WinFuture-Forum.de: Netzwerk Ohne Funktion Brauche Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Netzwerk Ohne Funktion Brauche Hilfe

#16 Mitglied ist offline   caracas 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. Januar 07

geschrieben 08. Mai 2009 - 22:06

Beitrag anzeigenZitat (arcelor: 08.05.2009, 22:53)

Hallo,
habe Win7 erfolgreich auf meinem Netbook NC10 und möchte es auch auf meinem HTPC installieren.
Im HTPC ist ein Asus A8V deluxe (939-Sockel) Mutterbrett mit den VIA K8T800-Pro Chip. Leider kann ich bis jetzt keinen Treiber dafür erfolgreich installieren.
Auf der Asus-Seite gibt es für Vista/Win7 gar keinen Treiber und der aktuelle Via-eigene funktioniert ebenfalls nicht. Auch nicht als Admin und eingestellter Kompatibilität für Vista.
Es werden keine Treiber für Multimediacontroller, Raid usw. installiert. So steht es mit gelben Markierungen im Gerätemanager.

Gar keine Lösung vorhanden? Möchte XP eigentlich nicht mehr installieren, da mir Win7 wirklich besser gefällt.

Gruß...

Also erstmal ruhig Blut!
Schließlich konntest du ja Win 7 angeblich erfolgreich installieren, selbst wenn dir einige Dinge noch zum Glüch fehlen.

Schlage vor, mach mal im Bild vom Gerätemanager und stell es hier rein.

Übrigens funktonieren auch viele XP-Treiber unter win 7
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   arcelor 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Mai 09

geschrieben 08. Mai 2009 - 22:20

Erfolgreich auf dem Netbook per USB-Stick installiert und keine Probleme.

Beim HTPC fehlen mir halt die Treiber für den VIA-Chip. XP-Treiber unter Win7 funktionierend?
Das könnte ich ja mal ausprobieren. Dachte nur bis jetzt, das es nicht funktioniert.
Werde morgen nachmittag weiterprobieren und hier Screenshots einstellen.

Vielen Dank schon einmal.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0