WinFuture-Forum.de: Skystar 2 Tv Pci Unter Windows 7 7100? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Skystar 2 Tv Pci Unter Windows 7 7100?

#31 Mitglied ist offline   schulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:lausitz

geschrieben 08. Mai 2009 - 20:27

Beitrag anzeigenZitat (caracas: 08.05.2009, 21:18)

Lies mal von Anfang an, dann begreifst du auch, daß du allein mit dem 4.50 Treiber nichts wirst



bin jetzt nochmal alles durchgegangen, aber was meinst du genau?

das mit dem registrieren?

@caracas

habe jetzt auch im gerätemanager gesehen, dass die karte unter "Audio-, Video-, Gamecontroller" steht.

bei dir ist dies ja anders, oder?
AMD Ryzen 9 5900X / 4 x 8 GB G.Sill Aegis DDR4 3200 / MSI B550 Gaming Plus Max / XFX Radeon RX 5600 XT 6GB / Win11
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   blocki 

geschrieben 08. Mai 2009 - 20:28

Beitrag anzeigenZitat (caracas: 08.05.2009, 20:18)

Lies mal von Anfang an, dann begreifst du auch, daß du allein mit dem 4.50 Treiber nichts wirst

ich habs so gemacht, wie du beschrieben hast... sonst haette ich ja schlecht den 4.50er treiber installieren koennen, da sonst der BSOD kommt. :D
fakt ist, ich habs nach deiner anleitung gemacht, habe die besagten 2 dvbviewer versionen installiert und getestet und raus kam das, was ich eben schon schrieb.

ach ja... grad eben noch getestet: auch progdvb 6.06 schmiert beim starten gleich ab.
0

#33 Mitglied ist offline   oldie5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Im Bergischen Land

geschrieben 09. Mai 2009 - 21:52

Beitrag anzeigenZitat (caracas: 05.05.2009, 22:54)

Also, ich habe hier ausfürlich genug geschrieben.

Ich selbst will kein Media-Center oder soon Kram, ich arbeite mit DVB-Viewer und der läuft perfekt, auch die Umschaltung Astra/Hotbird funktioniert problemlos.

Ich bevorzuge deshalb die 4.33 Beta WDM-Treiber, danach Treiberupdate auf aktuelle 4.50. Das zum ersten.

Zum Zweiten müssen noch drei Dateien in Win/System32 kopiert und mittels Bat-Datei registriert werdenn. Dann kann ich sofort DVB-Viewer aktivieren, und zwar ohne den DVB-TE oder Sonsties Mitgelieferte installieren...

Möglicherweise - was ich dir nicht unterstellen will - hast du Empfangsprobleme oder dein Mainboard liefert nicht genug Saft für die DVB-Karte...


Hallo Caracas,
habe den Thread mit Interesse gelesen, da ich mich schon seit der Beta Build 7000 mit dem Problem herumschlage. Deine Beschreibung des Vorgehens ist verständlich nur habe ich das Problem den
4.33 Beta WDM-Treiber im Netz zu finden. Habe schon den ganzen Tag damit verbracht, leider ohne Erfolg.
Wäre für einen Tip dankbar wie ich daran kommen kann, natürlich nur, wenn dieses ohne Probleme
möglich ist.
Bedanke mich schon jezt dafür.
oldie5
0

#34 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 09. Mai 2009 - 22:03

Beitrag anzeigenZitat (oldie5: 09.05.2009, 22:52)

Hallo Caracas,
habe den Thread mit Interesse gelesen, da ich mich schon seit der Beta Build 7000 mit dem Problem herumschlage. Deine Beschreibung des Vorgehens ist verständlich nur habe ich das Problem den
4.33 Beta WDM-Treiber im Netz zu finden. Habe schon den ganzen Tag damit verbracht, leider ohne Erfolg.
Wäre für einen Tip dankbar wie ich daran kommen kann, natürlich nur, wenn dieses ohne Probleme
möglich ist.
Bedanke mich schon jezt dafür.
oldie5


Auch zu dir:

Witzbold!!

