gemacht, jedoch wieder verworfen weil Sie inder Größe und vom Datum nicht den auf dem Bild gleichten. Es gibt keine Versionsnummern und keinen Hinweis der Herkunft? Vom Sinn und Zweck was diese machen mal abgesehen!!

Zuguterletzt müssen diese auch noch manuel eingebunden werden. Toll ich kopiere also "regsvr32.exe Sky2PCAVSrc.ax" in die ausführenleiste und alles was kommt ist eine Fehlermeldung das diese dll nicht für ein x86 und blabla-System geignet ist. Und das bei allen vier Dateien?

Also wo ist der Haken?!?
0

#48 Mitglied ist offline   schulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:lausitz

geschrieben 10. Mai 2009 - 19:21

ich habe auch immer eine fehlermeldung bekommen und gegoogelt.
dann hatte ich in einem anderen forum gefunden dass der befehl so aussehen soll:

regsvr32.exe Sky2PCAVSrc.ax /s

das hat bei mir funktioniert ;)

läuft aber immer noch nicht mit dem mediacenter :blink:
AMD Ryzen 9 5900X / 4 x 8 GB G.Sill Aegis DDR4 3200 / MSI B550 Gaming Plus Max / XFX Radeon RX 5600 XT 6GB / Win11
0

#49 Mitglied ist offline   a-wing 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 08. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2009 - 19:48

ja damit habe ich auch keine Fehlermeldung aber auch keine Veränderung immer noch keine Sender im DVB-Vierwer. Ich stochere hier nur im dunklen, weil ich nicht genau weis was ich hier machen soll und nur häpchenweise brauchbare Infos erkenne.
Auch die Anleitungen sind nicht wirklich was für Anfänger: zB
2.) Die bisherigen Inf-Dateien aus Windows\inf entfernen
es gibt hunderte Inf-Dateien welche ist es?
3.) In Verzeichnis System32\driverstore alle bisherigen Treiber löschen
ja wie heisen diese?

Wenn ich im GM die Hardware deinstaliere fragt WIN7 RC1 möchten Sie auch den Treiber löschen und das beantworte ich mit ja. Das sollte doch reichen. Beim nächsten Neustart verlangtdas BS auch nach den Treibern für die neu gefundene Hardware. Wenn dann beim BDA 4.3.3 nach der installation ein gelbes Ausrufezeichen erscheint, ja was soll ich machen, nochmal das ganze?

Ich drehe mich im Kreis
0

#50 Mitglied ist offline   blocki 

geschrieben 10. Mai 2009 - 20:04

@all...
nach meiner neuinstall von win 7 habe ich die anleitung hier befolgt: http://www.dvbviewer.info/forum/index.php?...st&p=244933 (in dem beitrag wird auf beitrag #4 in diesem thread hier verwiesen) und es genau so gemacht und es lief.
also nochma kurz:

(-win 7 neu installiert)
-4.3.3 beta installiert
-rebootet
-4.5.0a installiert (NICHT DIE BDA!!)
(-reboot)
-die setup.exe im install ordner vom 4.5.0a treiber ausgefuehrt
(-reboot)
-den dvbviewer, der vom 4.5.0a treiber installiert wurde, gestartet und schon liefs bei mir...

ich brauchte weder irgendwelche dlls irgendwo hin kopieren oder irgendwas registrieren.

@a-wing:
alles, was in system32/driver und system32/driverstore (und die jeweiligen unterordner) mit sky zu tun hat.... alles! (inf dateien und ordner)
0

#51 Mitglied ist offline   oldie5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Im Bergischen Land

geschrieben 10. Mai 2009 - 20:07

Beitrag anzeigenZitat (blocki: 09.05.2009, 23:54)

links auf downloads, dann driver, dann unter BETA Version den "Technisat Drivers 4.3.3 BETA" laden. :wink:

Hab ihn gefunden - vielen Dank
oldie5

0

#52 Mitglied ist offline   oldie5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Im Bergischen Land

geschrieben 10. Mai 2009 - 20:35

Beitrag anzeigenZitat (blocki: 10.05.2009, 21:04)

@all...
nach meiner neuinstall von win 7 habe ich die anleitung hier befolgt: http://www.dvbviewer.info/forum/index.php?...st&p=244933 (in dem beitrag wird auf beitrag #4 in diesem thread hier verwiesen) und es genau so gemacht und es lief.
also nochma kurz:

(-win 7 neu installiert)
-4.3.3 beta installiert
-rebootet
-4.5.0a installiert (NICHT DIE BDA!!)
(-reboot)
-die setup.exe im install ordner vom 4.5.0a treiber ausgefuehrt
(-reboot)
-den dvbviewer, der vom 4.5.0a treiber installiert wurde, gestartet und schon liefs bei mir...

ich brauchte weder irgendwelche dlls irgendwo hin kopieren oder irgendwas registrieren.


