WinFuture-Forum.de: Neues Mainboard - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Neues Mainboard 2 chipsätze


#1 Mitglied ist offline   mavmav 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 532
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 28. April 2009 - 16:06

Hallo ich habe seid einigen wochen ein neues Mainboard und zwar das asus M3n78 Pro


jetzt mein anliegen und zwar werden bei mir immer die standard ide treiber von vista oder win 7 installiert

weil das komische ist auch das Board hat 2 chipsätze einen amd und einen nvidia

Eingefügtes Bild

welcher ist denn jetzt für ide ?

ich hab grad diesen installiert 20.08_nforce_winvista32_international_whql

aber ide wird normal angezeigt

Eingefügtes Bild


wie kann das sein ?

ich bekomm das einfach nicht hin mit den Treibern
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 28. April 2009 - 16:29

Hallo mavmav


du scheinst aber alle Treiber drauf zu haben,im Gerätemanger wird dir nichts mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt.
0

#3 Mitglied ist offline   mavmav 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 532
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 28. April 2009 - 16:31

ja hab ich auch aber die Ide Treiber sind von microsoft 2006 und nicht von nvidia das mein ich ja und seid ich dieses board habe ist meine platte langsamer

bei meinem alten board waren die ide treiber von amd
0

#4 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 28. April 2009 - 16:36

MS benutzt gern seine IDE und sonstige Treiber. Wenn du vom Chipsatzhersteller welche hast, kannst du manuell vorgehen:

Suche im Windows\inf Verzeichnis nach der inf-Datei, entferne diese, und kopiere deine hinein. Setze in deiner Inf-Datei die Versionsnummer höher als in der ehemaligen von MS. Dann kannst du installieren.
Bißchen umständlich, aber so hatte ich immer Erfolg.

Oder kennt jemand einen einfacheren Weg?
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#5 Mitglied ist offline   mavmav 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 532
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 28. April 2009 - 16:46

das ist glaub ne nummer zu hoch für mich

ich bin zwar ned dumm was rechner angeht aber so alles versteh ich auch ned hab den inf ordner gefunden weiß aber nicht welche datei
0

#6 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. April 2009 - 16:47

die 'hammer northbridge' ist mal der name des ram-controllers in der cpu gewesen. everest sieht die erwähnung derselben wohl als 'alleinstellungsmerkmal'...

zu den chipsatztreibern: nach einigen amd-boards mit nvidia chipsatz lasse ich mittlerweile die finger von nvidia-chipsatztreibern und belasse es bei den von ms. natürlich werden immer zuerst ms-standardtreiber installiert, da sonst nix laufen würde. über das chipsatztreiber-setup von nforce kannst du dem umfang der zu installierenden treiber aussuchen, oder du entpackst einfach das treiberpaket von nvidia und installierst per 'treiber aktualisieren' im gerätemanager per manueller auswahl der gewünschten *.inf.

PS: bei unsicherheit die inf kopieren, in *.txt-datei umwandeln, durchgucken, irgendwo sind die unterstützten geräte und funktionen in klartext hinterlegt.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 28. April 2009 - 16:49

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0