WinFuture-Forum.de: Internet über Vpn - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Internet über Vpn Software über VPN-Verbindung umleiten


#1 Mitglied ist offline   crashXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 04. Februar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. April 2009 - 11:05

Hi,

ich hab bereits mit "VPN Client" von "Cisco Systems" ein VPN über das Internet aufbauen können. Funktioniert soweit auch alles wie es soll.

Mein Problem bzw. Zielstellung ist es nun eine Software die keinen Proxy verwendet nicht über meine normale Internet Verbindung mit einem Server verbinden zu lassen, sondern dass sie über die VPN-Verbindung zum Server im Internet verbindet. Der Ziel Server liegt ausserhalb der beiden Netzen im Internet. Da die Anwendung eine spezielle IP-Adresse benötigt um vom Zielserver aktzeptiert zu werden möchte ich diese über das VPN umleiten.

Noch ein paar Fakten:
- ich nutze Vista
- im VPN existiert ein Proxy

Ich würde mich über ein paar tipps freuen :blink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 26. April 2009 - 17:10

Hast du in der Anwendung Einstellmöglichkeiten wie sie sich verbinden soll?
Mein erster Gedanke war, wenn sich die Anwendung immer auf die gleiche IP-Adresse verbindet mit eine Route zu definieren, sodass alle Pakete aus deinem Netz, welche an die bestimmte IP-Adresse geschickt werden umgeleitet werden an den Proxy hinter dem VPN.
Also:
route ADD "Netz_ID des Zielnetzes" MASK "deine_Subnetzmaske" "Gateway, IP_des_Proxys"
Routingdienst noch aktivieren.

Das war aber nur ein Gedanke von mir, keine Ahnung ob das so funktioniert. Warte lieber noch einmal auf andere Vorschläge. Ich bin kein Administrator sondern nur Schüler :veryangry: .
Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   windowsbetatest 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 15. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2009 - 20:01

Hallo,

also als erstes solltest du klären ob du das so darfst.

Wenn dem so ist, kann vom anderen Ende des VPN Tunnels mittels "Route Injection" eine entsprechende Route mit übergeben werden.

So könntest du dein Problem elegant und ohne Handstände lösen.

mfg
0

#4 Mitglied ist offline   crashXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 04. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2009 - 09:13

Ok danke, werd ich mal fragen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0