WinFuture-Forum.de: Netzwerk Ohne Funktion Brauche Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Netzwerk Ohne Funktion Brauche Hilfe


#1 Mitglied ist offline   dragon64 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 26. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2009 - 06:05

Habe da folgendes Problem:
PC Fujitsu Siemens Scaleo 600 mit dem D1607 Board neueste Bios Version mit Athlon 64 3000+/ 512MB/ HD2400 pro 512 MB/ 2x 250GB Sata/ AC97/ Via K8T800/ ADMtec An983B 10/100 / netgear WG311!
Windows 7 build 7000 deutsch
das System konnte ich ohne schwierigkeiten installieren jedoch fehlen mir die Treiber für das Netzwerk, die Soundkarte, und das Wlan. Habe schon alles ausprobiert was ich an Treiber da hatte. Irgendwie geht da gar nichts. Zudem kommt noch das meine Grafikkarte spinnt (bluescreen, Hänger, usw).
Jetzt meine frage wie bekomme ich das Netzwerk zum laufen?
0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. April 2009 - 08:22

Lass es - hab gestern Windows 7 build 7100 installiert - hatte zwar glücklicher und überraschenderweise alle Treiber vom System aus, die ich benötigte, doch hab versucht, Grafiktreiber und Kartenlesertreiber zu installlieren und da passiert rein garnichts - weder durchs Setup-Programm der Treiber an sich, noch durch den Gerätemanager - die Treiber sind einfach nicht für Windows 7 ausgelegt und werden daher nicht genommen - nur Synaptics lies sich mit Treibern installieren.
0

#3 Mitglied ist offline   balticsailor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. April 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. April 2009 - 12:21

Hi
Soll das heißen, es gibt keine Treiber......?
Habe auch die Beta von W7 installiert auf einem älteren Shuttle (FN45) mit AMD Athlon XP 2600. Installation lief recht zügig und ohne erkennbare Probleme. Leider wurde nach der Fertigstellung keine Audiotreiber sowie auch keine Chipsatztreiber (NVIDIA) installiert. Die Audiotreiber konnte ich im Gerätemanager nachladen, die Netzwerkkarte auch, aber sie wurde nur mit "eingeschränkter Konnektität" eingebunden, deshalb war mein LAN-Kabelanschluß zur Fritzbox nicht aktiviert, komme also nicht ins Internet. Nach vielen vergeblichen Versuchen mit neuesten (auf NVIDIA-Seite extra für WIN7 - wird aber von meinen alten Chipsatz - sowie Grafikkarte - nicht angeno0mmen) aber auch die "alten" NVIDIA-Treiber von der Original-Shuttle-Treiber-CD, ist nun auch die "eingeschränkte Konnektität" dahin und was ich auch tue, es kommt die Meldung: "Der beste Treiber wurde insttalliert, jedoch ist ein Fehler eingetreten. Fehlercode= log 10" Gibt es eine Lösung um meine Netzwerkarte zu initialisieren? Ansonsten sieht es mit WIN7 recht nett aus....aber es braucht noch Zeit zum testen, jedenfalls läuft es entgegen den "Vista-Versuchen" auch mit magerer Kost.....
Danke für Eure Bemühungen im voraus!
balticsailor
0

#4 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 26. April 2009 - 12:51

Willst du die x64 von Win7 installieren?

Bei der x86 ist alles bestens auch alle Nvidia-System-Treiber. Da gibts keine Treiberprobleme.
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#5 Mitglied ist offline   balticsailor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. April 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. April 2009 - 13:41

Hi
Habe die 32bit-Version genommen, wenn Du dies meinst, aber vielleicht sollte ich es mit der 64er versuchen, wenn Du keine Probleme mit den Nvidia-chipsatz hast.....
(Bin grad kein Profi - habe einfach die 7000Build 32Bit ISO gedownloaded und davon ´ne Boot-DVD gebrannt, von DVDgebootet, installiert und dann noch den MP3-Patch installiert und fertig. Falsch? )
Danke für den Tip
balticsailor
0

