WinFuture-Forum.de: Router Geht Kaputt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Router Geht Kaputt Router geht kaputt


#1 Mitglied ist offline   recen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 28. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2009 - 17:04

Hi,
Ich habe die FRTIZ!Box SL WLAN vor drei Jahren gekauft, seit ein paar Wochen, gibt es aber Probleme. Da nicht nur mein Computer betroffen ist, vermute ich, das die FRITZ!Box kaputt geht.
Die Internet Verbindung bricht einfach mal so ab, das steht auch in den Ereignisen der FRITZ!Box und sie schaft es nicht, sich wieder mit dem Internet zu verbinden, erst wenn ich den Stecker ziehe für den Strom und wieder reinstecke, klappt es - wenn ich glück habe. Habe ich Pech, dann geht das Internet nach ein paar Sekunden wieder weg. DSL Störung und ich soll mich an meinen Provider wenden, nach weiteren Sekunden, wird die Verbindung wieder hergestellt und dann habe ich nach 4 Minutnen warten wieder für ein paar Sekunden Internet.

Ich glaube einfach sie ist kaputt, da Freenet die ganzen drei Jahre lang nie probleme gemacht hatte und auch keine Störungen gemeldet wurden. An meinem Computer kann es nicht liegen, da nicht nur mein Computer betroffen ist.

Ich glaube ich muss mir einen neuen Router kaufen, was haltet Ihr von diesem? Ich will nur Surfen, Telefonieren tu ich wenn, übers Handy oder Internet xD
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001...=A3JWKAKR8XB7XF
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2009 - 17:07

Du brauchst keinen neuen kaufen, auf alle Fritzboxen gibt es 5 Jahre garantie.
Zumindest auf die 7170 und 7270. Deswegen würde ich mich erstmal an AVM wenden.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#3 Mitglied ist offline   recen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 28. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2009 - 18:48

Auch wenn ich den Router von Freenet kostenlos bekommen hatte vor drei Jahren und die nur zwei Jahre Garantie geben?
0

#4 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2009 - 18:59

Soweit ich weiß ja, auf meine 1und1 Router hab ich jedenfalls die vollen 5 Jahre.
Ich würde mich mit der Seriennummer des Routers (auf der Unterseite) einfach mal an AVM wenden, du hast ja nix zu verlieren.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#5 Mitglied ist offline   tschmitti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 676
  • Beigetreten: 12. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 27. April 2009 - 19:41

habe ich vor 2 wochen auch gemacht. meine Fritz.box hat sich ständig einfach so mittendrin neu gestartet. ich habe denen dann ne mail geschrieben, was das sein kann, gleich vorraus, das das neueste firmware-update drauf ist und so weiter und das das ganze mehrmals täglich passiert. in der 2. mail habe ich dann nach einem vorabaustausch gefragt, und wenige tage später kam dann eine neue fritz.box mit der post.
die alte (defekte) habe ich dann einfach zurück geschickt.
das einzigste, was die vorher haben wollten, war die seriennummer, sonst nichts.
if Ahnung = 'keine' then lies FAQs, Google & Suche im Forum,
if Antwort = 0 then poste Frage
0

#6 Mitglied ist offline   recen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 28. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2009 - 14:48

Also kann ich mich auch an Freenet wenden? Auch wenn die Garantie vor einem Jahr abgelaufen ist?
Oder muss ich mich an AVM wenden, weil ich ja noch zwei Jahre Garantie hätte bei denen.
0

#7 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. April 2009 - 15:43

Ich denke mal das du dich am besten direkt an AVM wenden solltest, das geht am schnellsten.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#8 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 28. April 2009 - 19:50

Beitrag anzeigenZitat (tavoc: 28.04.2009, 16:43)

Ich denke mal das du dich am besten direkt an AVM wenden solltest, das geht am schnellsten.


Genau die 24 Monate gehen immer über den Vertreiber alles was außerhalb der gesetzlichen garantiefrist liegt über den Hersteller.
0

#9 Mitglied ist offline   tschmitti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 676
  • Beigetreten: 12. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 02. Mai 2009 - 19:28

ja, auf jeden fall an AVM wenden, die geben glaube insgesamt 5 Jahre Garantie!
if Ahnung = 'keine' then lies FAQs, Google & Suche im Forum,
if Antwort = 0 then poste Frage
0

#10 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Mai 2009 - 19:45

Hab das auch manchmal, dass sich mein DSL einfach trennt. Bei mir liegts aber eindeutig an T-Online, weil die einfach zu doof sind, die Verbindung aufrecht zu erhalten.
Weiß deshalb, dass es nicht am Router liegt, da meistens die ISDN Leitung mit down ist und ich das Problem auch mit diesem Speedport Scheiß von T-Online habe.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0