WinFuture-Forum.de: Bluetooth-mäuse? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Bluetooth-mäuse?


#1 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 26. April 2009 - 08:37

Hi,

ich habe hier am Desktop eine Logitech MX Revolution mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin. Die hatte ich, wenn ich länger weg war, auch schon ein paar mal für mein Notebook mitgenommen. Auch da war ich sehr zufrieden damit. Die funktionierte auf so ziemlich allen Oberflächen einwandfrei.

Nun habe ich mir überlegt mir in den nächsten Tagen eine etwas kleinere Maus für's Notebook zu holen. Ursprünglich dachte ich an eine VX Nano. Das Problem dabei ist nur, dass mein Thinkpad T42 nur 2 USB-Anschlüsse hat und da kam ich schon it meiner MX Revolution manchmal in Bedrängnis, z.B. Wenn ich Daten von einem USB-Stick auf einen anderen kopieren wollte. Und immer einen USB-Hub (den ich dann auch noch kaufen müsste) mitzuschleppen ist irgendwie auch nicht so schön.

Daher überlegte ich eine Bluetooth-Maus zu kaufen. Das würde das Problem mit den wenigen USB-Ports schnell lösen. Allerdings finde ich keine Maus die mir wirklich zusagt.

Wichtig ist mir halt die Verbindung per Bluetooth (ohne speziellen Dongle) und dass die Maus nicht in Klavierlack-Optik ist (also eher was mattes, das zum Thinkpad passt). Des Weiteren sollte sie halt Unterwegs gut auf den meisten Oberflächen funktionieren und eine annehmbare Batterie-Laufzeit haben. Ach ja und keinen fest verbauten Akku. Das ist zwar an sich ganz praktisch. Aber bei einer Maus die ich Unterwegs verwende nicht praktikabel, da ich dann immer die Ladestation mitnehmen müsste. Also irgendwas mit AA- oder AAA-Batterien.

Habt ihr Ideen welche Mäuse ich mir noch ansehen könnte? Ich habe schon bei Logitech, Microsoft und Cherry geschaut, aber keine gefunden die mir gefällt.

Gruß,
skaven
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. April 2009 - 22:01

das thema oberfläche ist jedenfalls nur mit einer lasermaus, damit allerdings zuverlässig, zu lösen. alle lasermäuse, die ich habe, funktionieren oberflächentechnisch genausogut wie meine 'beste', die G7.
zu bt kann ich leider nix sagen...
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.225
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2009 - 12:34

Vielleicht diese:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001...0013IQL4C346134

Wobei ich sie noch nie in der Hand hatte.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#4 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 27. April 2009 - 13:03

Ich habe diese Mouse an meinen Thinkpad SL 500 und bin sehr zufrieden. http://www.microsoft.com/hardware/mouseand...ls.aspx?pid=099

Ich nutze die Maus bis zu 12 Stunden am Tag. Ich versuche sie nachts immer am Schalter unten auszumachen. Sie läuft so mit einem Satz ca. 8 Wochen.(Keine Akkus)

Habe sie im Freundeskreis und bei Kunden an den Mann gebracht und kein negatives Feedback bisher gehabt.

Beste und edelste Maus in diese Liga ist aber diese hier: http://www.microsoft.com/hardware/mouseand...ls.aspx?pid=084

Leider kaum noch zu bekommen. Vorteil ist eben das sie ein Ladegerät hat und trotzdem eine wechselbare Batterie. Dafür aber groß und schwer. meine Freundin hat sie vor ca. einem Jahr von mir bekommen und hat keinen Grund zu Klage bisher.
Admin akbar
0

#5 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 27. April 2009 - 18:23

Hmm ja die 5000er von MS hatte ich auch schon im Blick. Dann stieß ich allerdings auf die Presenter Mouse 8000 und dachte mir, die sei ja noch viel praktischer. Aber die wurde in den Kundenbewertungen von Amazon ziemlich zerrissen. Deshalb habe ich dann bei MS nicht weiter geguckt.

Die Lenovo-Maus hatte ich auch schon vor einiger Zeit im Blick, da würde ich wahrscheinlich sogar günstig rankommen. Nur irgendwie ist mir die glaube ich dann doch wieder zu simpel.

Am liebsten hätte ich halt sowas wie die VX Revolution/Nano nur eben mit Bluetooth. Aber ich denke da kommt die Microsoft Bluetooth Notebook Mouse 5000 am ehesten ran.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 03. Mai 2009 - 07:10

Ich hab da noch mal 'ne weitere Frage.

Ich habe mir noch keine Maus geholt, habe aber vorhin nochmal einige Bewertungen bei Amazon gelesen und da kamen immer wieder Kommentare die besagten, dass Bluetooth-Mäuse mitunter langsam(er als normale kabellose Mäuse) reagieren. Kann das einer bestätigen?

Weil wenn das der Fall ist müsste ich mir das eventuell noch einmal überlegen mit der Bluetooth-Maus.

Und wenn ja, weiß einer woran das liegt? Ist das ein generelles Bluetooth-Problem oder ein Software-Problem in Windows. Wenn es an Windows bzw. den Windows-Treibern liegt wäre es nämlich zu verschmerzen, da ich zwar auch ein XP auf dem Notebook habe. Dieses aber wenn's hochkommt nur alle 2 Monate mal starte und sonst nur mit Gentoo Linux und OpenSolaris arbeite.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Mai 2009 - 08:55

Kann ich nicht bestätigen, hab sowohl als auch, und zwischen den einzelnen bemerke ich keine Unterschied. Bin wohl auch kein Zocker.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#8 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 07. Mai 2009 - 15:52

Heute kam mein Paket von Amazon an. Es ist eine Microsoft Bluetooth Notebook Mouse 5000 geworden. Farblich ist sie zwar nicht ganz mein Fall, aber das ist schon OK. Die dazugehörige Tasche wirkt auch eher billig, aber auch das ist nicht so wichtig. die Hauptsache ist, dass sie gut funktioniert und das tut sie.

Danke für eure Beratung. :unsure:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0