WinFuture-Forum.de: Neuer Wlan Router - Aber Welchen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Neuer Wlan Router - Aber Welchen?


#1 Mitglied ist offline   RollinCHK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 29. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2009 - 07:10

Hallo Zusammen!

Da ich mit meinem Linksys WRT160N v2 Router absolut nicht zufrieden bin, suche ich einen neuen WLAN Router. Ich hatte mich für den D-Link DIR-855 entscheiden, doch ich hab noch nie einen WLAN-Router hier gehabt, der zumindest in meiner Umgebung eine so schlechte Funkleistung aufgewiesen hat, ergo geht das Gerät zurück und ich komme mit meiner Suche irgendwie zu keinem Ende. Folgende Kriterien sollten erfüllt werden:

- Gigabit WNA/LAN Ports
- WLAN N Draft 2.0 mit Dual Band Modus (2,4 und 5 GHz)
- absolut gute Funkleistung (vielleicht sogar die softwareseitige Erhöhung der Sendeleistung)
- evtl. sollte der Router einen USB Anschluss besitzen (zum Anschluss eines Druckers oder einer Festplatte)
- bitte keine Fritz!Box :-)
- ein integriertes Modem ist nicht nötig
- idealerweise sollte DD-WRT oder eine andere Linux Firmware installierbar sein

Der Linksys WRT610N fiel mir zwar ins Auzge, aber die besten Bewertungen hat das Gerät ja auch nicht unbeding,t wenn man sich so durchs Internet googled. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, ich würde mich echt freuen.

Danke im voraus!

RollinCHK
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RollinCHK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 29. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2009 - 16:07

Hat denn Niemand eine Idee? Da muss es doch was passendes für mich geben...
0

#3 Mitglied ist offline   windowsbetatest 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 15. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2009 - 12:14

Hallo,

was stört dich den an dem Linksys?

Unabhängig davon, ist mein Tipp Linksys (und die Empfehlung Cisco).

mfg
0

#4 Mitglied ist offline   RollinCHK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 29. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2009 - 15:27

Hallo!

Nach einem Firmware-Update des WRT160N von der Version 2.0.01 Build 12 auf Build 14 hat der Router nur noch Probleme gemacht. Internetseiten wurden nicht mehr angezeigt, entweder mit einer "Timeout-Fehlermeldung", oder aber die jeweilige Adresse wurde angeblich nicht gefunden, kurz um, ein DNS Problem, welches nicht nur mein Router aufweist. Google findet bei der passenden Sucheingabe entsprechende Forenbeiträge von anderen betroffenen Kunden. Ich hab das Gerät selbstverständlich nach dem Update resetet, das Update neu aufgespielt, wieder resetet, jedoch ohne Erfolg. Ich hab mich dann per Live-Chat mit einem Linksys Techniker unterhalten. Selbstverständlich ist das Problem nicht bekannt und ein Downgrade auf die Build 012 würde rein technisch leider nicht funktionieren. Die einzige Lösung, welche natürlich geholfen hat, war das manuelle Setzen eines DNS-Servers in den LAN Einstellungen von Win XP, nur das kann es doch echt nicht sein. Ich bin an sich kein Newb und der WRT160N ist nicht mein erster Linksys Router, nur so etwas kann ich dann echt nicht haben... Linksys ist eben nicht mehr die Marke, die es früher einmal war, aber das ist nur meine Meinung...

Kann Jemand den Buffalo Nfiniti WZR-AGL300NH emfpehlen?

Liebe Grüße

RollinCHK
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0