Hallo.
wollte es eigentlich ähnlich machen, wobei ich mir die Neuinstallation durch ein Rücksichern
des Images (erstelle ich immer direkt nach der Installation eines BS) ersparen wollte.

Fragen zum Vorgehen:
1. -4.3.3 beta installiert - mit der Setup.exe ?

2. -4.5.0a installiert (NICHT DIE BDA!!) Auch Setup.exe ?Wie stelle ich das sicher - k.A. wie ich das erkenne (eben Newbie )

Wenn ich hier noch Antworten hätte würde ich diesen Weg bevorzugen, denn vor lauter löschen,
hinzufügen und registrieren von Dateien brummt mir langsam der Schädel.

Übrigens wird die SkyStar immer als Netzwerkkarte angezeigt, jedenfalls im Moment noch
ohne den Beta 4.3.3. Ändert sich das erst nach dessen Installation ?
0

#53 Mitglied ist offline   a-wing 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 08. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2009 - 21:17

man, man, man nach zig neustarts usw der schei... geht nicht

installieren deinstalieren

bda oder doch kein bda

inf oder setup

files löschen ohne rechte

dlls kopieren ohne verstand

durch den ganzen mist steigt keiner mehr durch, zumal ich als XP-Kunde mit den ganzen WIN7 RC neuerungen erstmal zurecht kommen muß. Ein Krieg an zwei Fronten !!

Weiterhim Spaß am Fernsehen... gruß
a-wing
0

#54 Mitglied ist offline   blocki 

geschrieben 10. Mai 2009 - 21:27

Beitrag anzeigenZitat (oldie5: 10.05.2009, 20:35)

Hallo.
wollte es eigentlich ähnlich machen, wobei ich mir die Neuinstallation durch ein Rücksichern
des Images (erstelle ich immer direkt nach der Installation eines BS) ersparen wollte.

Fragen zum Vorgehen:
1. -4.3.3 beta installiert - mit der Setup.exe ?

2. -4.5.0a installiert (NICHT DIE BDA!!) Auch Setup.exe ?Wie stelle ich das sicher - k.A. wie ich das erkenne (eben Newbie )

Wenn ich hier noch Antworten hätte würde ich diesen Weg bevorzugen, denn vor lauter löschen,
hinzufügen und registrieren von Dateien brummt mir langsam der Schädel.

Übrigens wird die SkyStar immer als Netzwerkkarte angezeigt, jedenfalls im Moment noch
ohne den Beta 4.3.3. Ändert sich das erst nach dessen Installation ?

1. nein. du gehst in den geraetemanager, machst einen rechtsklick auf das geraet (Netzwerkcontroller) und gehst auf treiber aktualisieren, waehle dann die zweite option und suche dann den ordner des 4.3.3 beta treibers, waehle ihn aus, bestaetige und lass den treiber installieren.

reboot

2. das gleiche wie oben, nur, dass hier die karte schon technisat... heisst und du auch beim zweiten mal auf das zweite gehst (aus einer liste von geraetetreibern....). dort auf datentraeger, dann durchsuchen, waehle die SkyNET.inf im hauptordner des 4.5.0a treibers aus. es gibt da noch einen unterordner BDA, doch den beachte einfach nicht.

wenn du das alles gemacht hast, kannst du das setup des 4.5.0a treibers ausfuehren.

@a-wing:
ich habe die befuehrchtung, dass auch bei dir nur eine neuinstallation von win 7 von noeten ist, wenn du es so gemacht hast wie ich. man muss die reihenfolge wirklich beachten, sonst koennte es schief gehn und man faehrt sich fest.

ich bin froh, mein win nochmal neu installiert zu haben, denn es hat ausnahmsweise mal etwas gebracht. :wink:
0

#55 Mitglied ist offline   a-wing 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 08. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2009 - 21:43

Prima genau das was ich hören wollte. Neuinstallation des BS, dazu wieder die halbe Hardware ausbauen usw.
Muß mir unbedingt mal ne Woche Urlaub nehmen, für heute reichts mir.

Gut Nächtle
a-wing
0

#56 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80&quot;N - 9°42'58.96&quot;O

geschrieben 10. Mai 2009 - 21:50

Also, ich hab noch mal über die Sache nachgedacht; im Prinzip ist meine Anleitung aus Beitrag 4 das Wichtigste.

