WinFuture-Forum.de: Windows Taskleiste Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows Taskleiste Problem Working as intended?


#1 Mitglied ist offline   PeterPWN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 26. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2009 - 09:00

Hallo,

und zwar hab ich einen kleinen Schönheitsfehler bei mir in der Taskleiste und Frage mich nur ob man das ändern kann oder ob das so vorgesehen ist.

Folgendes:
Wenn ich mir eine "QuickLaunch" Leiste erstelle wie in den guten alten Windows Vorgängerversionen funktioniert das zwar, aber es ist eine kleine häßliche Lücke zwischen den Icons oben und den geöffneten Programmen unten siehe:

http://i44.tinypic.com/kbsrx2.jpg

So jetzt kann ich zwar die Taskleiste ein bisschen verkleinern sodass die Lücke weg ist, aber dafür werden die Icons rechts nicht mehr schön gestapelt sondern nur noch in Reihe angezeigt:

http://i43.tinypic.com/noiz3s.jpg

Meine Frage jetzt ist das so beabsichtigt, oder kann man die Icons im System Tray doch noch irgendwie stapeln lassen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sibbl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 30. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Wohnort:localhost

geschrieben 26. April 2009 - 09:12

Dein Problem wird sich glaub nicht ändern lassen. Die Quicklaunch ist nur noch aus Kompatibilitätsgründen dabei und integriert sich da nicht so schön.

Setz dich vllt mal etwas länger mit den Fähigkeiten der Taskleiste auseinander. Eigentlich brauchst du dann keine Quicklaunch mehr, weil die Taskleiste die Funktionalität der Quicklaunch mit übernimmt... Und den Desktop-Button der Quicklaunch brauchste schonmal net, weil du das Rechteckt ganz rechts hast :D
0

#3 Mitglied ist offline   PeterPWN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 26. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2009 - 09:20

Naja ich hab mir die Leiste ja eigentlich selbst erstellt.
Mir gefällt nur diese Pin Funktion nicht deswegen wollt ich alles so haben wie früher :D Vor allem weil ich sonst nicht Verknüpfungen und geöffnete Programme gleichzeitig haben kann, ich kann zwar die Icons klein machen, aber ich hätte gerne das die geöffneten Groß sind und die Verknüpfungen klein. Immer dieses neumodische Zeug :D
Und den Desktop Button brauch ich, weil ich sonst die Maus bis ganz an die Ecke des Bildschirms bewegen müsste -> Aufwand :D
0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 26. April 2009 - 09:48

Geöffneten groß und Verknüpfungen klein ist auch scho implementiert, schau dir mal die Taskleisteneigenschaften an. Den Desktopbutton kannst du auch "neumodisch" an die Taskleiste pinnen anstatt den in der veralteten Schnellstartleiste zu haben.

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 26. April 2009 - 09:48

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#5 Mitglied ist offline   PeterPWN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 26. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2009 - 10:10

Ja aber dann hab ich wieder das Problem das alle gepinnten Programm automatisch nach Rechts verschoben werden, wenn sie nicht ganz vorne in der Liste stehn.

Siehe:

http://i43.tinypic.com/6tk9xw.jpg
0

#6 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 26. April 2009 - 10:11

Dann schieb sie wieder zurück. Bei meiner Beta jedenfalls werden die gepinnten Programme nicht geschoben, also ist deine Situation kein generelles (und sicher kein unabschaltbares) Verhalten.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#7 Mitglied ist offline   PeterPWN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 26. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2009 - 10:15

Ich mein viel kann man ja in den Taskbar Optionen nicht einstellen und wenn ich sie zurückschieb hab ich ja nächstes mal wieder das Problem super :blink:
Davon abgesehn muss ich immer einen Klick mehr machen wenn ich von einem geöffneten gepinnten Programm noch eine Instanz öffnen will.
0

#8 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 26. April 2009 - 10:49

Also ich liebe diese Startleiste, die ja nach wie vor dabei ist. Anleitung:

Windows 7 Startleiste holen:

1. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich innerhalb der Taskleiste
und wählen Sie aus dem Kontextmenü "Symbolleisten/Neue Symbolleisten" aus.
2. Navigieren Sie dann zum Ordner
%USERPROFILE%\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch".
Diesen Ordner wählen Sie aus und anschließend wird wieder die gewohnte Schnellstartleiste angezeigt.

Damit läuft alles perfekt, wie wir es gewohnt sind.
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#9 Mitglied ist offline   PeterPWN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 26. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2009 - 10:57

Ja das ist nur genau das gleiche als wenn ich nen neuen Ordner anleg irgendwo und da meine Verknüpfungen reinleg, aber wie gesagt ist dann wieder das Problem aus Post #1.
Aber ich wart einfach mal ab wies mit der Final aussieht, zur Not muss ich eben den kleinen Zwischenraum in kauf nehmen ^^
0

#10 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 26. April 2009 - 11:10

Ich verstehe dein Problem nicht so richtig. Kannst die Startleiste doch ziehen wie du willst.
Bild:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Startleiste.jpg

"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#11 Mitglied ist offline   PeterPWN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 26. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2009 - 14:51

Ich will sie ja nicht woanders hin verschieben ^^
Mich stört nur der Abstand, ich hab das mal in mühevoller Kleinarbeit mit Paint veranschaulicht :blink:
http://i40.tinypic.com/205th1t.jpg

Dieser Beitrag wurde von PeterPWN bearbeitet: 26. April 2009 - 14:51

0

#12 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 26. April 2009 - 15:01

Mußt sie ja auch nicht verschieben. Kann mir vorstellen, daß du den Zwischenraum hast, weil du die Symbole der Tastkleiste groß darstellen läßt.

Anbei mein Bild

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Startleiste_2.jpg

"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#13 Mitglied ist offline   VelleX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 415
  • Beigetreten: 19. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2009 - 15:04

Das problem ist ja, wenn er die taskleiste verkleinert, dann werden die symbole der systemtray nebeneinander angezeigt, wodurch oben und unten sehr viel raum ist.
Wenn er die Taskleiste etwas größer macht, verden die systemtray symbole zwar teils übereinanders angezeigt, jedoch ist dann der raum zwischen quicklaunch bar und taskbar größer

Dieser Beitrag wurde von VelleX bearbeitet: 26. April 2009 - 15:05

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0