#6 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 26. April 2009 - 14:04

Lad dir mal die 7077 in runter, hat auch deutsches Sprachpaket. Wie gesagt, bei mir sind damit aLLE tREIBER EINGEBUNDEN:


Benutze die 32-Bit-Version
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#7 Mitglied ist offline   balticsailor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. April 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. April 2009 - 15:23

Vielleicht für einen alten Mann zu kompliziert, ich finde immer nur die hier:
http://winfuture.de/...chalt,2282.html ....aber das ist die 7000 nicht die 7077 und die habe ich in der 32bit genommen....
Tschuldigung!
balticsailor
0

#8 Mitglied ist offline   admiralmorpheus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 19. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rhede,Kreis Borken;NRW

geschrieben 26. April 2009 - 21:16

Nun du hast jetzt dann die 32-Bit Version von W7 7000 Beta.

Empfehlung von mir bei 32-Bit Systemen ist DriverMax. ( kostenfrei und die Vista-Treiber sind wie ich gemerkt habe bei mir , Acer Aspire One 150 , alle Windows 7 kompatibel ).
Schau aber vorher nach ob du die Installations-Dateien von Vista direkt von Hersteller laden kannst ( nicht von Reseller, Also direkt von Intel / Via / SIS / Nvidia ect. ) - Falls der Herrsteller keine W7-Treiber anbietet nimm die Vista - 32-Bit.

Falls das Setup nicht startet ( Wegen betriebsystem wird nicht unterstützt ) nimm den Kompatibilitätsmodus für Vista.


Kleiner Tip nebenbei Windows 7 RC ( Build 7100 ) hat schon viel mehr Treiber drin. Der RC wird offiziel am 5.5.09 für alle Freigeschaltet.- Warte noch ein bischen wenns nicht wichtig ist.

Dieser Beitrag wurde von admiralmorpheus bearbeitet: 26. April 2009 - 21:17

Win 8 X64 Media-Center
Win 8 X32 Netbook
Win 8 X64 Notebook
Win WHS2011 als WSUS und ISA(Proxy) Backup und WMC-Archiv
0

#9 Mitglied ist offline   Sebastian83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 16. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. April 2009 - 21:41

Beitrag anzeigenZitat (caracas: 26.04.2009, 15:04)

Lad dir mal die 7077 in runter, hat auch deutsches Sprachpaket. Wie gesagt, bei mir sind damit aLLE tREIBER EINGEBUNDEN:


Benutze die 32-Bit-Version



Die gibt halt leider nicht offiziell. Außerdem ist doch auch noch illegal, die runter zu laden.
0

#10 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 26. April 2009 - 21:48

[quote name='Sebastian83' date='26.04.2009, 22:41' post='1360854']
Die gibt halt leider nicht offiziell. Außerdem ist doch auch noch illegal, die runter zu laden.
[/quote

Es ist nicht illegl, auch die 7100 ist verfügbar, und du kannst sie ganz offiziell bei MS aktivieren. Ihc bitte dich diffamierende Äußerungen zu unterlassen..
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#11 Mitglied ist offline   balticsailor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. April 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. April 2009 - 08:25

Hi
Vielen Dank für die Tips - ich werde wohl die größten Probleme nicht wegen der Build-Versionen haben, sondern wegen dem alten Hardwareequickment: MB FN45 von Shuttle, MMX-400-Grafikkarte stammt aus dem Jahr 2002. Mein XP (Vista-modifiziert:VistaMize) läuft ganz prima, aber als ich Vista getestet habe ist er in die Knie gegangen....Nun wollte ich eben gern wissen, ob und wie das laut Ankündigung auch für schmalere Rechenpower angekündigte WIN7 darauf läuft. Der eigentliche Grund meiner Neugier ist jedoch: Kaufe ich mir jetzt einen neues Netbook (mit VIA-Chipsatz oder eben die Stromsparer mit Atom) mit WIN XP oder warte ich auf das neue BS.... also habe ich eben ganz blauäugig das WIN7-Beta mal testen wollen. Einen guten Grund zu warten habe ich schon entdeckt: Das deinstallieren von Hardware-Treibern geht in WIN7 total flott und problemlos - da reagiert W-XP entschieden zickiger! (Gerätemanager läßt das entfernen manchmal gar nicht zu ....in XP und bei mir - mit Verlaub :)))
Also vielen Dank für Eure Tips und Hilfen.
balticsailor
Kleiner Nachtrag: Ich hatte das WIN7 nicht als "update" über mein XP-Prof installiert, sondern auf einer zweiten Partition neben XP und es gab nach dem Aufruf zur Installation keine Probleme, Vista habe ich nicht installiert und benutze es auch nicht - bislang!