Und, Basis ist der Treiber 4.33 BETA; und nein, ihr müßt nicht die neueste 4.50 rüberbügeln, die 4.33 reicht völlig aus.

Entscheiden müßt ihr euch nur, ob ihr WDM oder BDA-Treiber installieren wollt. BDA ist empfindlicher, wird aber vom Media-Center und anderen vorausgesetzt.

Ich selbst bevorzuge die WDM-Treiber, Reibungslos laufen damit u. a. DVBViewerPro, DVB-Dream (Progdvb hat m.E. nachgelassen - subjektiver Eindruck).

Ich habe auch die CD mit der Software von Technisat, und die macht nur Probleme. Darum rede ich hier über die manuelle Einbindung der Treiber.

Daraus folgt auch, daß ich einen grßen Bogen über die mitgelieferte Software von Technisat mache.

Ich hoffe, daß diese ergänzenden Infos jetzt alle Probleme geklärt haben, ansonste bitte Rückfrage.
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#57 Mitglied ist offline   a-wing 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 08. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2009 - 07:15

Zitat

Und, Basis ist der Treiber 4.33 BETA; und nein, ihr müßt nicht die neueste 4.50 rüberbügeln, die 4.33 reicht völlig aus.

Ja das sagst du jetzt, in der Anleitung steht das so nicht!!

Zitat

Entscheiden müßt ihr euch nur, ob ihr WDM oder BDA-Treiber installieren wollt. BDA ist empfindlicher, wird aber vom Media-Center und anderen vorausgesetzt.

Wenn man über den GM den Treiber 4.3.3 beta einbindet kann man nur den Installationsordner angeben in der er hoffentlich die inf-Datei findet. Da ist nichts mit Auswählen? Und nach Instalölation bleibt da immer noch das gelbe Ausrufezeichen!!!

Zitat

Ich hoffe, daß diese ergänzenden Infos jetzt alle Probleme geklärt haben, ansonste bitte Rückfrage.

Nein es hilft nicht, es sind wieder nur häppchen. Was wirklich hilft ist eine Anleitung wie in #4 beschränkt auf die wesentlichen Wichtigen aber dafür präzise beschriebenen Punkte inklusive Quellangaben von eventuell benötigten Dateien/Treibern.

Wenn ich mich hier schon als Anfänger oute oder langsam zum Trottel mache dann liegt es an der Beschreibung die mich dazu zwingt wieder ganz bei Null anzufangen, da ich auch die alten Treiberversuche nicht löschen kann (weil keine Rechte als Administrator?)

gruß
a-wing
0

#58 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80&quot;N - 9°42'58.96&quot;O

geschrieben 11. Mai 2009 - 08:25

Beitrag anzeigenZitat (a-wing: 11.05.2009, 08:15)

Ja das sagst du jetzt, in der Anleitung steht das so nicht!!

Wenn man über den GM den Treiber 4.3.3 beta einbindet kann man nur den Installationsordner angeben in der er hoffentlich die inf-Datei findet. Da ist nichts mit Auswählen? Und nach Instalölation bleibt da immer noch das gelbe Ausrufezeichen!!!

Nein es hilft nicht, es sind wieder nur häppchen. Was wirklich hilft ist eine Anleitung wie in #4 beschränkt auf die wesentlichen Wichtigen aber dafür präzise beschriebenen Punkte inklusive Quellangaben von eventuell benötigten Dateien/Treibern.

Wenn ich mich hier schon als Anfänger oute oder langsam zum Trottel mache dann liegt es an der Beschreibung die mich dazu zwingt wieder ganz bei Null anzufangen, da ich auch die alten Treiberversuche nicht löschen kann (weil keine Rechte als Administrator?)

gruß
a-wing


@ a-wing und andere

Leute, Leute, was soll das jetzt hier?

Ich wollte EUCH nur helfen, und viele - das besagen auch die "Danksagungen - haben es auch hingekriegt.

Und nein, ich bin kein EDV-Lehrer und komme gar nicht auf die Idee, daß man die Installation ständig verhunzen kann.

Bevor ich mich hier weiter anmachen lassen muß, beende ich dieses in diesem Thread. Die Leute, die googeln können, finden auch weitere Anleitungen, wenn ihr mit meiner nichts anfangen könnt.

Dieser Beitrag wurde von caracas bearbeitet: 11. Mai 2009 - 08:34

"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#59 Mitglied ist offline   James10 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 458
  • Beigetreten: 29. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2009 - 08:53

Naja ich gebe es auch auf den sobald ich ein WDM Treiber installieren will bekomme ich ein BLUE!