Bei Google gibts 3.870 Einträge.....sei nicht so faul, suche richtig und lüg nicht rum *grins
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#35 Mitglied ist offline   schulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:lausitz

geschrieben 09. Mai 2009 - 22:09

@oldie5
versuche es mal hier

Dieser Beitrag wurde von schulle bearbeitet: 09. Mai 2009 - 22:09

AMD Ryzen 9 5900X / 4 x 8 GB G.Sill Aegis DDR4 3200 / MSI B550 Gaming Plus Max / XFX Radeon RX 5600 XT 6GB / Win11
0

#36 Mitglied ist offline   James10 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 458
  • Beigetreten: 29. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2009 - 22:20

Zitat

Zum Zweiten müssen noch drei Dateien in Win/System32 kopiert und mittels Bat-Datei registriert werdenn

Das wird auch das problem sein warum das ganze nicht funktioniert.
Selbst ich habe zwar den 4.33 Beta Treiber aber halt nicht die 3Datein die kopiert werden müßen.
0

#37 Mitglied ist offline   oldie5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Im Bergischen Land

geschrieben 09. Mai 2009 - 22:49

Beitrag anzeigenZitat (schulle: 09.05.2009, 23:09)

@oldie5
versuche es mal hier


Hallo, vielen Dank für den Tip. War schon mehrfach auf der Seite und suche. Finde den 4.4.0 nur nicht den 4.3.3.
Vielleicht bin ich ja zu dämlich, stehe auf dem Schlauch oder es ist schon zu spät. Wo genau finde ich das Ding auf besagter Seite ?
Danke schon jetzt für die Hilfe.
Gruß und gute Nacht
oldie5
0

#38 Mitglied ist offline   blocki 

geschrieben 09. Mai 2009 - 22:54

Beitrag anzeigenZitat (oldie5: 09.05.2009, 22:49)

Hallo, vielen Dank für den Tip. War schon mehrfach auf der Seite und suche. Finde den 4.4.0 nur nicht den 4.3.3.
Vielleicht bin ich ja zu dämlich, stehe auf dem Schlauch oder es ist schon zu spät. Wo genau finde ich das Ding auf besagter Seite ?
Danke schon jetzt für die Hilfe.
Gruß und gute Nacht
oldie5

links auf downloads, dann driver, dann unter BETA Version den "Technisat Drivers 4.3.3 BETA" laden. ^_^

btw: ich kann inzwischen nichtmal mehr den 4.3.3 beta installieren. erst der 4.4.0er funktioniert wieder, aber auch damit komm ich nicht weiter. die programme schmieren alle sofort ab, sobald sie auf die karte zugreifen wollen.
0

#39 Mitglied ist offline   a-wing 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 08. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2009 - 13:00

Hallo, stehe ebenfalls verzweifelt davor die Skystar 2 einzubinden:

habe BDA 4.3.3 beta installiert danach gelbes Ausrufezeichen im GM.

Dann 4.5.0 hinterher installiert. Ausrufezeichen ist weg Krte wird unter Multimediageräte im GM angezeigt.

Soweit hat das lesen schon was gebracht, jedoch kann ich die drei dll's nicht finden die nach system32 kopiert und danach noch regiestriert werden müssen. Weder in den beiden Treiberversionen noch auf der Technisat Treiber-CD!?!

Habe die aktuelle Version von DVBViewer 4.1.1.0 installiert der hat unter Hardware auch die Technisat stehen findet beim Sendersuchlauf jedoch keine (einen) Sender. Eine bestehende Senderliste zeigt zB bei ZDF nur 29-44% Signallevel? Unter XP welches auch auf dem Rechner ist läuft alles super!

Auch WIN MCE findet keine Sender?

Wie komme ich jetzt weiter, für Hilfe dankbar

a-wing
0

#40 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 10. Mai 2009 - 13:25

vielleicht lest ihr mal meinen Beitrag nr. 4 richtig durch und - bitte nicht böse sein - denkt mit., Dann kriegt ihrs auch hin.