Dieser Beitrag wurde von balticsailor bearbeitet: 27. April 2009 - 08:36

0

#12 Mitglied ist offline   admiralmorpheus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 19. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rhede,Kreis Borken;NRW

geschrieben 27. April 2009 - 18:17

Tachjen.
Kurzer Tipp neben bei.
Ich habe den Acer Aspire One 150 mit W7 7100 x32 mit German Mui. Treiber von Intel und Realtek geladen dann mit DriverMax die restlichen geladen und bisher ( circa 1 Woche ) läuft alles stabil.

Bei dem Netbook war vorher XP installiert und W7 läuft nur minimal langsamer als WXP.

Hoffe dir hilfst
Win 8 X64 Media-Center
Win 8 X32 Netbook
Win 8 X64 Notebook
Win WHS2011 als WSUS und ISA(Proxy) Backup und WMC-Archiv
0

#13 Mitglied ist offline   dragon64 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 26. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2009 - 09:43

ja vielen dank für eure Tipps aber irgendwie hatte ich gehofft auf "meine Fragen" eine Antwort zu finden!
na ja werde dann mal auf die W7 RC1 warten ist ja nur noch 11/2 woche hin.
Da kein netzwerk vorhanden ist muss ich alles über einen zweitrechner laden und per cd übertragen.
Ansonsten ist das W7 gar nicht so schlecht, etwas schneller als XP pro und recht anschaulich. Werde wohl dann auf dieses Umstellen wenn es die Vollversion 2010 dann endlich gibt.
0

#14 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. April 2009 - 00:18

Beitrag anzeigenZitat (dragon64: 28.04.2009, 10:43)

ja vielen dank für eure Tipps aber irgendwie hatte ich gehofft auf "meine Fragen" eine Antwort zu finden!


Dann möchte ich mich daran versuchen

Es scheint sich dabei um einen "ADMTEK-AN983B" Chip zu handeln. Ob sich bis zur RC1 dahingehend etwas tut, glaube ich eher nicht.

Recherchen zufolge ergaben Treiberversionen von 2004 für XP.

Daß der XP Treiber geht, halte ich tendenziell für mehr als unwahrscheinlich

klick

Kauf´ dir ne billige PCI-LAN Karte und stopf sie innetrinne in den PC.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 29. April 2009 - 00:25

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#15 Mitglied ist offline   arcelor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2009 - 21:53

Beitrag anzeigenZitat (dragon64: 26.04.2009, 07:05)

Habe da folgendes Problem:
Via K8T800
das System konnte ich ohne schwierigkeiten installieren jedoch fehlen mir die Treiber für das Netzwerk, die Soundkarte, und das Wlan.


Hallo,
habe Win7 erfolgreich auf meinem Netbook NC10 und möchte es auch auf meinem HTPC installieren.
Im HTPC ist ein Asus A8V deluxe (939-Sockel) Mutterbrett mit den VIA K8T800-Pro Chip. Leider kann ich bis jetzt keinen Treiber dafür erfolgreich installieren.
Auf der Asus-Seite gibt es für Vista/Win7 gar keinen Treiber und der aktuelle Via-eigene funktioniert ebenfalls nicht. Auch nicht als Admin und eingestellter Kompatibilität für Vista.
Es werden keine Treiber für Multimediacontroller, Raid usw. installiert. So steht es mit gelben Markierungen im Gerätemanager.

Gar keine Lösung vorhanden? Möchte XP eigentlich nicht mehr installieren, da mir Win7 wirklich besser gefällt.

Gruß...
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0