Irgendwas mit Speicherfehler: SkyNET_AMD64.sys
0

#60 Mitglied ist offline   oldie5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Im Bergischen Land

geschrieben 11. Mai 2009 - 15:23

Beitrag anzeigenZitat (James10: 11.05.2009, 09:53)

Naja ich gebe es auch auf den sobald ich ein WDM Treiber installieren will bekomme ich ein BLUE!

Irgendwas mit Speicherfehler: SkyNET_AMD64.sys



Hallo James10, solltest Du vielleicht nochmals überlegen. Flinte ins Korn werfen ist der einfachste aber
am wenigsten Erfolg versprechende Weg. War nämlich auch schon einmal soweit. Mehr dazu später.


@ caracas
Also ersteinmal Danke. Du hast uns mit dem Beta 4.33 sicher auf den richtigen Weg gebracht. Vielleicht haben manche (gilt jedenfalls uneingeschränkt für mich) nicht die notwendigen Grundlagen Deinen Ausführungen zu folgen und Dir fehlt es vielleicht etwas daran, Dich in den Wissensstand anderer hineinzuversetzen. Deswegen muß man aber nicht so dünnhäutig reagieren wie Du in Deinem letzten Beitrag. (Auch mir ist es wie a-wing nicht gelungen, die vorhandenen Treiberdateien zu löschen weil immer Administratorenrechte fehlten und ich diese nicht ändern konnte. Vielleicht kannst Du darüber einmal an anderer Stelle etwas von Deinem Wissen vermitteln.)

@ a-wing
Vielleicht war Dein Beitrag doch nur das Ergebnis von Frust und Übermüdung. Gebe zu, dass auch ich kurz vor der Aufgabe war und mich die vielen Dateien, Registrierungen, Treiber usw. ziemlich genervt haben. Aber ich denke, das 'caracas' nur helfen wollte (s.oben).

@ blocki
Dein Beitrag hat mich schließlich heute morgen (ausgeschlafen und neu motiviert) ohne Neuinstallation zum Erfolg gebracht.

Hier meine Lösung, die vielleicht allen, die schon aufgeben wollten weiterhilft.

Stand zu Beginn des Problems:

SkyStar Treiber 4.4.1 war installiert.
Im Gerätemanager erschien Netzwerkkarte mit gelbem Ausrufungszeichen und in Eigenschaften die Mitteilung, dass das Gerät nicht gestartet werden kann (Code 10)

Daraufhin mit Treiberaktualisierung versucht 4.5.0 zu installieren. Meldung "Die neueste Treibersoftware ist bereits instaliert"
Fehlermeldung blieb die gleiche.

Nun fast alle Versuche unternommen wie ihr sie geschildert habt mit den bekannten Ergebnissen und Frustrationen.

Die Anregung von 'blocki' brachte mich schließlich auf den Weg ohne Neuinstallation des BS.

Im Gerätemanager für die Netzwerkkarte unter Eigenschaften - Deinstallieren gewählt und Häkchen im Kästen "Die Treibersoftware für dieses Gerät löschen" !!!!!! (Damit waren offensichtliche alle Treiberbestandteile und Reste entfernt ohne über dystem/system32 zu gehen und sich mit Administratorenrechten zu plagen)

reboot

Jetzt den Beta 4.33 (hatte ich vorher in einen selbsterstellten Ordner "Skystar" entpackt) über "Treibersoftware aktualisieren" installiert.

reboot

Jetzt wurde die SkyStar unter Netzwerkadapter erkannt und das Gerät als betriebsbereit gemeldet. (s.Screenshot)


Nun DVBViewer installiert aber kein Bild oder Ton. Unter Optionen §Gerrät suchen" kein Gerät gefunden.

Daraufhin die DVB-Viewer-Software Technisat-Edition installiert, den DVBViewer gestartet, einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt und nun funktioniert es mit allen ASTRA 19E-Transpondern (habe kein Hotbird).

Einen Screenshot des Startmenues mit den Einträgen von Technisat und DVBViewer füge ich bei.

Für mich ergeben sich jetzt eigentlich nur noch Fragen zu den Decodern. Der DVBViewer läuft momentan mit "Microsoft DTV-DVD Video Decoder". Gibt es dort andere oder bessere Lösungen ?

Würde mich freuen, wenn ich dem einen oder anderen der schon am Aufgeben war mit meinem vielleicht sehr ausführlichen Beitrag einen Anstoß gegeben habe es nochmals zu probieren. Es geht.

Grüße Oldie5
0

Thema verteilen:


  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0