Nochwas:

Wenn die 4.33 Beta fehlerhaft angezeigt wird, hilft es nichts ne andere Version drüberzubügeln. Ihr müßt die 4.33 sauber einbinden, und das geht im Zweilfel, wie ich es im Beitrag 4 beschrieben habe.

Appetitanreger: Während ihr euch noch abmüht, sehe ich gerade Handball-Pokal-Finale *grins

Dieser Beitrag wurde von caracas bearbeitet: 10. Mai 2009 - 13:27

"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#41 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2009 - 14:19

@ all:

beta 4.33 (zweiter block: beta drivers)

sky2pcui.dll
libbz2.dll
skydll.dll


@ caracas: deine selbstdarstellung und ein selbstgefälliges herumreiten auf 'deinem' wissen, indem du jeweils nur die hälfte verrätst um dich zwischenzeitlich über die leute lustig zu machen nervt mittlerweile gewaltig.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#42 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 10. Mai 2009 - 14:27

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 10.05.2009, 15:19)

@ caracas: deine selbstdarstellung und ein selbstgefälliges herumreiten auf 'deinem' wissen, indem du jeweils nur die hälfte verrätst um dich zwischenzeitlich über die leute lustig zu machen nervt mittlerweile gewaltig.


Sorry bitte, wollte keinesfalls, daß so ein Eindruck entsteht. Finde dann aber richtig, daß du kritisiert. Gelobe Besserung, ok?

Gleichwohl, einige der User habens ja hingekriegt. Den Rest kannst du dir jetzt denken!

Dieser Beitrag wurde von caracas bearbeitet: 10. Mai 2009 - 14:30

"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#43 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2009 - 14:28

/respect
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#44 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 10. Mai 2009 - 15:06

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 10.05.2009, 15:19)

@ all:

beta 4.33 (zweiter block: beta drivers)

sky2pcui.dll
libbz2.dll
skydll.dll


Ergänzend möchte ich anfügen, daß noch die Datei

Sky2PCAVSrc.ax

aus der TechnisatSoftware fehlt.

Diese Datei muß in Windows\system32\

und wie folgt in der Regitry registriert werden:

regsvr32.exe Sky2PCAVSrc.ax


So, nun hoffe ich, daß wir alles zusammen haben...

Persönlich würde mich noch interessieren, welche Version ihr ggfls. von DVBViewerPro einsetzt.

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von caracas bearbeitet: 10. Mai 2009 - 15:08

"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#45 Mitglied ist offline   blocki 

geschrieben 10. Mai 2009 - 16:13

Beitrag anzeigenZitat (caracas: 10.05.2009, 13:25)

vielleicht lest ihr mal meinen Beitrag nr. 4 richtig durch und - bitte nicht böse sein - denkt mit., Dann kriegt ihrs auch hin.

Nochwas:

Wenn die 4.33 Beta fehlerhaft angezeigt wird, hilft es nichts ne andere Version drüberzubügeln. Ihr müßt die 4.33 sauber einbinden, und das geht im Zweilfel, wie ich es im Beitrag 4 beschrieben habe.

so... ich habe exakt nach deiner anleitung die karte deinstalliert (und jaaa, ich hab auch alle treiberreste geloescht (haettest ja vielleicht auch gleich erwaehnen koennen, welche es sind und wo ;)), den netzwerkcontroller dann deaktiviert, rebootet und will nun die ach so tollen 4.3.3er beta treiber installieren, doch ich bekomme diese meldung hier:
Angehängtes Bild: Zwischenablage01.jpg

dabei ist es egal, welche der beiden *.inf dateien ich auswaehle...

edit:
so... nach einer neuinstall von win 7 konnte ich auch wieder den treiber installieren und inzwischen laeuft das ding auch. keine ahnung, was da los war.
ein manko hab ich aber noch: extreme wellenbildung bei bewegung... :blink:
es scheint nicht bei jedem kanal so zu sein und auch nicht bei jeder bewegung... aber stoert irgendwie schon...

und weiss jemand, wie ich dvbviewer auf dem zweiten monitor nutzen kann?

Dieser Beitrag wurde von blocki bearbeitet: 10. Mai 2009 - 19:12

0

Thema verteilen:


  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0